Beiträge von Sylvi

"Es gibt da ein Mådchen, welches meine Welt zu einem besseren Ort macht....ich nenne es meine Tochter."

......und du bist genau so eine Tochter <3.

Ich habe nicht nur Tränen in den Augen, ich heule. Die Erinnerung an 2016, als meine Tochter jeden Tag an meinem Bett saß und so stark war :/.

Ihr schafft das, zusammen :hug:

Hi Amy48 ,

ja baden ist dann wohl nicht mehr, aber ich denke auch der Herbst hat seine schönen Seiten an der Ostsee.

Baustart im Herbst ist immer noch das Thema, allerdings fehlt wohl noch die Baugenehmigung, heißt ein genaues Datum gibt es nicht. Anwendungen am Wochenende hat man nur am 1. Samstag nach Ankunft, danach sind alle Wochenenden frei. Ihr könnt problemlos den gesamten Tag weg sein, es gibt Listen wo man sich für das Mittagessen austragen kann und damit ist das schon erledigt. Ihr könnt um 6 das Haus verlassen und wenn ihr bis 23Uhr zurück seit ist alles okay. Man hat sehr gute Autobahnanbindung dort und es lohnt sich wirklich ein bissel rumzufahren. In einer Stunde ist man in Lübeck, ebenfalls eine Stunde bis Schwerin, die Stadt ist auch sehr schön geworden und das Schloss wirklich sehenswert. Kühlungsborn, Bad Doberan ist auch gut zu erreichen. Die A14 und A20 bringt euch schnell in jede Richtung. Dick und warm eingepackt werdet ihr dort ganz bestimmt eine schöne Zeit haben.

Du kannst deinen Mann auch mit in der Klinik unterbringen. bei 5 Tagen ist das ohne Probleme möglich ohne vorherige Absprache, da reicht es wenn du nachfragst bei Ankunft. Dann bekommt ihr meist ein Doppelzimmer bei Anreise deines Mannes, falls keines frei ist, bekommt er ein Einzelzimmer. Du kannst ja in der Klinik vorher anrufen, ob du bei 2 Wochen vorher reservieren sollst.

Handtücher musst du nur für den Strand mitbringen, also in deinem Fall wohl eher nicht. Alles andere gibt's dort, auch extra welche für Sport und Anwendungen.

Es gibt Wasserspender kostenlos, einen Kaffeeautomat und einen Süssigkeitenautomat, dies natürlich nicht kostenlos. Ich habe immer einen kleinen Reisewasserkocher dabei und meinen Thermobecher sowie löslichen Kaffee, da ich ein Kaffeetrinker bin und es ansonsten die Kosten sprengen würde.

Hm was kann ich dir noch sagen?

Ein MUSS ist das Pub mit live Musik Mi. Fr. und Sa. und gutem Bier (Kirschbier für Frauen). War mal ein Geheimtipp, mittlerweile muss man die Plätze eine Woche im Voraus bestellen. Urig, gemütlich und stimmungsvoll. Es gibt noch andere gute Lokale mit immer mal wieder Live Musik, aber ob die alle dann noch geöffnet sind, weiß ich nicht.

So, du hast ja noch ein paar Wochen Zeit für weitere Fragen, ist kein Problem.

Ciao Sylvi

Liebe Amy48 ,

sorry das ich erst jetzt antworte, war zur Zeit deiner Frage in Boltenhagen :) und es war wie im letzten Jahr einfach wundervoll. Habe das Glück ja immer im Sommer dort gewesen zu sein und konnte den Strand und das Meer in vollen Zügen genießen. Du fällst praktisch aus der Klinik an den Strand. heißt, auch zwischen den einzelnen Anwendungen kannst du dort sitzen, lesen etc.

Die Klinik selber habe ich glaube schon einmal beschrieben, auch die Anwendungen und Angebote. Falls du spezielle Fragen hast, nur raus damit. Fernseher, WLAN und Parkplatz kosten extra, ich hätte mir auch in diesem Jahr den Fernseher sparen können, denn dazu kam ich gar nicht. Bei dem tollen Wetter waren wir wirklich jeden Tag bis 22 oder 23 Uhr draußen ( wurde seit diesem Jahr verlängert auf 23 Uhr Ausgang ). ich habe wieder viele tolle Frauen kennengelernt und auch meine "Reha-Mädels" vom letzten Jahr kamen mich für ein Wochenende besuchen :), das war wirklich schön.

Der Ortskern ist ca. 30min. Fußmarsch erreichbar, entlang der Strandpromenade aber durchaus machbar, weil unterwegs Möglichkeiten zum sitzen und verweilen. Man kann aber auch direkt am Strand lang laufen bis zur Seebrücke/Zentrum. Oder per Rad, welche in der Klinik für 2,50€ pro Tag geliehen werden können. Es sind auch genug vorhanden.

