Beiträge von Leben61

    Der extreme Durchfall (Wasser schiesst aus dem Hintern) kommt vom Cortison. Ich hatte mit den Onkologen gesprochen und vereinbart, dass ich nur noch die Cortisonspritze während der Chemo bekommen und keine Tabletten dazu! Dies hat etwas geholfen. Bin jetzt mit Chemo ganz durch, nur noch bis Ende August Herceptin. Herceptin wird ohne Cortison gegeben. die Durchfälle haben sich nach 3Wochen verabschiedet. Ich hatte 11 kg abgenommen.
    Gruß Leben 61

    Bin ebenfalls nur auf einer betroffen. Aber ich lasse mir nächste Woche in der gleichen OP auch die gesunde mit entfernen. Ja, es meine eigene Entscheidung. Allerdings ist noch klar, ob die KV auch die gesunde Seite bezahlt. Wenn nicht - Egal-.
    Hast du einen Gentest gemacht?



    Lieber beide Brüste Weg als einseitig hampeln und später noch mal von vorne beginnen.


    LG Leben 61

    Denk daran, dass die Amputation der gesunden Seite nur eine Sich Zeit von ca. 60% gibt.
    Ich werde es aber trotzdem machen. Ich kann dich verstehen. Sehe nur dein Problem nicht. Such dir ein Ärzttem,die mitziehen und Zahl selber. Mach ich genauso. Andere fahren i. Urlaub u d ich lass mich amputieren ohne Aufbau.! Es ist wesentlich preisgünstiger alles in einer Op, da das Team nur einmal benötigt wird u d es nur eine Narkose etc. Geben wird. Denk mal drüber nach.
    Gruß leben61

    Hallo ihr!


    Habe heute einen kath.Pfarrer zum herzhaften Machen gebracht.
    Vorab ich lebe fast am Niederrhein.
    Also: ich betrete das Krankenhaus wg. meiner heutigen Chemo. Er grüßt mich indem er sagt: Grüße Gott.
    Ich ganz spontan: ne hoffentlich noch lange nicht. Er stützt ganz kurz und dann : Das glaub ich gerne.
    Im kurzen anschließendem Gespräch fing er an einfach mitreißend zu lachen wg. der ganzen Situation. Denn dass ich in Chemo bin, sieht man, da ich oben ohne (a uf Kopf) rumlaufe.


    Ich hoffe ihr könnt jetzt auch wenigstens schmunzeln.


    LG eure Leben61

    Hi,
    Ich überlege nach Essen oder Duisburg zu fahren. Ich komme aus Meerbusch. Aber so hat man wenigstens vielleicht einen schönen Tag.
    Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal besprechen und sich dort treffen!?!


    Grüße von Leben61

    Hy!
    Habe meinen Gen-Test in der Uni machen lassen. Wartezeit bis zum Ergebnis einen Monat. Die meinten selber, dass es ja für die Therapie wichtig sei. Klappte auch alles genauso. Und freuten sich mit mir ,als die Mutationen nicht da waren.
    ich habe allerdings alles selber angeleiert. Lieber selber drum kümmern, als sich auf andere verlassen.

    Danke.
    Ne, aus medizinischer Sicht kommt links total Weg. Immerhin ein abgekapselter Kackvogel von 11,5 cm im Durchmesser. Gottseidank keine Genmutation. Dieses Ergebnis hatte ich letzten Montag bekommen. Nur habe ich immer gesagt, dass falls es mich mal treffen sollte, dann kommen beide Brüste Weg.
    Habe auch keine großen. Bin im Moment 54 Jahre und über 30 Jahre verheiratet. Also lieber alles weg und so eine Sicherheit von 80%. Außerdem glaube ich, dass ich besser (falls ich mal Dekolte brauche) halt Protesen nehme.
    Ich muss halt die rechte Seite selber zahlen. Aber man gibt ja soviel Geld für irgendeinen Mist aus oder fährt in Urlaub. Dann halt mal für ne Amputation.
    Ne Frau bin ich immer. Ich kaufe auch z.Zt. oben ohne (d.h. ohne Haare und ohne Mütze o.ä.) draussen rum.


    Ich weiss halt nicht, wie der Bewegungsapparat dann fu ktioniert. Links kommen wohl Lymphen mit Weg. Ist aber rechts nicht nötig.



    Grüße Leben61

    Hallo Leute!
    Trotz mega nassem Wetter eine super gute Nachricht! Ich habe keine der bekannten mutierten Gene! Nur ein paar unbekannte. Das ist als würde man einen Schlüssel anfassen, der am Griff etwas ramponiert ist.
    D.h. ich habe auch meinen Töchtern nix unwissentlich weitervererbt!.


    So ihr dürft euch mit mir freuen.


    Bb eure Leben61

    Hallo lara-catana!


    Herzlich willkommen im mc- Club. Leider habe ich den gleichen Mitgliedsbeitrag gezahlt genau wie du......
    Ich habe gerade die2. Chemo hinter mir. Sie bewirkt gutes, wie ich heute bestätigt bekommen habe. Mein Kackvogel hat sich schon verändert. Also sei bitte trotz allem guter Dinge.


    Auch ich wohne nicht allzu weit entfernt. Vielleicht kommt dann das Daumen drücken schneller an.


    Grüße von Leben61

    Hallihallo hallöle


    Heute ist ein kleiner Jubeltag. Tag 39 Seit 1. Chemo und mein Kackvogel findet das Kampfgeschwarder doof! Er ist weicher geworden. Gottseidank er wird zum Softie!.


    Ich werde diesen Tag celebrieren und wünsch euch auch einen guten....
    Eure leben61

    Einen guten Morgen und wunderschönen Tag euch allen!


