Hallo Thea27
Gut, dass der Tumor gutartig war, aber natürlich schlecht, dass dieser doch häufig streuen sollte, oder wiederkommen kann.
Bei Tumoren muss man wohl Abstriche machen an das normale Leben..welche das sind , ist oft unterschiedlich.
Willkommen bist du hier definitiv, auch gesunde wären hier willkommen, wenn sie sich informieren wollen.
Ob die Strahlentherapie nun Schäden hervorrufen kann, werden hier wohl wenige wissen, denke die wenigsten haben eine Strahlentherapie im Rücken erlebt. ( die Meisten hier ja Brustkrebs, daher eher der vordere Bereich).
Im Vorderen Bereich wird bei manchen Strahlentherapien oft die Lunge oder Herz versucht zu schützen, daher finde ich es schon möglich, dass im Rücken Nerven verlaufen die von der Strahlentherapie etwas auf die Nase bekommen. Ob oder falls dies so ist, und ob die Schäden dauerhaft wären, ich glaube da brauchst du wirklich Experten die das einschätzen können, und auch überlegen ob eine geringere Strahlendosis, oder andere Möglichkeiten da sind.
Ich würde versuchen die Angst zu überwinden und es zumindest noch einmal bestrahlen lassen, ob die gleichen Beschwerden auftauchen, wenn ja, dann Informationen einholen, wenn nein,wäre ja alles gut.