Beiträge von yyulia

Liebe Esma432 ,

ja, ich hatte damals Gürtelrose und als es noch akut war, habe Aciclovir genommen und auch eine spezielle Salbe.

Bei mir war es ziemlich schlimm und hat fast drei Wochen gedauert.

Ich glaube, du musst doch Aciclovir nehmen.

LG

Ja, ich versuche immer noch Abstand zu halten, ich habe aber das Gefühl, ich habe mehr Angst mich anzustecken als die andere, trotz ich - hoffentlich! -immun bin.

Heute war ich im Kaufland und an der Kasse steht ein Paar - Mann und Frau 35-40 - Jahre gleich hinter mir.

Ich sage, bitte ein bisschen Abstand.

Keine Reaktion.

Dann sieht das die Kassiererin und sagt auch: bitte 2 m Abstand!

Keine Reaktion...

Dann kommt zu ihnen Security und bietet nicht so nah zu mir zu kommen.

Und dann ging los!

Was sollen das???, fragt der Mann.

Und die Frau: Ich arbeite im Pflegeheim, ich habe genug Kontakt zu Leuten, warum muss ich hier Abstand halten????!!!..

Mir fehlten einfach die Wörter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Mädels,

es geht mir immer noch gut und ich hoffe, es bleibt so.

Nur wie gesagt mein Test am 24.3 war nach 2 Wochen wieder positiv.

Was ich aber gar nicht verstehe, das Gesundheitsamt meint, ich bin unter Quarantäne bis 1.04 und danach bin gesund und kann weiter arbeiten gehen.

Ohne Test...

Ich habe gesagt, dass ich im Krankenhaus (in einer Kafeteria) arbeite, ich muss sicher sein, dass ich keinen anstecke.

Ist ok, - war die Antwort,- nach drei Wochen sind sie gesund und brauchen keinen Test.

Ich kann das alles nicht verstehen. Bis jetzt kann keiner genau sagen, wie lange lebt das Virus in einem Mensch.

Ausserdem will mich meine Chefin ohne negativen Test nicht haben und ich verstehe sie.

Nur das Amt verstehe ich nicht...

LG

Ja, liebe Sterlein, kann sein, du hast Recht.

Trotzdem bin ich sehr verunsichert.

Keiner weiss was genau über dieses Virus, wie lange es im Körper bleibt, wie lange der Mensch die andere anstecken kann...

Liebe Lissie,

genau das ist ja ein Problem: wie ich schon geschrieben habe, kenne ich zwei Menschen, beide ohne Symptomen und beide positiv.

Einer von beiden wurde nach zwei Wochen genauso wie ich positiv getestet, bei dem anderen wurde kein zweiten Test gemacht: keine Symptome - gesund!..

Liebe Mädels,

danke euch !!!

Ich bleibe weiter unter Quarantäne bis 1 April.und was ist danach, weiss keiner...

Zumindest die, die mir angerufen hat, hat auf meiner Frage: "Wird nach einer Woche noch ein Test gemacht?" sofort mit "Nein!" reagiert.

Nach überlegen hat sie doch gesagt, wir wissen noch nicht, wie es weiter gehen soll...

Ich habe das Gefühl, ich habe alles durcheinander gebracht und fühle mich momentan wie in einem Psychoexperiment...

LG

Liebe Sonnenblümchen.

ja, ungewollt, aber ich hoffe auch, dass ich allen ein bisschen Mut gebe...

Ja, erstmal doch abwarten, bis der Test negativ bist, aber ich bin heute aufgewacht und es geht mir gut.

Und das ist doch was...

Danke allen für Daumendrücken, bald geht's los!

LG

Danke ihr lieben!

Ich hoffe, es wird alles gut!

Liebe Amy, nein, es gibt leider keine Medikamente.

Einzigste was ich mache - viel trinken. Und sonst wie bei "normaler" Erkältung.

LG

Liebe Mädels

ich möchte mich wieder mal melden und hoffe, ich kann euch auch beruhigen, obwohl ich selbst noch nicht ganz beruhigt bin.

Es geht mir besser. Ich habe fast keinen Husten, bin nicht mehr schwach und fühle mich eigentlich ganz normal. Nur bin heute mit verstopfter Nase aufgewacht und ein bisschen mehr Husten.

Aber ich war die letzte drei Tage ab und zu draussen (Privatgrundstück ), hoffentlich es war einfach zu viel frische Luft.

Heute ist 13 Tag meiner Quarantäne,am Dienstag wird bei mir zweiten Test gemacht, ich hoffe so sehr, dass er negativ wird!

Aber keiner weiss, wie lange dieses blödes Virus noch in mir bleibt...

Vorgestern und gestern hatte ich das Gefühl, ich atme anderes... Schneller, schwerer, irgendwie anderes.

Ich hatte natürlich große Angst gehabt, weil ich viel gelesen habe, es kann plötzlich kommen, Lungenentzündung...

Aber vorher habe ich mit einer Bekannte telefoniert, ihre Tochter arbeitet im Krankenhaus und sie hat erzählt, dass bei uns schon 2 Corona-Menschen im Intensivstation sind. Und bei den beiden ist 14 Tag...

Und dann hatte ich gemerkt: ich atme anderes...

Mein Notfall-Koffer steht schon seit ich Diagnose bereit und ich war kurz davon, ins Krankenhaus zu fahren...

Aber es war nicht schlimmer. Ich war den ganzen Tag sehr nervös, trotzdem zum Abend habe mich beruhigt und wieder normal geatmet...

Ich hoffe, es war ein Psycho-Spiel...

So ist das.

Ich wünsche von ganzen Herzen, dass alle hier gesund bleiben und nur von mir wissen, wie die Corona auf Onkopatienten wirkt!

LG

Liebe Rike,

wenn es wirklich so ist, würde ich mich sehr freuen.

Leider die Krankheit ist neu und keiner weiss genau, wie und was.

Ich habe schon über Ansteckungszeit innerhalb 1,5 Monaten gehört...

Und wie ist dann, wenn ich noch Symptome habe, der Test zeigt aber nichts mehr?

Bin ich asteckend oder nicht?

Liebe IBru und Amy, auch alle andere,

es geht mir schon ein wenig besser. Immer noch schlapp, aber Husten ist weniger geworden.

Am 24.03 bekomme ich den zweiten Test und hoffe sehr, er ist negativ.

Es war eine komische Aussage von Mitarbeiter von Gesundheitsamt: "Wollen sie den Test doch haben?.."

Was sollte ich antworten?

Wenn es um wollen geht, ich will sicherlich was anderes und nicht in diesem Zelt sitzen und mich testen lassen. Aber ich will keinen anstecken und möchte deswegen sicher sein, dass ich gesund bin.

Ein Bekannter - junger Mann - der auch positiv getestet war, hatte aber keine Symptome, hat von Gesundheitsamt gehört, dass es nach zwei Wochen Quarantäne weiter arbeiten geht, ohne Negativ-Test zu machen. Wieso? Er hat keine Symptome!

Und ob er schon gesund ist bzw ob er noch die andere Leute anstecken kann, interessiert scheinbar keinen...

Ist das alles nicht sehr komisch?..

LG