Beiträge von Fidan

    Hallo Marichen 54


    Meine Schwester würde am 10.03.2016 mit Brusterhaltend OP und wurde gestrahlt die wunde heilte sehr gut nach einem Monat ist die Wunde entzündet eine verhärtete Stelle ist bei meine Schwester immer noch da der Doc sagt das wird siech mit der Zeit verschwinden die Wunde ist noch nicht zu es dauert viel zu lange deswegen können mit der Bestrahlung nicht anfangen der Doc sagt es ist wichtig das die Wunde erstmals zu ist zum Glück hat meine Schwester dank Medikamente beruchigt es war sehr schlimm mit der Psyche
    Ich wünsche dir gute Besserung
    LG Fidan

    Hallo Saphira,
    Vielen Dank für die Möglichkeit das Patienten und Angehörigen hir zu lesen und meinungen zu tauschen. Was mich Interessiert und were es sehr gut das vom Deutschen Sprache in anderen Sprachen übersetztrn könnten z.b. Albanisch Turkisch ... es gibt Patienten die mit dem krankeit betroffen sind aber können nicht mit andere Menshe kommunizieren wegen nicht genügend Deutsch Kenntnisse. Ich habe versucht in Albanische Sprache einen Forum zu finden leider bis jetzt nicht gefunden es ist nicht nur meine Schwester dieses Problem die sie hat das sie nicht kommunizieren kan sondern es sind andere Menschen die sie gerne mit anderen tauschen werden. Es ist nur ein Wunsch von mir ob diese Möglichkeit gibt weis ich nicht.


    LG Fidan

    Lieben Alberta,


    ich lese hier und mir fehlen die Worte und dachte es kann nicht sein das man so schnell aufgibt ich danke Gott das du für die Behandlung entscheiden hast. Jeder Tag ist ein Geschenk Gottes er gibt uns krankeiten und kan verschwinden lassen auch wenn wir denken es ist eine Schei.....Krankheit das muss nicht heißen das gleich der T. Bedeuten heutzutage ist die Medizin viel viel weiter als vor 20 Jahren.
    Keiner Arzt der Welt möchte seine Patienten verlieren sie tuen das beste.


    Wier müssen Froh sein das wir in einem sicheres Land sind ich kenne Menschen die das Millionen gegeben haben in Deutschland behandelt wurden heute geht denn jenigen gut obwohl in die Heimat die Ärzte aufgegeben haben also es gilt für alle Bitte Bitte gibt nicht auf Egall wie schlimm ist die Diagnose es gibt immer Hoffnungen
    weiter zu kämpfen.
    Liebe Andrea ich schicke dir einen Kraft Pamet und ganz vorsichtig umarme dich. Meine Schwester umarme sich aber schimpfen tue ich auch seit der Diagnose Brustkrebs sie wollte nicht mehr leben für sie gab nur die Krankheit und das nicht lohnt zu kämpfen zum Glück hat sich beruhigt und wartet auf die heilug der Wunde also Kopf hoch ihr Lieben Bitte verzeicht mir es ist so mühsam vom Handy zu schreiben.


    LG Fida

    Hallo Jumay,
    Magst du mir erzählen wie lange hatte gedauert bis deine Entzündung verheilt bei meine Schwester es ist das 5 Woche das die wunde nich verteilt ist sie ist mit de Psyche fertig das dauert viel zu lange da sie Angst hat das der Krebs verstreuen könnte in der Wunde bildet fibren und lest sie nicht heilen.


    Lg Fidan

    Hallo ihr lieben,


    ich denke euch allen für die Informationen ich bewundere euch alle trotz eigene sorgen die zeit hier findet und Ratschläge und Hilfe gibt. Meine Schwester ertrinkt in eigene Mitleid momentan ist für sie jedes Wort gift für es tut mir weh sie so zu sehen.


    Ich wünsche euch allem gute Besserung ein Leben lang ochne sorgen und schmerzen
    Gute Nacht alle zusammen
    Fidan

    Liebe Stinchen,


    irgendwie der vorheriger Text ist verschwunden. Ich danke dir für deine Antwort. Meine Schwester wurde am 10.03.2016 Operiert es wurden vier Lymphknoten raus geholt keine Metastasen in Lymphknoten in der Tumor so habe ich verstanden das da Zellen gefunden wurden das haben bis zum gesunden gewebe raus op sie wird nur an der Brust bestrahlt unter der Axel nicht ist nicht nötig am Tag der op wurde sie gleich Bestrahlt und müsste noch 25 mal BST.


