Beiträge von yyulia

    Danke für die Antwort, liebe Lissy!


    Also habe ich richtig verstanden (bitte nicht böse sein:-)) wenn dort ein Person positiv ist, werden alle nach Hause geschickt?

    Wenn ich sogar (z.B.) gerade ankomme?


    LG

    Liebe Alwine,


    es tut mir leid für dich...und für mich irgendwie auch-:), ich fahre am Mittwoch zur Reha und meine größte Sorge ist, ein Coronafall dort...


    Wie ist es überhaupt?

    Darf man in diesem Fall einfach nach Hause fahren?


    LG

    Hallo,


    ich habe eine Frage.

    Ich habe meine Reha am 21.04 und miss natürlich zwei Tage vorher einen PCR Test machen.

    Das ist nicht so billig und ich möchte fragen, ob ich das selber bezahlen soll oder doch nicht?


    Danke!

    Liebe Sonnenblümchen, natürlich nervst du mich nicht, sogar umgedreht: ich bin jetzt ständig zu Hause wegen meines gebrochenen Ellenbogens und freue mich, wenn sich jemand an mich interessiert :-)


    Ich hatte Corona von fast einem Jahr (März 2020), aber Anfang Februar immer noch Antikörper, nur stand da nicht, wieviel.


    Aber mein Hausarzt und auch meine Onkoärztin meinten, ich muss mich trotzdem impfen lassen, weil das ganz andere Antikörper sind.


    Und ich dachte: ja, klar, das kann noch keiner wissen, aber was ist, wenn ich irgendwann fliegen darf und das nur mit Impfung geht?..

    Ich stamme übrigens aus Russland, dort, in Moskau, wohnt mein Bruder, der sehr krank ist und den ich so sehr endlich sehen will...

    Liebe Sonnenblümchen,

    ich arbeite im Krankenhaus, wurde deswegen geimpft, zweite Impfung in 5 Wochen.


    Ich fühle mich momentan nicht so toll, aber nach erster Impfung war genauso. Habe schon die Schmerztablette genommen, hoffe, es hilft.

    Liebe Enola,


    ich hatte auch Corona und Antikörper, trotzdem wurde ich mit Pf. geimpft, also die erste Impfung bekommen.

    Die zweite habe ich wegen OP abgesagt und möchte das eigentlich nicht mehr machen.

    Aber heute habe ich den Anruf bekommen: ich bekomme doch die zweite Impfung, wahrscheinlich schon übermorgen.

    Und ich überlege noch, ob ich das mache...

    Liebe Sasib, ich verstehe trotzdem nicht, was besser ist...


    Liebe Enola,

    ich würde gerne Antikörpertest machen, leider weiss ich nicht, ob ich das schaffe.

    Ich bin allein und Labor ist sehr weit von mir entfernt. Und dann kommt noch dazu, dass ich sogar die Jacke nicht zumachen kann usw:-)

    Aber ich werde versuchen!

    Liebe Sasib und Enola


    ich wurde am Mittwoch operiert und bin gerade nach Hause entlassen.

    Die Impfung muss eigentlich in 4 Minuten stattfinden...


    Aber gestern früh kam der Arzt und als ich fragte, ob ich die Impfung machen darf, guckte er auf mich mit den großen Augen und sagte: auf keinen Fall! Wer hat das ihnen erlaubt???

    So ist das...

    Ich habe schon meinen Termin abgesagt, mir wurde aber gesagt, wenn es klappt, bekomme ich den neuen Termin am nächster Woche,


    Nur weiss ich nicht, ob ich die zweite Impfung überhaupt haben möchte, habe keine Lust mehr auf die Schmerzen:-)

    Liebe Debo30,


    das ist wirklich gute Idee von dir mit Blutuntersuchung, aber leider habe ich gar keine Zeit mehr, morgen um 6 Uhr muss schon im KH sein...


    Und bevor ich die erste Impfung machte, hatte ich diese Untersuchung, ich habe immer noch Antikörper, nur stand im Befund nicht, wieviel.

    Und weil die Ärzte meinten, die Impfung muss sowieso gemacht werden, habe ich die gemacht.


    Wieso jetzt oder nie?

    Ich arbeite im Herzzentrum, deswegen haben alle Mitarbeiter dieses Angebot bekommen.

    Und Herzzentrum bestellt jetzt die Impfdosen nur für Donnerstag und Freitag, keine andere Möglichkeiten leider.


    LG

    Danke liebe Sasib,


    ja, ich hatte schon COVID 19 im März 2020.

    Und vor 3,5 Wochen die erste Impfung.


    Ich habe das nicht gehört , wegen einmal zu impfen, das würde mir jetzt passen.


    Verschieben geht es leider gar nicht, entweder am Freitag oder nicht.

    Mein Hausarzt meint, es ist nicht so schön nach der OP, aber wenn ich die zweite Impfung absage, ist die erste umsonst...