Beiträge von Alena

Hallo Mogli,
    Ich hatte auch die 4 EC und 12 Pacli. Am 06.12. war die letzte.
    Meine Fingernägel haben mir gegen Ende schon irgendwie weh getan und sich leicht orange verfärbt. Sie haben aber durchgehalten und sind nicht abgefallen.
    auch hier gilt wieder: Alles kann, nichts muss :thumbsup:
    Ich wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    Alena

Ach Mensch Consi, du Arme.
    Halte durch! Nur noch einmal das Teufelszeug. Dann wird es besser. Ganz bestimmt.
    Kalte Cola konnte ich gut vertragen. Hat auch immer etwas den Kreislauf angekurbelt. Am Nachmittag immer mal ein Gläschen.
    Essen ging bei mir jedes Mal was anderes.
    Sei ganz feste gedrückt :hug:
    Alena

Hey Alesi,
    Ich hoffe du hast dir nicht noch eines Erkältung eingefangen. Das ist ja wirklich nicht schön.
    Und dann noch das mit der Narkose. Dem sollte man wirklich mal die Ohren waschen :cursing:
    aber auch das hast du tapfer gemeistert und nun erstmal hinter dir! Du machst das wirklich richtig, Alesi und konzentrierst dich aufs wesentliche.
    Ich schicke dir auch nochmal ein Riesen Kraftpaket!
    Liebste Grüße :hug:
    Alena

Hallo Moni,
    Auch ich möchte dich hier im Forum nochmal herzlich willkommen heißen :rolleyes:
    Schön, dass du den Weg hier her gefunden hast.
    Mir hat der Austausch immer sehr gut getan und das tut er noch.
    Bin noch 36, verheiratet und auch zwei Kinder. Hätte auch die gleiche Chemo wie du und stecke gerade in den Bestrahlungen. Wurde aber brusterhaltend operiert.
    Liebe Moni,
    Ich drücke die Daumen, für einen weiterhin positiven Verlauf! Das wird! Glauben versetzt ja bekanntlich Berge :thumbsup:

Liebe Grüße von Alena :hug:

Hey ihr Lieben,
    Da bin ich aber beruhigt, dass ich mit dem Greisenkranz nicht allein bin.
    Hab zwar Haare oben auf dem Dach aber leider schimmert die Kopfhaut immer noch stark durch. Ringsum ist es schon ziemlich dicht. Hab gerade alle auf 3 cm zurück rasiert und hoffe, dass die Platte endlich zuwächst.
    Letzte Chemo war am 06.12.
    Meine Wimpern fangen gerade an zu wachsen. Kann kurze Stoppeln fühlen. Aber es piekst irgendwie, dass ich mir ständig die Augen reiben möchte. Kennt das jemand?
    Hab schon gedacht ich bekäme eine Entzündung.

Liebe Brühlerin, der Spruch ist klasse 8o

Liebste Grüße
    Alena

Liebe Ika,
    Da werde ich doch mal die Stimmbänder ölen und dein (wenn ich mich recht entsinne) Lieblingsgeburtstagslied anstimmen 8o ich hoffe alle Foris stimmen mit ein :thumbsup:
    Aaaaaaalso:

Heute kann es regnen,
    stürmen oder schneien,
    denn du strahlst ja selber
    wie der Sonnenschein.
    Heut ist dein Geburtstag,
    darum feiern wir,
    alle deine Freunde
    freuen sich mit dir

Wie schön dass du geboren bist,
    wir hätten dich sonst sehr vermisst.
    wie schön dass wir beisammen sind,
    wir gratulieren dir, Geburtstagskind!

Unsere guten Wünsche
    haben ihren Grund:
    bitte bleib noch lange
    glücklich und gesund.
    Dich so froh zu sehen,
    ist was uns gefällt,
    Tränen gibt es schon
    genug auf dieser Welt.

Montag, Dienstag, Mittwoch,
    das ist ganz egal,
    Dein Geburtstag kommt im Jahr
    doch nur einmal.
    Darum lass uns feiern,
    dass die Schwarte kracht,
    Heute wird getanzt,
    gesungen und gelacht.

