ihr lieben foris,
habt so herzlichen dank für eure grüße, wünsche und alldem virtuellen beistand!!!
aus all euren lieben worten, nachrichten und beiträgen kann ich immer wieder kraft und freude schöpfen und bin so dankbar jeder einzelnen dafür!
nach langer warterei war ich endlich am 12.8. auf der palliativstation gelandet. doch die zeit bis heute verging wie im flug ... ich habe sehr viel geschlafen. schmerztechnisch wurde ich neu eingestellt mit fentanyl-pflaster und auch das pflaster gegen übelkeit soll ich nun permanent tragen.
was leider nicht so recht behoben werden konnte, ist mein magen-darm-problem. hängt wohl aber auch mit der krankenhauskost und meinen vielen nahrungsmittelunverträglichkeiten zusammen ...
nun aber mit zum wichtigsten: es wurden während meines aufenthaltes hier, vorgezogene staging-untersuchungen durchgeführt. dazu gehörten ct hals/thorax, mrt leber/abdomen, mrt schädel sowie diverse blutuntersuchungen.
in leber, lymphknoten und knochen gibt es - wie vorauszusehen war - weiterhin progress. insbesondere auch tumormarker (ca15-3=2878), entzündungs- und leberwerte (ggt=1050) steigen immer weiter an ...
weil die metastasen in der schädelkalotte immer mehr auf die gesichtsnerven drücken, möchte man nun gern auch meinen kopf mit gesichtsmaske bestrahlen. davor scheue ich mich sehr und möchte diese prozedur erstmal nach hinten schieben!
zu meiner großen überraschung wurde caelyx nicht fortgeführt. man will jetzt auf parb-inhibitoren setzen, was aber irgendwie noch bei der kk beantragt werden muss.
... und morgen werde ich voraussichtlich entlassen, damit ich am mittwoch wieder mit der lieben Kleeblatt69 nach bbz zur hyperthermiebehandlung reisen kann.
herzliche grüße
ani64