Beiträge von yyulia

Liebe Grisu,

dann überlege ich mir das nochmal.

Die Krankenschwester bei Spülung hat gesagt, es stimmt irgendwas nicht bei meinem Port, aber die Ärztin meinte, es ist alles ok, nur durch Spülung können die Keime kommen und zur Entzündung führen...

Das will ich natürlich nicht, aber Port entfernen ist für mich noch auch keine Option...

Mein Port habe ich seit fast 6 Jahren.

Stört mich überhaupt nicht, aber meine Onkoärztin meint, er muss raus!

Ich möchte ihn gerne weiter behalten, aber sie ist hart; raus!..

Danke für die Antwort liebe Joderschnecke,

du hast Recht, eigentlich soll nichts passieren und wenn ich schon da bin, kann ich gut mit mir selbst klarkommen. Irgendwie macht mir Angst selbst die Reise. Es geht um 21 Uhr los, dann Transfer suchen, dann 120 km bis Hotel...

Urlaub allein?

Hallo ihr lieben!

Ich habe wahrscheinlich eine komische Frage, aber ich bin damit die letzte Tage beschäftigt...

Erstmal kurz über mich.

Meine Diagnose ist 2016 (HER2 positiv, Mastektomie, Chemo, Antikörpertherapie; Exemestan)

Jetzt gelte ich als geheilt, habe aber Osteoporose,Knochenbrüche, Depression und Ängste...

3 Jahren war ich niergendwo (ich meine keinen Urlaub gehabt), im August haben wir mit meinem Freund ab Anfang Oktober 5 Tage Türkei gebucht.

Er kann aber nicht fliegen...

Wir haben keine Rücktrittversicherung, also das Geld ist weg, wenn wir nicht fliegen.

Ich war noch nie allein im Urlaub und habe gleich gedacht: ok, dann nicht.

Aber jetzt überlege ich wirklich, ob ich doch nicht allein fliege.

Wenn ehrlich, habe ich große Angst, dass unterwegs was passiert oder ich krank werde oderoderoder...

Ein Tag bin ich sicher, dass ich das schaffe, anderen Tag die Angst ist viel größer als Urlaubswunsch...

Kann mir jemand was raten?..:-)

LG

Hallo,

ich habe eine Frage: ich habe im Februar die zweite Impfung bekommen, Bi/Pf.

Jetzt wurde mir die dritte angeboten, Moderna, meine Ärztin meint, es ist sogar besser, dann produziert der Körper mehr Antikörper.

Stimmt das?

Liebe Saba und Shiva,

danke für die Antworten!

Ja, das ist bei uns so: jede Kleinigkeit macht manchmal ganz verrückt...

Ich habe am nächste Woche Termin bei meiner Onkoärztin und würde alles klären.

Aber , liebe Shiva, du hast mich beruhigt, ich wusste nicht, dass Vitamin B lange Halbwertzeit hat und vor 2 Monaten habe ich es genommen.

Ich hoffe, es liegt daran.

LG

Hallo,

ich hatte Blutuntersuchung, möchte einfach paar Werte wissen, für mich selbst.

Vitamin B12 ist bei mir erhöht .

Ich habe mir erst gar keine Gedanken gemacht und dann zufällig gelesen, dass es Lebermetastasen werden können...

Das hat mich verrückt gemacht!

Bei menem Hausarzt habe ich einen Termin erst am Ende Juli und jetzt mache mir viele Sorgen...

LG

Krebs - Scheldentrockenheit - Vaginalzäpfchen - Krebs...

Hallo,

ich bin jetzt sehr verunsichert und brauche einen Rat:

Ich habe Brustkrebs, hatte Chemotherapie, bis jetzt noch Antihormontherapie und seit langer Zeit Scheidentrockenheit, was mir Probleme macht (beim Sex...)

Heute war ich bei meiner Frauenärztin, sie sagte, die Scheide ist extrem trocken und hat mir die Zäpfchen aufgeschrieben.

Naja, sagte sie, bei Brustkrebs passen sie eigentlich nicht, aber wir probieren, sonst ist das alles wirklich doof...

(ja, ich habe schon V-n Salbe ausprobiert, Zäpfchen mit Milchsäurebakterien - nichts geholfen...)

Ich habe diese Östrogenzäpfchen gekauft, alles durchgelesen und habe jetzt wirklich Angst, sie zu benutzen:

Sie dürfen nicht bei Frauen, die Brustkrebs haben oder hatten angewendet werden. Sie verursachen auch Gebärmutterkrebs, steht in der Beschreibung...

Und jetzt denke ich, vielleicht doch lieber Trockenheit und Schmerzen als wieder Krebs?..

Oder der Ärztin zuhören?..

LG

Liebe Wipa, Bonny und Frieda, Katzi und Claudi, vielen Dank für die Unterstützung!

Ich hoffe, irgendwann kommt die Zeit, wenn es nicht so weh tut.

LG

Er hat mich durch ganze Chemo begleitet, war immer mein Trost und mir Kraft gegeben...

Morgen habe ich Schädel MRT, habe ein bisschen Angst.

Und er ist nicht da...

Vielen dank ihr lieben,

ja, leider jeder Besitzer muss irgendwann das erleben...

Ich konnte gestern und heute bis Mittag nichts essen, habe überall ihn "gesehen" und "gehört"...

Und ich habe wirklich Angst ins Bett zu gehen, weil er immer bei mir geschlafen hat.

Zum Glück ist mein Sohn gestern für eine Woche weggefahren und ich muss jetzt auf seinen Hund aufpassen. Das lenkt mich ab. Auch, dass ich heute arbeiten musste.

Aber nach der Arbeit kam ich schnell nach Hause und es ging wieder los mit weinen und so...

Ich hoffe nur, das dauert nicht ewig...

Vielen Dank an alle,

ich wusste, dass es sehr schwer wird, aber soooo schwer!..

Ich bin den ganzen Tag nur am weinen und möchte ihn zumindest noch einmal sehen...

Alles zu Hause erinnert sich an ihn und er ist nicht da, nie mehr...