Beiträge von Mosicha

    Liebe Sylvie


    Auch ich Reihe mich fix in die Gratulanten ein und wünsche Dir einen super tollen Geburtstag mit lieben Menschen um dich herum .Geniesse Deinen Tag , lass dich verwöhnen und ich schicke dir einen Riesensack mit Gesundheit...

    Liebe Grüße von Mosicha

    Daanke lossi


    Ich hatte schon Angst mich als einzige Computer - Legastheniker in und nicht zurechtfind - Frau zu outen !!! Hatte mich schon gewundert , das hier so gar nix kam .


    Ich habe mich verdonnert einmal am Tag mich durchzulesen und ich hoffe , es wird bald " normal" ....aber ich vermisse die übersichtliche Startseite auch , ein Beitrag von mir ist auch im Nirwana verschwunden ...und ich vermisse den Chat !!!!;(;(;(


    Ansonsten ist es wie mit allem Neuen : üben , üben und probieren .Unser Edeka hat Ko plett umgebaut....hab die Butter auch noch nicht gefunden , gehe jetzt jeden Tag einkaufen....:/


    Liebe Grüsse von einer zum Teil verwirrten Mosi

    Hallo Scilla ,


    Ich war Recht schlusig mit dem Kühlen .Bei uns hat das während meiner Pacli niemand gemacht .Ich hatte meine Onkologin gefragt , die meinte , es sei nicht erwiesen , ob es überhaupt hilft...

    Einmal hab ich die Füsse mit diesen Kühlpacks und Socken drüber gekühlt...für die Hände hab ichs 3 Mal gemacht...

    Ich hatte bis Pacli 10 gar keine Probleme , dann kamen ein Tag mit Macht Schmerzen , so das ich kaum etwas anfassen könnte .Das gab sich aber bei den letzten beiden schon ein wenig .Ich hatte nur im grossen Zeh Druckempfindlichkeit und Kribbeln und an den Händen in den Daumen .Heute habe ich nichts mehr....

    Hallo , Ihr Pacli - Geplagten


    Kann auch noch was beisteuern....hatte meine letzte Pacli Ende November und bin fast durch mit den verfärbten Nägeln ...hatte das Glück , das meine steinhart sind und auch blieben .Beruflich darf ich auch keinen Nagellack und bin froh , das sie langsam wieder vorzeigbar sind.

    Wer keine Lust auf viel " Gedöns" :) ( Plattdeutsch für Aufwand ) beim Kühlen hat : ich habe mir für die Hände 2 Plastikflaschen Wasser eingefroren - 0.33 l - die kann man gut in den Händen halten , aber auch Mal abstellen , wenn es zu kalt wurde.Ging prima...

    Liebe Grüße von Mosicha

    Hallihallo , ihr Lieben


    Meine erste Liste im " neuen " Forum und ich hoffe , es klappt genauso gut:thumbup::D


    Wir wollen nächste Woche die Daumen in Startposition bringen und zwar am

    Montag :

    Ilschen.................. 1.Chemo

    Chippendale........4.Pacli

    Shirley..................CT - Kontrolle nach Leber - Mikrowellenablation

    Nordlicht.............Bestrahlungsbeginn


    Am Dienstag :


    Pschureika...............Erste Chemo

    Pea 1961..................2. Chemo - Zyklus

    Umbrella..................Gallensteinentfernung

    Akatsuki..................Knochen - Szintigramm

    Shirley.....................Start 3.Chemo - Zyklus ( verschoben nach Erkältung )


    Mittwoch :


    Laluna....................Bestrahlungsvorgespräch und Planungs - CT

    Mogli.....................11. Pacli. Zielgerade:thumbup:

    Blume59..............3.Pacli

    Niobelle...............3. Pacli

    Heideblüte..........4.Pacli

    Wally....................1. Pacli

    Pea1961..............MRT Schulter


    Am Donnerstag :


    Dany0908...............Wächterlymphknotenentnahme

    Akatsuki..................Therapie - Besprechung

    Mirabelle................1. Chemo

    Scilla.......................1. Pacli

    Pea1961.................Gespräch Strahlentherapie


    Freitag :


    Umbrella...............1. Pacli (?)