Wie gesagt, Anwendungen sind Patientenabhängig, aber da hast du auch ein Mitspracherecht, was du magst und was eher nicht. Die Beratung vom Sanitätshaus kann ich empfehlen, falls du benötigst, die sind ebenfalls fast täglich in der Klinik. Freizeitangebote sind vorhanden, ich habe es diesmal auf einen Wäschekorb, einen Papierkorb sowie einen Dekoball aus Peddigrohr geschafft.

Nun hat mich der Alltag wieder und die Arbeit, aber noch kann ich von der Zeit dort zehren. Jetzt habe ich eine AHB und zwei Rehas hinter mir und kann erst in 4 Jahren wieder einen Antrag stellen. In der Zwischenzeit wollen wir "Reha-Mädels" uns um eine jährliche private Reha für eine Woche in Boltenhagen kümmern. Wir sind eben Fan geworden. Es gibt aber sicher noch andere ganz tolle Kliniken.

So also wie gesagt direkte Fragen kannst du mir gerne stellen. LG Sylvi

Hallo ihr Lieben,

ich kann euch auch noch einen guten Tipp geben, der mir durch die Zeit geholfen hat und mir das Schlafen irgendwann wieder ermöglicht hat.

Ich bin wirklich kein esoterischer Typ und entspannen und runterfahren war noch nie meins, aber irgendwann ist man am Ende und versucht alles, um wieder Schlafen zu können. Schreibt mich bei Interesse per PN an.

Vielleicht hilft es Euch :*

Dani1507  <3  Julezknulez

......genau, Jule gut gesagt :!:und was aus euch wurde, 2 wunderbare Töchter:hug:.

Wūnsche euch und euren Familien das es weiter nur noch bergauf geht, Dani, das der Schmerz langsam verblasst und die schönsten Erinnerungen ein Låcheln in eure Gesichter zaubern und Jule dir und deinem Baby alles Gute, eine schöne Schwangerschaft und für deine Mama :thumbup::thumbup::thumbup:das sie die Zeit der Chemotherapie einigermaßen ertråglich durchsteht und die Freude auf das Enkelchen alle negativen Gedanken vertreibt und ihr ganz viel Kraft gibt.

Fūhlt euch Beide ganz fest geknuddelt von mir :hug:<3

Liebe Kylie  :):thumbup::hug:

ich bin auch nicht mehr tåglich hier unterwegs, umso größer war die Freude über deine Nachricht:). Ich wünsche dir von ganzem <3 das es immer so weiter geht :thumbup:.

Für alle anderen hier mit positiven Ergebnissen freue ich mich natürlich ebenfalls:thumbup::thumbup::thumbup:, sorry das ich nicht jeden einzeln erwåhnen kann aber der volle Arbeitstag macht mich platt:hot:.

Na ja noch eine Woche dann ist Reha ;).

Allen anderen die noch auf Ergebnisse warten, auf OP oder in der Therapie stecken toi toi toi :thumbup:, ich wūnsche euch Kraft, Mut und Zuversicht<3, auch ihr werdet hier bald positive Ergebnisse verkūnden und damit Mut machen:hug:

Liebe Lavara,

hm keiner geantwortet, dann erzähle ich dir mal wie es bei mir ist. Also habe die Implis seit Juli 2016. Links habe ich seit ein paar Monaten ein paar ? hm Knubbel sind es nicht, eher wie Blasen oder klitzekleine Bubble die man so eindrücken kann, aber ohne Schmerz oder wie du sagst Brennen.

War auch schon im BZ damit. Die Erklärung des Arztes war wie folgt: Nehmen Sie einen Apfel o.ä. und stülpen sie eine Tüte darüber. Der Apfel ist das Implantat, die Tüte ist die Kapsel, die sich darum bildet. Diese ist dann auch nicht vollständig rund, sondern macht so kleine Dellen und Kanten. Das sind die Knubbel, oder wie auch immer man das nennen will, die man spürt oder auch sieht. Bei mir haben die sich wie gesagt jetzt erst auf der einen Seite gebildet im unteren Teil der Brust, nicht stark, aber ich spüre sie beim anfassen und sehe sie auch, wenn ich nackt bin. Bisher weder schlimm noch dramatisch, wenn die nicht größer werden.

Ob es jetzt gleich deinem Phänomen ist weiß ich natürlich nicht, aber ich hoffe du bekommst auch Entwarnung :)

Erst einmal möchte ich mich für die vielen, lieben Glückwünsche bei euch bedanken. Ich war mit meiner Tochter in Berlin und wir hatten 3 tolle Tage. Haben uns "The One" angeschaut im Friedrichstadtpalast und es war fantastisch und sehr beeindruckend. Dann noch das ūbliche Touri-Programm mit großer Spreerundfahrt u.v.m. Berlin ist eben immer eine Reise wert und am Ende ist es wieder schön im doch so ruhigem Quedlinburg zu landen :).

Nun wūnsche ich allen Geburttstagskindern vom 31. 5. und von heute ebenfalls ganz viel Glück und Freude <3 sowie für jeden von Euch ein riesen Paket voll Gesundheit :cake::hug:.