Liebe Ika, ich drück dich ganz feste und sende dir nur die besten Wünsche zu deinem Geburtstag :hug:

Liebe Grisu, liebe Ludimoli,
    Auch euch möchte ich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren!!!
    Seid alle ganz lieb gegrüßt :hug:
    Alena

Hallo liebe Sylvia,
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ein Gentest ist für dich, wie du ja schon gehört hast, eine ziemlich unkomplizierte Sache. Bei mir wurde er gemacht da ich noch "relativ" (36) jung bin. Beratungsgespräch und Blutabnahme konnten unkompliziert an einem Termin durchgeführt werden. Das Ergebnis wurde mir dann telefonisch mitgeteilt, was ich sehr praktisch fand. Glücklicherweise war aber alles in Ordnung.
    Der Port für die Chemo wurde bei mir auch in Dämmerschlaf gelegt. Jetzt stecke ichgerade in den Bestrahlungen und plane schon wann er rausfliegt 8) . Auch das möchte ich gerne in Dämmerschlaf durchführen lassen. Das muss ich ist den Ärzten noch diskutieren. Die meinen nämlich lokale Anästhesie reicht :wacko:
    Vor der Chemo habe ich mich wirklich auch sehr gefürchtet. Natürlich war es auch nicht schön, aber ich hätte mir das ganze deutlich schlimmer vor gestellt. musste nicht ein einziges Mal spucken. Die Ärzte haben die Nebenwirkungen heute bei den meisten Patienten mit Medikamenten gut im Griff. Wichtig ist natürlich den Ärzten auch zu sagen, wenn beispielsweise Medikamente nicht ausreichen. Dann können die ganz gut nachjustieren.

Hast du schon eine Ahnung was für eine Chemo es wird?

Ich wünsche dir alles gute für die Therapien und einen hilfreichen Austausch im Forum.
    Liebste Grüße
    Alena

Hallo behappy,
    Auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen.
    Mit deiner Erkrankung kenne ich mich nicht aus. Bin aus der Brustkrebs-Fraktion. Dennoch teilen wir alle hier so ziemlich die gleichen Ängste und Sorgen. Daher kann ich gut nachempfinden in welcher Situation du gerade steckst.
    Das tägliche zur Bestrahlung gefahre kenne ich. 14 von 25 Bestrahlungen habe ich bereits geschafft. Habe allerdings Glück, dass das Krankenhaus hier in der Nähe ist.
    Ich habe mir vor jedem neuen Therapieschritt immer in die Hose gemacht. Wenn es erstmal begonnen hatte und ich wusste worum es ging wurde es leichter. Ich hoffe, dass es dir ähnlich ergeht.
    Das du deinen Mann an der Seite hast und er dich unterstützt freut mich. Das ist nicht selbstverständlich.
    Ich wünsche dir alles gute für deinen Behandlungsbeginn!
    Sei ganz lieb Gegrüßt
    Alena

Hallo Kati,

Das ist wirklich toll! Ich freue mich mit dir und für dich :hug:
    Mir hat diese "Entwarnung" auch enorm geholfen das Vertrauen in meine Brüste zurück zu gewinnen.
    Liebe Grüße :hug:
    Alena

Hallo liebe Nadine,
    Ein herzliches Willkommen im Kreise der Kämpferinnen auch von mir! Mit dem Darm kenne ich mich nicht aus, da ich zur Brustkrebsfraktion gehöre aber das ist meistens auch nicht wichtig, weil es uns emotional ganz ähnlich geht.
    Es freut mich zu lesen, wie positiv du die Sache angehst. Ich weiß es ist nicht immer einfach. Es wird immer wieder Momente geben wo der Kampfesgeist schwindet und die Angst die Oberhand gewinnt. In diesen Momenten Sind wir hier füreinander da.
    Ich wünsche dir einen guten Austausch!
    Liebe Grüße sendet
    Alena