Liebe Danka,
guter Vergleich mit dem Schweizer Käse. Aber besser so, als wieder ein Melanom. Aber ich kann dich schon verstehen, irgendwann will man es einfach nicht mehr, dieses ganze Gerödel. Da will man einfach sein altes, gesundes Leben zurück und nicht ständig an diese Krankheit erinnnert werden. Aber leider ist es so, dass es nie mehr so wird, wie vorher. Und trotzdem ist es schön zu leben, wenn auch bei uns mit vielen auf und Abs.
Meine Merkfähigkeit und Konzentration ist auch sehr stark in Mitleidenschaft gezogen durch die Multiple Sklerose. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir nach geraumer Zeit wieder besser wird, bestimmt. Sowas braucht halt seine Zeit um sich zu regenerieren. Bei mir wird da leider nichts mehr besser, höchstens noch schlimmer, dafür geht laufen noch ganz gut. Aber manchmal hab ich das Gefühl ich verblöde immer mehr und das kotzt mich richtig an, dann hab ich so eine Wut auf mich selbst, dass ich nicht mehr so funktioniere wie früher und mir vieles schwer fällt, aber ja so ist es jetzt halt. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt, bin halt durch die Sorgen um meinen Mann ziemlich belastet und das wirkt sich auch auf die MS aus.
Dann musst du dich wahrscheinlich entscheiden, wo du die Haut OP machen lässt, in der Klinik oder beim Hautarzt, oder?
Liebe Grüße Billy