Beiträge von yyulia

Vielen Dank liebe Birgit und MoKo!

Ja, ich versuche dann mit meiner Ärztin zu reden, wenn sie die Zeit findet.

Es ist wirklich alles komisch: gestern war ich bei dem Chirurg, der sagte: er kennt meine Vorgeschichte und ja, möglicherweise keine OP, nur im Notfall.

Und heute der andere: ach, das ist Quatsch! wir operieren oft die Frauen mit Brustkrebs, kein Problem!

Wem soll ich glauben?..

Arm auf der Seite der Mastektomie gebrochen - was nun?

Hallo,

ich bin hier im Forum seit ich meine Diagnose bekommen habe (März 2016), Her2 positiv, Mastektomie, Chemo, Antikörper und aktuell Exemestan.

Vor 2 Tagen bin ich vom Fahrrad gestürzt und Ellenbogen gebrochen. Bekam ein Gips.

Laut CT ist ein Stück vom Knochen abgebrochen und steht sehr ungünstig und der Chirurg meint, ich muss operiert werden. Auf jeden Fall 60-70%, sagte er, spricht für eine OP...

Und das ist die linke Seite, wo ich auch Mastektomie hatte, und das macht mir auch Angst, wie das alles läuft, weil damals meine Onkologin sagte, auf dieser Seite keine Verletzungen usw.

Auch verunsichert mich, dass der Arzt sagt: es kann auch gut ohne OP sein, kann aber schlecht ohne...

Kann mir vielleicht jemand ein Rat geben?

LG

Danke dir für die Antwort!

Ich hatte bis jetzt nur eine Reha in Boltenhagen, das war superschön, diesmal ist es eine orthopädische Reha in Ahrenshoop. Dort war ich nie und jetzt freue ich mich, dass dort auch schön ist.

Hast du eine onkologische Reha?

Danke Kaku,

ich hoffe das auch!

ein bisschen Schwindel und Kopfschmerzen hatte ich nach der Impfung, aber das kann auch von Aufregung sein.

Sonst ist alles ok, ich hoffe, es bleibt so.

LG

Ich war, glaube, als fast die erste an Corona erkrankt (März 2020). Im Mai ein Antikörpertest: ich habe Antikörper.

Mein Mann, der mich angesteckt hat, hatte vor paar Wochen den zweiten Antikörpertest: er hat immer noch Antikörper!

LG

Was ich aber nicht ganz verstehe: wie kann man die Masken ohne Kontrolle abgeben bzw wer und wie kontrolliert das?

Man kann (zum Beispiel) in jede Apotheke in der Stadt gehen und überall drei Masken holen oder verstehe ich was falsch?

Danke liebe Tara, das ist gute Idee!

Ich war aber schon gestern in der Apotheke, sie kennen mich dort und haben gar nichts gefragt, einfach die Maske gegeben.

Aber nur eine...

Ich habe nichts gesagt, ich war froh, dass ich zumindest eine bekam.

LG

Ist Brustkrebs eine chronische Krankheit?

Liebe Frauen,

eigentlich habe ich schon meine Frage gestellt: gehört "unsere" Krankheit zu den chronischen Krankheiten oder nicht?

Es geht darum, dass jetzt jeder über 60 Jahre oder mit Vorerkrankung eine FFP 2 Maske in der Apotheke holen darf.

Ich bin 55 und meine Diagnose bekam ich vor fast 5 Jahren. Gehöre ich zu dieser "Gruppe" und ob ein Mensch mit Krebsdiagnose überhaupt "chronisch krank" lebenslang ist?

Danke für die Antworten!

Liebe Esma432 ,

ja, ich hatte damals Gürtelrose und als es noch akut war, habe Aciclovir genommen und auch eine spezielle Salbe.

Bei mir war es ziemlich schlimm und hat fast drei Wochen gedauert.

Ich glaube, du musst doch Aciclovir nehmen.

LG