    Heute mal ein kleines Schmunzelrätsel:
    Wer/was ist das? Liegt im Bett und kühmt: öh, lass mich liegen. Ich fühle mich so muschig/matschig.


    Antwort: Mein Göttergatte,welcher meint er bekommt ne Erkältung!!!!!!!
    Mimi



    wie kleine Kinder, nach dem Motto: hier ich Aufmerksamkeit!



    In diesem Sinne genießt der Tag


    Eure Leben61

    Hallöchen!
    Ne rum zappen ist evtl. lustiger....
    Außerdem kommt ja sowieso keiner und nimmt dir liegengebliebe Arbeiten Weg.....!
    Ich haum mich mal wieder in den Garten. Ist ja jetzt noch angenehm von den Temperaturen. Und meine Waschmaschine läuft von alleine. Reicht, wenn sie in 2 Stunden nervt, weil sie geleert werden will. Warum gibt es keine Waschmaschinen,, die die Wäsche anschließend auf- und abhängen und bügeln.???? UPS!?! Heisst die Marke EHEMANN?? Ok, dann hat meine ne Fehlfunktion! Oder hat mein Mann die Fehlfunktion?Vielleicht sollte ich dieses Gedankenspiel mal weiterreichen. Bitte, ich stelle es euch gerne zur Verfügung.
    So ich lass mir jetzt den leichten Wind durch (seit heute Morgen) meine drastisch reduzieren Haare Wehen. Lustiges Gefühl!


    Einen wunderschönen Tag noch und ein Hoch auf unser Leben



    BB Leben61

    Hallo Leute!
    Habe heute nur Hummeln im Hintern. Und keine Ahnung,wie ich die ruhig gestellt bekomme. Also werde ich mir meinen neuen Unkrautausstecher (nicht meinen Mann ) sondern diesen neumodischen Stab aus der Werbung schnappen, Sonnenhütchen aufziehen und dem Löwenzahn den Garaus machen. Auf Dauer wird man im Schaukelstuhl seekrank.


    zum Grillen hätte ich heute auch Lust.... .Aber ich muss den noch Saubermachen.... Und DAZU habe ich eigentlich K e i n e Lust.


    In diesem Sinne einen wunderschönen Tag euch


    Eure Leben61

    Hi,
    danke für die Muffins, echt lecker! Haste gut hin bekommen. Haben den Vorteil,dass man von imaginären Muffins nicht zunimmt. :))


    Ich liebe Gebackenes, aber ich hasse Backen.


    So ich Chile jetzt im Schaukelstuhl auf der Terrasse im Schatten.



    LG und einen fantastischen Tag
    Eure Leben61

    Hallo Leutchen!


    Temperatur am Niederrhein z.Zt. fast 18 Grad draussen im Schatten. Also gleich Markise rauskurbeln und den Schaukelstuhl rausschleppen und genießen! Meinen Haaren für lange Zeit die Sonne zeigen oder halt umgekehrt.
    Hihihi!


    Genießt den Tag


    Euere Leben61

    Putzroboter genial. Aber z.Zt. nutze ich dafür noch meinen Mann. :)). Ich Versuch es mit Dressur;), Dinge verschieben zum Staubsaugern klappt, Ecken sind leider noch rund.....
    Aber es wurde selbstverständlich ein tablet für mich gekauft. Allerdings Laufe bzw. liege ich so Gefahr ein Couchpupser zu werden.....
    Grillen: jaaaaaa. Wird auch endlich Zeit. Ich= Tussi, d.h. grillen ist Männerkram und esse. ;)


    Hab ja auch heute meine 2. Chemo bekommen. Also Tippfehler bitte ignorieren. Aber die Synapsen werden sofort blockiert. Echt chemoblöd.


    Liebe Grüße
    Euere Leben61

    Hallo Leute,


    ich finde man sollte einfach über belanglose Ding quatschen. So als würde man sich auf der Straße treffen und nur so reden.


    Also bei mir kommt heute zum ersten mal der Fensterputzer. Habe mir gedacht, dass ich ja ab jetzt das Geld für den Friseursalon spare, da kann ich mir auch den Fensterputzer leisten.
    Eigentlich liebe ich es die Fenster zu putzen. Echt! Aber ich schaff das nicht mehr.
    Toll, ich werde zum "Luxusweibchen". Taxi zum Krankenhaus und jetzt Fensterputzer.


    In diesem Sinne


    BB
    Leben 61
    :thumbsup:

    Hallo Alberta,


    danke für deinen Beitrag. Keine Ahnung, wie ich auf den Namen Kackvogel gekommenen bin. Hab schon sofort bei Erhalt der Diagnose gesagt: so ein Kackvogel! Aber zu Hause habe ich geschrieben und geheilt. Dann kam die Bockigkeit und der Trotz. Sind gute Begleiter auf meinem neuen Lebensweg. Hört sich jetzt komisch an, aber ich freue mich auf meine 2.Chemo morgen. So kann ich meinem Kackvogel wieder so richtig einen reinewürgen!
    Noch bin ich und will ich stärker sein als er.


    Denk immer daran: dein Biest ist kein Teil von dir und darf es auch nicht werden.



    Hallo Mosicha,


    drei Wochen sind OK. Nach der Tumorkonferenz waren es auch bei mir 3Wochen. Ich hab denen soviel Dampf gemacht, dass mir dann der Port gelegt wurde und so gleich die 1.Chemo rein kam.
    Na gut, Geduld ist keine besonders ausgeprägte Eigenschaft von mir ;). Jedenfalls bei Dingen, die ich beeinflussen kann.
    Also nutze jetzt die Zeit und kaufe schöne Tücher, stell deinen Schwerbehindertenantrag und web dir ein Netz mit doppeltem Boden. sozial wie auch medizinisch.


    LG
    Leben61