Beiträge von Tschetan

Hallo lattegirl,

du musst noch etwas Geduld aufbringen, genaues erfährst du nach der Tumorkonferenz. Eine blöde Situation, versuche dich etwas zu beruhigen. Wenn du in meinem Profil nachliest, ich hatte sogar 7 befallene Lymphknotenbefall. Ich bin noch hier, sei zuversichtlich! Bei mir wurden die Ärzte auch immer stiller, je mehr sich die gute Ausgangslage eintrübte. Naja, gute Nachrichten werden gern herausposaunt , bei nicht so tollen sind sie nicht so redselig, ist wohl auch nicht jedem Arzt gegeben....

Versuche Vertrauen zu gewinnen, sie werden dir eine Therapie empfehlen und dann kann’s losgehen! Es wird weitergehen, du kannst das👍
    Gruß Tschetan

Liebe Nali,

Du bist mir nicht zu nahe getreten😉. Bezüglich der Terminvergabe gebe ich dir recht, es gibt z.T. peinlicherweise sogar verschiedene Telefonnr. Und Wartezimmer. Der Fehler liegt im System.... Ich als Privatpatient bin quasi Kunde des Arztes. Bevor ich den zu Gesicht bekomme, habe ich bereits unterschrieben, dass er mir persönlich eine Rechnung schickt. Die kann bis zum 3.5fachen des Betrages für einen identischen Handschlag bei einem gesetzlich Versicherten betragen. Bei mir wird jede einzelne Tätigkeit aufgelistet und berechnet, z.B. anrufen und Rezept bestellen 8,86€. Ein normaler Termin beim GYN mit Untersuchung und Brustultraschall ca. 260€. Der kann mit mir also ein Vielfaches abrechnen, als mit gesetzlich Versicherten, da kriegt er ja nur eine Pauschale, egal wie oft er mit ihm spricht. Das ist ja das Elend mit dem Budget. Je mehr er macht, umso weniger kriegt er ja im Verhältnis zum Aufwand. Deswegen wird ja inzwischen jede Praxis mit IGEL-leistungen vollgepflastert, die kann er ja einzeln in Rechnung stellen, wie bei mir. Wenn er bei mir eine Untersuchung für notwendig hält, dann macht er die und stellt sie mir persönlich in Rechnung, nicht der Krankenkasse. Ob die mir die erstattet, das ist ein ganz anderes Problem,nämlich meins. Oft muss ich hinterher mit dem Arzt nac