Hallo ihr Lieben,
mit den Ärzten ist das manchmal so eine Sache. Ich kann auch noch eine Story beisteuern, denn mein Gynäkologe hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Mein Anfangs nur DCIS wurde beim Mammascreening festgestellt. In einer zweiten Sitzung wurden nochmal Spezialaufnahmen angefertigt und gleich eine Vakuumbiopsie vorgenommen. Eine Woch später habe ich dann bei meinem Gyn angerufen, ob die Ergebnisse schon da sind. Der sagte mir am Telefon!
, daß ich eine Brusterhaltende OP und eine anschließende Strahlentherapie benötige den Termin in der Frauenklinik habe ich ja schon am 2. September. Ich so: "Wie, wo was? Davon weiß ich ja gar nichts." Danach stotterte er von wegen einer Verwechslung und er schaut nochmal nach. Bei mir fehlen noch Werte vom Pathologen ich bekomme Bescheid vom Screening Zentrum. Danach habe ich erst mal eine Runde geheult, wenn der Profi schon durch den Wind ist, wie soll es denn mir gehen.
Am darauffolgenden Montag habe ich im Screening Zentrum angerufen. Die sagten mir, daß alle Befunde bei meinem Gynäkologen seien und dieser für die Befundmitteilung zuständig ist. Also habe ich in der Gyn-Praxis angerufen und auf einen Termin bestanden, da ich ja wissen muß, woran ich bin. der Termin war Mittwoch früh eingeschoben und dauerte ca 5 Minuten.
Er wünschte mir alles Gute und das wars. Alle Unterlagen und den Termin im Brustzentrum erhielt ich von seiner Mitarbeterin. Was ich unmöglich fand, daß man so eine Diagnose am Telefon herausposaunt.
Eigentlich bestellt man die Patientin ein und bespricht es in Ruhe mit ihr. Ich arbeite selbst in der Klinik und bei uns wird es so gemacht. Als ich dieses Erlebnis meinen Kolleginnen erzählt habe, waren die auch nur fassungslos. Ich bin am Überlegen, mir einen neuen Gynäkologen zu suchen. Zur Zeit bin ich noch in der Klinik in Behandlung.
LG
Dagmar