Liebe Jonna  <3-lichen Glūckwunsch auch von mir. Ein neues Lebensjahr voller Gesundheit, Glück und Freude wünsche ich dir :).

Liebe kruemelmotte , sorry verpennt:sleeping:. Dafür ist nachträglich ein großes Paket voll Zuversicht, Kraft und Gesundheit zu dir unterwegs :cake::thumbup::hug:

Das macht einen doch total wūtend und ist unverständlich. Dem einen steht das zu, dem anderen nicht. Wie geht das? Manchmal glaube ich das ein paar Mitarbeiter der Kassen selbst nicht wissen was sie zustimmen können und was nicht. Es kõnnen doch die Regelungen dafür nicht so schwammig sein. Klar es gibt Unterschiede, aber die meisten Kassen zahlen das. Ich bin in der mit dem großen A und da wird zugezahlt.

In meinem Rehaantrag lege ich ūbrigens immer gleich das Formular für die Wunschklinik bei.

Habe auch nicht gewusst das es so ohne Rezept etc. låuft, alles bei der Reha gelernt :). Dort lass ich mir auch gleich im Juni 2 Neue anpassen. Dort kommt das ansåssige Sanitåtshaus 2x pro Woche vorbei, bringt BH und Bademodemuster, vermisst dich, kommt eine Woche später mit den passrnden BHs und regelt das mit der KK. Die Rechnung kommt dann später per Post nach Hause.

Vielleicht fragst du mal bei deiner KK nach?

Hallo ihr Zwei,

Dani wie gehts euch? Hoffe deine Mama kann sich bei dem schönen Wetter draußen ein wenig ablenken und sich auch schon wieder ein bissel an der Sonne erfreuen. :hug: ...das wird.

Liebe Julezknulez,

mach mir ein wenig Gedanken. Wūnsche mir das du nur aus Zeitmangel nicht schreibst. Wūnsche mir, dass es dir und deiner Mama den Umständen entsprechend gut geht. :/. Sie die Chemo einigermaßen gut wegsteckt und es Schritt für Schritt besser wird.:hug:

Liebe Miri,

hm ist ja blöd das du da nicht einbezogen wurdest. Ich wurde vorher genau " vermessen" mit einer Software und dem entsprechend wurde mein Implantat bestellt, genau die Größe und Masse wie meine Brust. Ich habe mich sogar auf der Animation mit den Implis vorher gesehen. Hatte C und habe C. Wollte eigentlich auf A, aber da sagte der Chirurg dann muss er Haut wegnehmen und das wåre noch mal zusätzliche Schnitte, Narben und dem entsprechend ein zusåtzliches Risiko fūr Wundheilung o. Å. Somit haben wir das gelassen.

Aber egal, das nūtzt dir jetzt auch nichts mehr. Ich hoffe du kannst dich irgendwann mit deiner Grõße anfreunden und ja die Form åndert sich noch, sie passen sich irgendwann deiner Haut an :). BHs habe ich ganz tolle aus dem Sanitåtshaus. Hört sich jetzt blõd an aber es gibt da heutzutage wirklich 1000 tolle Modelle, in allen mõglichen Formen und Farben und die sind ganz deinem Körper/Brust angepasst, drūcken und kneifen nirgendwo und sehen auch gut aus. Vielleicht guckst du dir das mal an und lass fich beraten. Die KK bezuschusst 2 BHs pro Jahr.

:hug:

Oh man liebe Dija, erst einmal nehm ich dich ganz fest in den Arm :hug: und ja Kopf waschen kommt auch noch dran. Andererseits haben glaube ich ganz viele diese oder åhnliche Gedanken am Anfang der ganzen Therapie. Das ist glaube normal, das man sich, wenn auch ungewollt, mit beiden Seiten der Krankheit auseinandersetzt. Aber es lõst nicht unterbewusst dein Aufgeben aus.

Auch wenn schon 1000 mal geschrieben, du wirst stårker, mit jedem Schritt den du gehst und wirst Kråfte entwickeln, von denen du nie glaubtest, diese zu besitzen.

Du wirst da sein für deine Familie und auch da bleiben. Du wirst dein Kind aufwachsen sehen, ganz bestimmt. Was alles passieren kann, weiß niemand, auch kein gesunder Mensch und ein Rezidiv? Warum denkst du das ausgerechnet du das bekommst? Der prozentuale Anteil der Frauen die keins bekommen ist hõher als anders herum. Also, jetzt atme mal durch und stecke deine Energie ins gesund werden, in dein wunderbares Kind und in einem Jahr wirst du hier schreiben: wisst ihr noch, damals meine trūben Gedanken, meine Angst.....und du wirst anderen Betroffenen Mut machen <3

Wegen der vielen Neuanmeldungen nutze ich mal wieder diesen Weg und sage Euch ein <3-liches Willkommen in unserem Forum und wünsche allen einen guten Austausch, viel Hilfe, Tipps immer ein offenes Ohr :hug: