Liebe Susi,
willkommen in unserem Forum. Ich kann verstehen , daß dir die ganze Situation sehr unheimlich ist. Es stürmt einiges auf einem ein.
Dein Wächterlymphknoten wird doch bestimmt noch in der Nuklearmedizin vor der OP markiert oder? Werde bitte nicht nervös, wenn es mehrere sind. das kann passieren, ich hatte auch drei. Nach der Portanlage hat man mir für zwei Stunden einen Sandsack auf die Stelle gelegt. Das hat ganz gut gegen eine zu starke Hämatombildung geholfen.
Die Chemotherapie ist anstrengend, aber, Gott sei Dank, mit Hilfe der Begleitmedikamente einigermaßen zu überstehen. Scheue dich nicht, deinen Ärzten Bescheid zu geben, wenn es zu arg wird.Die haben immer noch eine Idee, wie man die Beschwerden lindern kann. Was mich zuerst erschreckt hat, war die Tatsache, daß die Chemozeit 24 Wochen dauert. Die Zeit geht aber erstaunlicherweise relativ schnell vorbei. Ich habe jetzt dreiviertel der Zeit geschafft.
Ich wünsche dir für Freitag alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das.
:hug: :hug:
Liebe Grüße
Dagmar