Beiträge von yyulia

    Danke ihr lieben!


    Ich bin morgen bei meinem Arzt, vielleicht macht er mir Ultraschal.

    Ich hoffe nur, dass es nicht so dringend ist und ich kann ruhig mein Urlaub machen!


    LG

    Liebe Hanke,


    danke für die Unterstützung!


    Es tut an dieser Stelle wo Port ist weh, aber nur bei Armbewegung.


    Danke für die Idee, den Port spülen zu lassen.


    Ich habe das vorher auch alle drei Monate gemacht, aber dann gelesen, dass es nicht nötig ist und mache das schon bestimme Zeit (über 7 Monaten?..) nicht mehr.


    Vielleicht ist schon doch wieder die Zeit...

    Ihr lieben,


    ich habe meinen Port seit 7 Jahren.


    Meine Ärztin meinte, er kann/muss schon raus.


    Ich habe aber immer gedacht, lieber lasse ich ihn noch eine Weile, wer weiss...


    Heute habe ich gemerkt, ich habe Schmerzen, wenn ich die Hand bewege...


    ich bin verzweifelt: ich habe ab Sonntag Urlaub und fliege für zwei Wochen weg und weiss nicht, was ich jetzt machen soll!..


    LG )))

    Danke euch!


    O...mo kenne ich nicht, muss darüber lesen, klingt aber gut!


    Sonst überlege ich, ob ich wieder Zopiclon oder Mitrazapin nehme,


    Meine Psychotherapeutin meint, Mitrazapin ist besser, weil nicht abhängig macht, aber irgendwie ist mir Zop. lieber...

    Ihr lieben, jetzt nochmal zu diesem Thema: Schlafstörung...


    Ich habe schon viel ausprobiert: Melatonin, La.. 900, Ne....an, Zopiclon, Mitrazapin...


    Ich versuchte bestimmte Zeit ohne alles einzuschlafen, nur ab und zu eine halbe Zop.

    Jetzt ist wieder "die schlimme Zeit", ich merke ich brauche was.


    Aber was?..


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    LG

    Hallo ihr lieben,


    ich habe zwei Fragen, vielleicht kann mir jemand was raten)


    Kurze Geschichte:

    Ich wurde in 2016 operiert (Mastektomie links, Implantat).

    Gestern war ich bei meiner Ärztin, sie meint, Implantat muss gewechselt werden, ich bin zu dünn und es kann rausrutschen (momentan macht es mir keine Probleme).

    Ich würde das wahrscheinlich nicht machen, aber mein Wunsch war, die Brustangleichung, weil die rechte Seite hängt schon))


    Meine Fragen:

    - soll der Implantat nach bestimmter Zeit bei allen gewechselt werden?

    - ist Brustangleichung sinnvoll?


    Achso!.. Kennt vielleicht jemand die gute Klinik in Berlin/Brandenburg?


    Danke!

    Liebe Grisu, danke dir nochmals für den guten Rat!

    Ich werde so machen, wie du geschrieben hast!


    Liebe Naticatt, das ist eine gute Idee, nach einer Überweisung beim Hausarzt zu fragen!


    Danke euch!


    LG Julia.

    Ihr lieben,


    Ich habe Angst, dass keiner mein Port untersuchen wurde...


    Meine Frauenärztin, wie gesagt, macht das 100% nicht, weil sie mir schon zum zweiten mal Überweisung zum Entfernung gab und letztes mal hat sich sogar geärgert, dass ich das noch nicht gemach habe. Wenn ich ihr erzähl dass der Port mir Probleme macht, höre ich von ihr nur:

    - ich habe aber doch gesagt!!!..


    Und der Chirurg...

    das ist eine normale Praxis, wo immer viele Patienten und überforderte Krankenschwester sind. Und wenn in meiner Überweisung "Portentfernung" steht, wird bestimmt keiner Ultraschall machen oder sie schicken mich zurück zu Frauenärztin...(((

    Danke liebe Hanka für dein Rat!

    Ich werde morgen versuchen, bei dem Chirurg nachzufragen, ob das möglich ist, dort Ultraschall zu machen, aber irgendwie zweifle ich mich, dass sie dort das machen...


    LG

    Danke liebe Kylie und Zibralilly für die Antworte!


    Ich möchte gerne den Port drin lassen, mache mir nur Sorgen wegen komischer Schmerzen.


    Und Ultraschal wurde ich gerne machen, Problem ist, dass meine Ärztin das nicht machen wurde, weil ihre Meinung nach, soll der Port schon raus...(((


    LG Julia.

    Ihr lieben, ich brauche wieder ein Rat!


    Ich habe schon vor kurzem geschrieben, dass ich eine Überweisung zum Portentfernung von meiner Frauenärztin bekam (Port habe ich schon 7 Jahre).

    Ich möchte aber ihn nicht entfernen, weil er mich nicht störte.


    Ihr habt mich beruhigt, auch habe ich mit einer anderen Ärztin gesprochen und entschieden: er bleibt!


    Vorgestern habe ich eine leichte komische Schmerzen im Portbereich bekommen: kam alle 3-5 Minuten wie kleine Welle, es war nicht schlimm, aber hat mich beunruhigt.


    Gestern war alles ok.


    Heute bin ich wieder mit dieser Wellenschmerzen aufgewacht und sie geht nicht weg, kommt regelmäßig...


    Ich möchte gerne Ultraschall vom Port machen, wie Grisu hier geschrieben hat, aber ich weiss ganz genau, wenn ich zu meiner Frauenärztin gehe, wird sie sich nur ärgern und sagen, dass der Port schon längst entfernt werden soll, ich bin selber Schuld, dass ich jetzt die Probleme habe und soll sofort zum Chirurg!


    Soll ich das wirklich???


    LG Julia.

    Ihr lieben,


    und bei mir wurde heute festgestellt, meine Zahn-Schmerzattacken kommen doch nicht vom Zahn, es ist Trigeminusneuralgie...

    Die Schmerzen kommt so schlagartig und hilft kein Schmerzmittel, dauert bis 15 Minuten und dann ist für kurze zeit weg.

    Aber in diesen 15 Minuten will ich einfach aus Fenster rausspringen.

    Und nach bestimmter Zeit kommt wieder und so bis 10 mal pro Tag.

    Das ist heftig...

    Und ich war mit meiner Zahnschmerzen beim Zahnarzt, er meinte, es kann an Weisheitszahn liegen, muss aber nicht...


    Das Röntgenbild hat auch nicht viel geholfen und er sagte: wenn OP, dann sehr komplizierter Eingriff und vielleicht umsonst...


    Lieber abwarten...


    Was soll ich aber mit meiner Schmerzen machen, hat er nicht gesagt...............................