    Auf grund der Bewegeinschränken des Armes könten die Ärzte nicht anfange mit der Bestrahlung müßte sie Physiotherapei machen nun jetzt hat die OP Narbe geöffnet bis sie geheilt hat wird noch vier Wochen gehen meine Schwester ist sauer auf die Ärzte stellt fragen die ich manchmal nicht beantworten kann wenn ich sie sage es passiert nun mal so was es sind andere Patienten die das gleiche Problem haben sie will nicht verstehen es darf nicht so was passieren sagt sie. Sie hat Angst das mit der Bestrahlung nicht sofort anfangen können wird der Grebs wieder da.


    Zu Psychotherapie ist das zweite mal das ich sie hingefahren habe. Sie brauchte jemand in unsere Sprache weil die D Sprache versteht sie nicht so gut, ich habe jemand gefunden in unsere Sprache aber siest nicht so wirklich zufrieden psychische Frau ist eine Dr psychotherapeutin Assistentin.


    Wie geht's deine Schwester jetzt sie versteht die Sprache bei meiner Schwester muss ich immer wieder und wieder übersetzen dan glaubt mir nicht du sagst mir nicht die Wahrheit dan gibt auch mal Zoff.
    Meine Schwester fragt wie alt ust deine Schwester sie ist 56 und glaubt nur jungere Leute überlegen es manchmal macht mich Wahnsinn.


    Liebe Stinchen ich wünsche deine Schwester und alle die betroffene als gute und Stärke
    LG Fidan

    Hallo Gül,


    Ich müßte den heutigen Termin zu MRT glaube ich absagen wegen die offene Stelle man nichts geht vorwärts das Problem ich weißes nicht wie lange darf ich in der Schweiz bleiben ob wohl ich in Deutschland lebe. Der Name bedeutet das gleiche wie in der Türkei auch in meine Sprache. Ich wünsche dir alles Gute und eine schnelles gesund werden.



    LG Fidan

    Hallo ihr Lieben,


    den heutigen Termin müsste ich absagen, der grund dafür die geöffnete wunde muss geheilt werden so lange muß meine Schwester mit der Bestrahlung warten. Ihr lieben hat jemand hier das gleich erlebt. Ich habe mich gefreut das endlich geht es los nun jetzt verschieben die Termine das wird über drei Monate nach der Operation bis zu Bestrahlung und welch folgen sind für meine Schwester sie bekommt die Hormon Tabletten aber mit der Bestrahlung können nicht anfangen. Bitte falls jemand das auch erlebt schreiben Sie bitte ich mach mir sorgen nicht das es schlimmer wird.


    LG Fidan

    Liebe Gül,


    es freut mich das es dir besser geht umd wünsche das du ein gesundes Leben führen kanst ohne das schreckliche krankeit. Ich bin manchmal wütend auf alle Forscher wieso hat man nicht das Medizin dafür gefunden.


    Liebe Gül ch danke dir du hast mir die Augen geöffnet, ich schimpfe mit meiner Schwester auch aber gleich dachte ich vielleicht ist falsch sie zu schimpfen irgendwie merkte ich das sie nach denkend wurde und wurde besser meine Schwester fragt wie Alt bist du, bist du auch in der Brust Operiert meine Schwester ist 56 und denkt nur jungere heilen nicht in dem Alter meine Schwester
    Sie hat einen Termin beim einen Psychologen am 26.4.016 es hat lange gedauert bis ich in unsere Sprache gefunden habe. Gül bei meine Schwester ist die Narbe entzündet ein kleines loch is da bis sie verheilt wird werden mit der Bestrahlung nicht anfangen. Ich lese bei vielen Patienten das sie Chemotherapie und Bestrahlung bei meiner Schwester nur Bestrahlung die Ärzte sagen ist nicht nötig Chemotherapie keine Ahnung
    Sie ist an 10
    03.016 operiert und mit der Bestrahlung hat sie sehr nach hinten gezogen erst konte das Arm nicht hoch genug heben nun jetzt das loch an der Narbe und bis das alles zu ist werden mit der Bestrahlung nicht anfangen sie nimmt aber die Hormon Tabletten.


    Ist spät geworden abend Gebet i bette für alle das sie gesund werden Amin jarabih
    Lg Fidan
    .