    Monsti...................OP Ablatio

    Fanti......................MRT zur Abklärung


    Puuh.....eine wirklich lange Liste , aber natürlich immer noch reichlich Platz und Zeit für Alle , die in dieser Woche unsere Daumen brauchen .Besonders drücken wir die Woche fest für Pea , Alesi , Katzi , ani , Gartenfee und Libelle


    Ich wünsche allen lieben Foris eine schöne , sonnige letzte Maiwoche und immer dran denken :

    Das Glück findet sich entlang der Straße - nicht am Ende des Weges<3


    Liebe Grüße von Mosi:hug:

    liebe lossi ,


    Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Ehrentag schicke ich dir ganz schnell hinüber , - verpackt in einem Riesenpaket mit gaaaanz viel Gesundheit , Humor und positiver Energie

    Liebe Grüße von Mosicha

    liebe Uruh ,


    Auch ich sitze bei dem tollen Wetter noch im Garten und wollte dich hier herzlich willkommen heißen.Schön , das du auf deiner Suche zu uns gestossen bist .

    Freue mich , mehr von dir zu hören

    Liebe Grüße von Mosicha

    Liebe Malou


    Ich möchte dich herzlich hier im Forum begrüßen , auch wenn der Grund weniger schön ist .
    Du hast ja auch schon einen zeitweise steinigen Weg hinter dir , aber du klingst nach einem Kämpfer und jetzt hast du noch einen weiteren Grund dieser Sch.....Krankheit die Stirn zu bieten : eine kleine , zauberhafte Tochter!!!!


    Ich kann dir deine Angst leider nicht ganz abnehmen , aber wenn du magst , dann gehen wir in deiner Therapie ein Stück weit zusammen .

    Würde mich freuen , wenn ich mehr von dir lese

    Bis dahin grüßt dich ein weiteres Nordlicht

    Mosicha

    Liebe phia ,


    Auch ich möchte dich herzlich hier im Forum begrüßen .

    Ich kann mir sehr gut vorstellen , was du jetzt durchmachst .Mir ging es vor einem Jahr ebenso : Tumor bei ca.4 cm , Wächterlymphknoten befallen ...ich dachte , mein Leben ist vorbei .

    Der Arzt hat mir sehr viel meiner Angst genommen und das Forum hat mich sehr unterstützt .

    Ich bekam auch neoadjuvante Chemo und ich persönlich fand es gut !!! Ich fand es gut zu wissen ob und wie die Chemo anschlägt ...nach der ersten Kontrolle hatte er sich schon ein wenig verkleinert und nach Ende der Chemo in Wohlgefallen aufgelöst :thumbup:


    Komme erstmal in Ruhe hier an .Du kannst alles fragen , was dir so im Kopf rumschwirrt und das ist zur Zeit bestimmt eine Menge.

    Liebe Grüße von Mosicha

    Meine lieben Foris


    Aufgrund der Wartungsarbeiten übers Wochenende - und einer Familienfeier am Nachmittag - habe ich beschlossen , unsere Liste ungewohnt früh in den Thread zu stellen , damit wir niemanden vergessen .


    Am Montag brauchen unsere Daumen :


    Chippendale................3.Pacli
    Kirsche.....,.................. PlanungsCT
    Nordlicht..................... PlanungsCT
    Wölfin..........................Nachsorge


    Am Dienstag :


    Christina.................. PlanungsCT
    Heideblüte...............3.Pacli
    Pschureika...............voraussichtlich Ergebnis CT und Portlegung
    Liesel.......................Chemobeginn


    Am Mittwoch :


    Radaev..................EC - Chemo
    Mogli....................10.Pacli
    Blume59..............2.Pacli
    Fanti.....................Abklärung eines Tastbefundes in der Nachsorge


    Am Donnerstag :


    ...ist Himmelfahrt und ich wünsche allen einen entspannten , sonnigen und erholsamen Feiertag :love:


    Am Freitag :


    Christina..............Bestrahlungsbeginn


    Wem noch kurzfristig ein wichtiger Termin einfällt , bitte schnell mit einreihen .Daumen sind im Dauerdrückmodus für alesi , Pea , Katzi , ani , Gartenfee und Libelle .Auch für alle anderen nicht namentlich genannt e Foris drücken wir fest die Daumen für anstehende Therapien , Arztgespräche , Chemos , Bestrahlungen und Untersuchungen .


    Ich freue mich auf gute Ergebnisse und positive Rückmeldungen in der nächsten Woche .
    Wartungsarbeiten!!!!! ....ich werde euch vermissen :D :love:
    Aber : war mut , dat mut!!!!


    Schönes Wochenende Euch allen.....

