Beiträge von Maia

    Hallo Rose,
    bin nun auch endlich mal wieder im Forum und möchte gleich mal zum Thema "Schwimmen und Chemo" antworten, da ich mich ja bisher mit Antworten schwer getan hatte.
    Soweit ich weiß, soll man während der Chemo nicht schwimmen gehen, da das Immunsystem durch die Chemo sehr angegriffen ist.
    Aber ansonsten empfehle ich, seiner Verfassung entsprechend Sport zu treiben z.B. Walking. Ich hatte während meiner Chemo keinen Sport gemacht, bin aber sehr viel an der frischen Luft spazieren gegangen. Nach Therapieende bin ich dann aber auch schwimmen gegangen und habe beim Rehasport mitgemacht. ...da muss man individuell sehen, wozu man in der Lage ist. Aber grundsätzlich ist Sport bzw. Bewegung sehr wichtig! Deshalb gehe ich inzwischen auch regelmäßig walken. Manchmal brauche ich ganz schön Überwindung, aber wenn ich dann draußen bin, tut es richtig gut.
    Liebe Grüße an die junge Mutter und ich wünsche ihr alles Gute für die Chemo.

    Hallo zusammen!
    Schaue heute endlich mal wieder vorbei.
    Hatte soeben mühselig einen Beitrag formuliert und wollte ihn schon fast abschicken.
    ...da klingelte mein Telefon...
    ...richtig - dann war ich rausgeschmissen! X( - und mein ganzer Text verschwunden 8|
    Nun bin ich erst mal ziemlich frustiert...
    Gibt es da vielleicht einen Trick für Leute, die sich nicht auf 2 Sachen zugleich konzentrieren können :?:
    Werde später noch mal reinschauen

    Hallo Madita,
    endlich schaue ich mal wieder vorbei!
    Nun ist mir einiges klar geworden.
    ...ich dachte, der Nikolaus hätte mich übersehen, bei meinem Sohn war nämlich was in den Schuhen?! ?(
    Dabei lag es daran, dass ich meine Schuhe vorher nicht geputzt hatte 8o
    Na, nächstes Jahr werde ich mich bessern :thumbsup:

    Hallo Madita,


    man ich muss mich ja beeilen, wenn ich auch noch zu Wort kommen möchte, bevor die anderen die Bibliothek stürmen und Du nicht mehr an den Computer kommst ;) , um die vielen Beiträge zu lesen.


    Beim Sirtaki hätte ich auch gern mitgemacht 8o , und ansonsten hört sich alles ganz toll an ..., man wenn's weiter so geht, platze ich noch vor Neid X( ...na wenigstens beim Spinnen kann ich hier mithalten:rolleyes:


    Genieße die Zeit, und vertrödele sie nicht in der Bibliothek :D


    Einen schönen 1.Advent - auch allen anderen fleißigen Lesern und Schreibern! :)