    Liebe Gül,


    Ich danke dir du hast so gut formuliert das du nicht Albanish schreiben must ich habe jedes Wort verstanden und meiner Schwester vor gelesen das problem ist für sie das die Deutsche Sprache nicht so richtig versteht meine Schwester hat hir in der Schweiz nur gearbeitet und und sagt die Maschien reden nicht wie sollte ich die Sprache lernen. Gott sei Dank heute abend geht besser ich habe auch heute sehr viel mit meiner Schwester geredet das der Ehemann hilflos ist dazu mus er noch arbeiten ende dieses Jahres geht er zu Rente meine Schwester ist auch wütend warum denkst du nur am Arbeiten und solche Sachen. Liebe Gül wie geht's es dir jetzt hast du alle Therapien hinter dir ich befürchte das meine Schwester höchen und tiefen haben wird ich habe gelesen das bei einige Frauen wurde Chemotherapie und Bestralungen gemacht bei meine Schwester nur Bestrahlung das andere ist nicht nötig wurde uns gesagt mal sehen was passiert. Ich wünsche euch alles gesund dieser Welt.


    LG Fidan

    Hallo Ihr lieben,


    Ich danke euch allen für die schnelle Antworten, es tut gut mit mit Menschen darüber zu tauschen ihr seit ganz besonders mit vielen Erfahrungen un rartschlägen ich danke euch nochmal. Ich bin ein Mensch meine Bedürfnisse stelle ich ganz hinten erst die anderen haben für mich vorang ich kan warten so bin ich. Ich habe einen Bandscheibenvorfall die schmerzen sind stärker geworden ich versuche das alles alleine zu machen das Haushalt und die fahrdinste für meine Schwester aber ich habe angst das lange nicht aushalten kann das ist auch ein Problem für mich. Hallo Gün danke du hast geschrieben leider i verstehe kein Wort Türkische wir sprächen Albanisch. Heute habe ich zum verbannt wechseln meine Schwester gefahren die stelle ist immet noch offen aber die Ärztin sagte es sicht ganz gut aus. Nun es geht Moment mal sehen wie es heute Abend noch sein wird. Ich hoffe das sie alle einen schönen Tag gehabt habe.


    Lg an euch alle da drausen

    Guten Morgen ihr lieben,


    Ich bin neu hier und habe angst meine Schwester zu verlieren. Sie hat Diagnose Bösartige Brustkrebs März hat sie OP mit Brust erhalten nach fünf Wochen hat die Narbe entzündet wurde sofort behandelt die narbe momenta ist ungefähr 1 cm große
    Die op ist alles gut gelaufen und hat nur ab und zu mal solche ziehen oder stehen der Schmerzen das geht. Das größte Problem ist bei meine Schwester die Psyche sie hat in den Kopf gesetzt das sie sterben wird ich weises nicht wie und was kann ich machen obwohl von mehrere Ärzten besteigt wurde das sie 100 jahre werden kan sie glaubt keinen sie denk nur das sie sterben wird dan weint un so weiter. Das andere Problem ist noch das wartet der Ehemann von der Arbeit komt und gleich fängt an das sie sterben wird und das er heiraten wird wo zu habe ich ge arbetet damit eine andere Frau in meinem Haus komt und Files mehr der arme Man ist hilflos. Etwas von mir zu erzählen ich lebe in Deutschland und meine Schwester in der Schweiz ich bin extra hir gefahren damit ich meine Schwester helfe wegen die Sprache unus ich zum Therapie fare al das ist kein Problem für mich das problem ist das Verhalten meiner Schwester ich weis sie hat diese schreckliche Krankheit und ich denke jeder Mensch hat Ängste mein Problem ist ich weiß nicht wie soll ich mich verhalten sie ist meine kleine Schwester 56 jahre die andere Seite ist mein Schwager der nichts machen kann wir sind hilflose sie glaubt alle sind gegen sie ich habe beim Psychologen gemeldet in unsere Sprache die termine sind nicht so das man oft hin gehen kan. Sie hat Medikamente zum beruhigen und fur die nacht trotzdem manchmal kann man nicht auhalten. Ich möchte mich entschuldigen für meine schreib Fehler und ausdrück da ich von meinem Handy schreibe. Ich wünsche allen Betroffenen viel kraft und gute Besserung auch Familien Angehörigen kraft dies brauchn wir. Ich wurde mich sehr freuen wenn betroffe Angehörige mir etwas schreiben wie kann man als Mitglied der Angehörigen verhalten ich habe angst was falsches zu mahen.


    Ich wünsche alle eine ruhigen Tag heute. Ich gehe erst schlafen ihr lieben :hug: