Beiträge von Alice

    Liebe Cloud,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Wenn auch viele der Foris medizinisch fast so fit sind wie mancher Arzt, so sind wir doch alle Laien. Am besten wäre es, wenn Du den Krebsinformationsdienst kontaktierst. Dort beraten Ärzte kostenfrei, die können mit Deinen Befunden auch etwas anfangen. Es ist so schlimm, wenn Du nicht weißt wohin, Wissen wird Dir sicher helfen, einen Schritt weiterzugehen. Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe AnikaHE,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Bei uns in Deutschland kann man sofort, wenn man einen Befund in Händen hat, einen Termin für eine Zweitmeinung vereinbaren. Hoffentlich ist das in der Schweiz auch so. Deine Zeilen hören sich an, als wenn Du im Kampfmodus wärest, mit 2 kleinen Kindern ist das auch logisch. ich wünsche Dir hier einen guten Austausch und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Alexandra,


    herzlich willkommen in unserem Forum, ich freue mich, dass Du uns an Deinem Leben ein Stückchen teilhaben lassen möchtest. Deine Angst vor der OP kann ich gut nachvollziehen. Super finde ich, dass Du auch gute Seiten entdeckst und sie genießt. Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Eubi24,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Dass Du Schwierigkeiten mit Deinem Kampfgeist hast, verstehe ich nur zu gut. Du hast schließlich das Gefühl. eine "Niederlage" erlitten zu haben. Es braucht sicher seine Zeit, diese Diagnose zu verarbeiten und dann stärken Dir, wenn Du magst, die Foris Deinen Rücken um zu kämpfen. Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Edelschwalbe,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Deine Ängste verstehe ich nur zu gut. Da ist es vollkommen egal, ob Du diese Diagnose bekommst oder Dein Partner. Ihm möchtest Du gerne helfen, aber Du weißt nicht wirklich, wie. Leider gibt es hier im Forum, außer persönlicher Zuwendung, wenig fachliche Informationen zu Dieser Erkrankung (Multiples Myelom -inmitten der Therapie, suche Betroffene mit gleicher Diagnose). Vielleicht magst Du Dich ja an den Krebsinformationsdienst wenden? Sie sind jeden Tag ansprechbar und allen, die etwas wissen wollen, sehr zugewandt (https://www.krebsinformationsd…tples-myelom/therapie.php). Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Ka34,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Diese Wartezeiten sind gemein, das wissen wir hier alle. Solange Du nicht weißt, was es ist, kannst Du auch beim Suchen mit der Suchmaschine nur Stichworte von Ahnungen oder Ängsten eingeben, nichts Konkretes. Schön wäre es jetzt, das Wetter wäre so klasse, dass Du mit allen Monsterchen rausgehen und Dich ablenken kannst. Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Katarina,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Dass Du Angst hast, das glaube ich Dir sofort. Komme in Ruhe hier an, wir ahnen es, wie Du Dich jetzt fühlst. Die Frauenselbsthilfe hat mehrere Angebote für metastasierte Frauen, Du findest die Angebote auf der Homepage: https://www.frauenselbsthilfe.de/. Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Kris75,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Ja, Dein Krebs ist selten, aber trotzdem tummeln sich hier ein paar Mädels mit dieser Diagnose: Scharah (Scharah) hatte sich als letzte hier angemeldet und in ihrem Strang findest du auch die anderen Mädels. Die FSH-Onliner bieten mit den VulvaVoices einen monatlichen OnlineTalk für Betroffene an (https://www.frauenselbsthilfe.…netzwerk-fsh-onliner.html). ich wünsche Dir einen guten Austausch und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Heidrun,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Trockene Schleimhäute können einem das Leben zur Hölle machen, das kenne ich nur zu gut. Ehe hier die Antworten kommen, könntest Du auf der Übersichtsseite schon einmal das Wort "Letrozol" eingeben und Dich bei den aufploppenden Strängen einlesen. Ich wünsche Dir einen guten Austausch mit vielen Tipps und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Line87,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Das Wort "Brustkrebs-Buddy" hatte ich noch nie gehört, aber ich wusste sofort, was Du meinst. So eine Person kann jeder von uns gut gebrauchen. Soweit ich weiß, gibt es in Dresden keine Gruppe der FSH vor Ort, aber die Landesvorsitzende Isolde Tannenberger (javascript:linkTo_UnCryptMailto('g6ryllczcpecpXr5mljglc6bc', -24) kann Dir sicher einen Kontakt in der Nähe vermitteln. Eine Onlinegruppe der FSH findest Du hier: https://www.frauenselbsthilfe.…netzwerk-fsh-onliner.html. Dieses Angebot, wie alle Angebote der FSH, sind kostenlos, das wir durch die Deutsche Krebshilfe unterstützt werden. Ich wünsche Dir einen guten Austausch, egal wo, und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Mcfly,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Tja, wenn wir wüssten, was die Zukunft uns so bringt ... Unsere Foris können Dir höchstens beschreiben, wie es bei ihnen war, aber keine Prognosen abgeben. Vielleicht fragst Du auch einmal beim Krebsinformartionsdienst (https://www.krebsinformationsdienst.de/) nach, die haben die neuesten Studien zu den Krebs-Themen. Oder Du gibst auf der Übersichtsseite das Wort "Ovarial" ein und schaust Dir die Beiträge an, die die Foris schon dazu geschrieben haben. Wir haben hier auch einen extra Bereich für die BRCA-Trägerinnen. Bei Deiner Recherche wünsche ich Dir viel Geduld und Kraft.

    Liebe AngiTitin,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Du machst Dir gewiss jetzt viele Gedanken. Gut, dass Du uns gefunden hast, um sie mit uns zu teilen. Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Paula63,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Gut, dass Du uns gefunden hast, denn die Erfahrungen der Foris helfen Dir sicher, Deinen Weg durch die Therapie zu finden. Ich wünsche Dir einen guten Austausch und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Sandrine69,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Die Kraft brauchst erst einmal Du, um mit dieser Diagnose fertig zu werden. Und im Mai kommt das nächste Enkelchen? Klasse - eine riesige Kraftquelle ;) Ich wünsche Dir bei uns einen guten Austausch und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Esthi24,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Ja, Du hast Recht, viele Patientinnen mit Deiner Erkrankung gibt es nicht. Auf jeden Fall drücke ich Dir für morgen feste die Daumen und freue mich, wenn Du uns an Deinem Leben teilhaben lässt. Vielleicht findest Du auch hier Informationen: https://www.gynäkologischer-krebs-deutschland.de/. Ich wünsche Dir bei uns einen guten Austausch und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Soleil82,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Nach so langer Zeit eine neue Diagnose, dass es Dir dabei nicht gut geht, glaube ich Dir sofort. Deine OPs waren ja eben erst, das braucht bestimmt noch Zeit, bis Du sie verkraftet hast, bitte nimm sie Dir auch. Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch und schicke Dir zur Unterstützung ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.

    Liebe Nachtpfauenauge,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Deine momentane Situation verstehe ich nur zu gut, scheinbar sind die "Männe" überall gleich. Wenn es Dir gut tut, lasse uns gerne an Deinem Leben, Deinen Gedanken teilhaben und nutze dann hier das "Schwarmwissen". Ich wünsche Dir einen guten Austausch und schicke Dir ein Paket mit Kraft, Mut und Zuversicht.