Beiträge von Alice

    Liebe Lavara18,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Natürlich bist auch Du willkommen, denn auch Du hast Dich mit dieser Erkrankung auseinandersetzen müssen und leidest unter den Folgen. Die Frauenselbsthilfe hat zu dem Thema Lymphödem eine Broschüre herausgegeben https://www.frauenselbsthilfe.…mphoedem-aktualisiert.pdf, Die kannst Du Dir im Internet anschauen oder auch bestellen. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und hier einen guten Austausch mit vielen Tipps.

    Liebe Lillymaus,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Ja, es stimmt, zu Deiner speziellen Situation gibt es hier kaum Beiträge, aber trotzdem verstehen wir Deine Ängste sehr gut. Ich finde es gut, dass Du in einer Spezialklinik behandelt wirst, denn so kannst Du von einer bestmöglichen Versorgung ausgehen. Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem weiteren Weg durch die Therapie und hier einen guten Austausch.

    Liebe Stinekind,


    sei hier im Forum herzlich willkommen. Du "gehörst" ja schon länger zu uns, ich finde es toll, dass Du Dich jetzt auch angemeldet hast. Ich wünsche Dir einen guten Austausch, fühle Dich verstanden und aufgehoben.

    Lieber Giede,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Auch ich finde es toll, dass Du Deine Mutter unterstützt und Dich hier zum Austausch angemeldet hast. Ich wünsche Dir, dass Eure Probleme durch den Austausch hier kleiner werden und Euch beiden alles Gute für die Zukunft.

    Liebe Oma2017,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Ich freue mich, dass Du Dich bei uns angemeldet hast, denn dadurch kannst Du Dich hier über Deine Fragen und Gedanken austauschen. Solltest Du Fragen zum Umgang mit dem Forum haben, so findest Du hier FAQ (oft gestellte Fragen) schon viele Antworten. Ich wünsche Dir alles Gute und hier im Forum einen guten Austausch.

    Liebe SummerSun,


    sei in unserem Forum herzlich willkommen. Wie Du siehst und lesen kannst, verstehen wir Deine Probleme und Sorgen sehr gut, da wir sie alle mehr oder weniger genauso hatten. Ich glaube es Dir, dass Du nach dem Aufklärungsgespräch Panik bekommen hast, aber wie Du hier erfährst, haben viele die Chemo überstanden. Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Weg durch die Erkrankung und hier im Forum weiterhin einen guten Austausch.

    Liebe Pette,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Ich glaube es Dir, dass Du Deine Kinder aufwachsen sehen willst - das will jede Mutter hier im Forum, die kleinere Kinder hat! Und es ist verständlich, dass Du alles, aber auch alles tun möchtest, um eine erneute Erkrankung zu verhindern. Ich finde es gut, dass Du Dir im Brustzentrum einen Termin ausmachen lässt, das wird Dir bestimmt bei Deiner Entscheidung helfen. Ich wünsche Dir viel Kraft, Deinen Weg zu finden und hier im Forum einen guten Austausch.

    Liebe Cremjo,


    auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen. Meine Güte, Du hast ja echt etwas geleistet. Ich glaube es Dir, dass Dir die Entscheidung, wie es weiter geht, nicht einfach fällt. Es ist gut, dass Du hier beim Stöbern schon hilfreiche Tipps gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und hier weiterhin einen guten Austausch mit vielen Tipps.

    Liebe Firerina,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Ich finde es toll, dass Deine Therapie einen großen Erfolg hatte. Ich glaube es Dir, dass Du Dir große Sorgen machst, dass der Krebs wieder auftaucht, den Gedanken habe ich auch. Ich wünsche Dir, dass Dir der Austausch Dich stärkt, Deinen weiteren Weg durch die Therapie zu finden und wünsche Dir viel Kraft, ihn zu gehen.

    Liebe Lindala,


    herzlich willkommen in unserem Forum, ich freue mich, dass Du Dich mit uns austauschen möchtest. Die Entscheidungen, die wir während der Erkrankung fällen müssen, sind wirklich nicht leicht. Da ist es gut, wenn Du Dich hier über das Für und Wider mit den anderen Foris austauschen kannst. Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen weiteren Weg.

    Liebe Garbo,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Ich freue mich, dass Du uns gefunden hast, denn gemeinsam lassen sich schwere Wege leichter gehen. Ein Stück Deines Weges hast Du ja schon geschafft. Für das nächste Stück wünsche ich Dir viel Kraft und hier im Forum einen guten Austausch.

    Liebe nikiwuff,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Meine Gedanken fuhren genauso Karussell wie Deine, und irgendwo kam ich zu keiner Lösung. Das Aufschreiben und das Nachfragen der Anderen hat mir geholfen, meine Gedanken zu sortieren. Ich wünsche Dir, dass Du bald Deinen Weg finden wirst und hier im Forum einen guten Austausch.

    Liebe schnurbs,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Ist auf dem tollen Foto Dein Hund? Ich habe mich über die treuen Augen gefreut. Wir teilen gerne Dein Leid und berichten Dir über unsere Erfahrungen. Und Haustiere sind ein wichtiges Thema bei uns ;). ich wünsche Dir viel Kraft auf dem Weg durch Deine Therapie und einen guten Austausch hier im Forum.

    Liebe Mausala,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Ich finde es gut, dass Du uns gefunden hast und hier Deine Gefühle und Gedanken mit uns teilst. Dieses Kopfkino kenne auch ich sehr gut und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich es etwas anhalten kann, wenn ich alles einmal aufschreibe und mich mit anderen Betroffenen darüber austausche. Ich wünsche Dir eine gute AHB und hier im Forum einen Austausch, der Dir Dein Leid verringern hilft.

    Liebe Sarah88,


    sei in unserem Forum herzlich willkommen. Wie Du schon mitbekommen hast, gibt es hier einen regen Austausch. Ich glaube es Dir sofort, dass Du Angst vor der Therapie hast, das ging mir genauso. Ich wünsche Dir, dass diese Angst durch das Schreiben hier kleiner wird. Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du gut durch die Therapie kommst.

    Liebe Tara,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Dein Hin- und Hergerissensein kennen wir alle sehr gut. Und klar machst Du Dir jetzt Gedanken darüber, wie es weiter geht, Du bist jetzt mit Dir selber beschäftigt - und das ist auch richtig so. Hier im Forum kannst Du Dich austauschen, Tipps einholen und Deine Gedanken sortieren. Ich wünsche Dir auf dem Weg durch die Therapie viel Kraft und hier einen guten Austausch.

    Liebe Kathi,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Ich finde es gut, dass Du Dich hier vorgestellt hast, denn so können wir Dich besser kennenlernen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und hier im Forum einen guten Austausch.

    Liebe Anika,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Hier findest Du Frauen, die ein ähnliches Schicksal wie Du tragen mussten. Ich glaube es Dir sofort, dass Deine Gefühle Achterbahn fahren. Hier im Forum kannst Du diesen Gefühlen einen Raum geben, was vielleicht in der Familie nicht so gut geht. Fühle Dich verstanden und aufgehoben. Ich wünsche Dir einen guten Austausch.

    Liebe Cookie2201,


    herzlich willkommen in unserem Forum. Ja, gemeinsam ist der Weg einfacher, so sehe ich das auch. Ich freue mich darüber, dass Du Dich jetzt zum Mitschreiben entschieden hast. Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg durch die Therapie viel Kraft und hier im Forum einen guten Austausch.