    Liebe Pschureika


    Dienstag ist notiert und CT wird alles gut :thumbsup:
    Hättest du auch urplötzlich das Gefühl von Herzrasen und extremen Fluchtgedanken ??? Als wenn der Adrenalinspiegel von o auf 100 steigt...das hatte ich und musste echt dagegen ankämpfen mich nicht zu bewegen .Es war nichts psychisches ...sowas macht mir nichts aus , aber beim Einlaufen des Mittels war es da


    Erhole dich von den Strapazen
    LG Mosicha

    Neid....Neid....Neid....
    Das sind alles so tolle Ziele :thumbsup:
    Teneriffa war ich letztes Jahr mit meinem Untermieter im Gepäck ..
    Ich bin ja soo ein Schisser beim Fliegen .Wird auch nicht besser , eher schlimmer....
    Nach der Diagnose war diese Angst auf einmal total weg....hatte keinen Raum mehr und ich hab ja gedacht , Klasse , wenn du mit dem Sch... Durch bist ab in den Süden!!!
    Bin durch = Angst wieder da :D


    Haben den Bayerischen Wald als nächstes Ziel
    HAUPTSACHE URLAUB und geniessen.... :thumbup:

    Liebes Bienelein


    Herzlich Willkommen hier im Forum .Schön , das du dich angemeldet hast aus einem sicherlich traurigen Grund .Es tut mir sehr leid , das der Mistkerl sich bei Eurer Mutter wieder Platz gesucht hat , nachdem sie so lange Ruhe hatte .
    Ich bin bei deinen Fragen leider keine Hilfe , da ich mich in der Thematik nicht auskenne , aber du kannst auch jederzeit den Krebsinfodienst anrufen .
    Es tut mir echt leid , das deine Mutter so Down ist , wenn ich richtig rechne sind unsere Mütter im gleichen Alter .Meine wäre natürlich auch sehr Down , die frisst sowas auch gerne in sich hinein .Ich denke , das wichtigste ist wirklich zu signalisieren , das sie nicht alleine ist und immer jemand da ist für sie.Ich weiss , das Mütter ihre Kinder nicht gern belasten wollen ( und umgekehrt ist es auch so ) , habe aber im Laufe des letzten Jahres festgestellt , es wird vieles einfacher , wenn man sich traut auch über Ängste , Sorgen und Nöte zu sprechen .


    Ich drücke euch die Daumen , das eine gute Therapie für Eure Mutter gefunden wird mit möglichst wenig Nebenwirkungen .
    Liebe Grüße von Mosicha

    Liebe Dany


    ....es geht vorwärts , super ....Vor einem Jahr war ich an deiner Stelle und dachte immer bloss :" wann geht's denn endlich los"?
    Ich hatte meine erste Chemo am 1. Juni und dann wirst du sehen - auch wenn du es noch nicht ganz glauben kannst - die Zeit bleibt NICHT stehen .Es läuft alles und Ehe du Dich versiehst hast du Halbzeit - Chemoende - Bestrahlung usw.Wir werden Dich Schritt für Schritt begleiten und sind da , wenn du uns brauchst .


    Feiere schön Geburtstag und vor allem : geniesse den Urlaub so gut du kannst und tanke Kraft :thumbsup:
    Liebe Grüße von Mosicha

    Liebe viva


    Das ist aber schön !!!Freue mich für Dich und hab den Stein plumpsen hören


    Liebe Katinka


    Super Nachrichten , da freue ich mich sehr mit dir


    Liebe Trinchen


    Bist du heute wieder erholt ? Die Narbe heilt ganz schnell , wirst sehen...


    Grüsse Euch alle ganz lieb

    Hihi....Tiggy ....ICH HABS MIR VERKNIFFEN das zu schreiben..
    Aber bei mir funktioniert es tatsächlich - aufgrund vieler Erfahrungen :D - am besten ohne Brot...Das hab ich für mich Mal so rausnehmen , aber diese Stoffwechselanalyse interessiert mich auch .Also , liebes Häschen ...verrate uns bitte wo man sowas macht.


    Hier regnet es noch nicht , aber es kommt Wind auf....ich sehr schön.
    Liebe Grüße von Mosicha

    Hallo Trinchen ,


    Das ist ja spitzenmässig :thumbsup: Hast du super vorgelegt -- und selbst wenn man Mal sündigt ? Geniessen und nächsten Tag wieder in die Spur...
    Tja , ich hinke da derzeit etwas hinterher...Grins.....
    Ich jogge ja auch oder mache Nordic Walking...so alle 2 Tage..aber jetzt dürfte ich 10 Tage nicht wegen Portentfernung und seit Sonntag plag ich mich Mal mit sowas " banalem " wie eine Erkältung Rum .Meine Ernährung hab ich abends komplett umgestellt ...es gibt kein Brot mehr .Ansonsten ernähre ich mich sehr gesund und vielseitig .
    Trotzdem habe ich erst da.3,5 kg abgenommen . :thumbdown: Aber andererseits 3 Kilo sind 3 Kilo ...und durch meine Schilddrüse fällt mir das Abnehmen eh schon schwer , da freu ich mich über jedes Gramm .


    Sei lieb gegrüßt von Mosicha