Beiträge von Kirsche

    Auch meine Daumen sind wieder dabei :thumbup::thumbup:

    für alle auf unserer Liste (vielen Dank, liebe Kylie )

    und auch für alle anderen, die unsere positive Energie benötigen :hug:

    Ganz besonders denke ich auch diese Woche an Elenear , ani64 , Kratzekatz , pupi1230 , Mimosa , Lenn2007 , Katzi64 und Katinka63  :hug::hug:

    und an meinen Onkel, der heute die zweite Chemo zur Bekämpfung seines Lungentumors bekommen hat und morgen nach der dritten erst einmal wieder nach Hause darf.


    Ich wünsche eine gute Woche mit erträglichen NW und vielen sonnigen Momenten.

    LG Kirsche

    Glückwunsch, liebe Sonnenblümchen  :cake:

    Ich bin stolz auf Dich. Habe aber auch nicht daran gezweifelt, daß Du Dich mit Deiner Situation am Ende gut arrangieren kannst.

    Nette, humorvolle Antworten auf schräge Blicke oder blöde Fragen wirst Du ganz sicher auch noch finden :hug:

    Liebe SaDe ,

    bekommst Du noch Bestrahlungen? Das ist der häufigste Grund, nicht gleich aufzubauen. Allerdings wird in der Regel ein Platzhalter (Expander) eingesetzt, der dann gegen das Eigengewebe getauscht wird. LG Kirsche

    Bei uns ist ja seit heute Mundschutzpflicht.

    Meine Azubis steigen mit Maske in den Bus ein, den ein Fahrer ohne Maske fährt.

    Mein Mann geht mit Maske für 's Mittagessen zum Fleischer, der ohne Maske hinter seiner Fleischtheke steht. Ebenso geht es meiner Arbeitskollegen beim Bäcker.

    Ich gehe mit meiner Maske in den Supermarkt Versuche flach zu atmen, um nicht auf Dauer meine Lungen zu schädigen. Ärgere mich über zu wenig geöffnete Kassen, so dass ich mit dieser Maske auch noch länger als erhofft rumlaufen muss. Und schüttelte wieder draußen mit dem Kopf über die Unsinnigkeit der Aktion, denn am Dönerstand stehen die Kunden dicht gedrängt und ohne Maske.

    Meine Mitarbeiterinnen diskutieren über die Geldstrafe in Höhe von €250.- pro Person für Grillvergnügen in einer Gruppe. Ist ja kein Problem: Da nehmen wir doch lieber unser Mittagessen gemeinsam in unserem Büro ein und treffen uns nicht zum Grillen am Abend.

    Und der Irrsinn geht weiter: Lehrer der Risikogruppe dürfen ab heute wieder fremde Kinder unterrichten, ihre eigenen Enkel jedoch nicht besuchen.

    Selbstverständlich sind auch meine Daumen wieder gedrückt :thumbup::thumbup:

    für alle auf unserer wieder sehr langen Liste (vielen Dank liebe Kylie ) und auch für alle anderen, die unsere Unterstützung benötigen.

    Meine grüne Hängematte hängt bei den anstehenden OP's an der jeweiligen OP-Saal-Decke. Ich passe auf, dass die Docs ordentlich arbeiten ;)


    Meine Gedanken sind diese Woche besonders bei Elenear , ani64 , Kratzekatz , pupi1230 , Lenn2007 , Katzi64 , Mimosa und Katinka63

    Liebe Babsiline87 ,

    gib doch mal in die Suchfunktion "meine Diep Flap" ein. In meinem Thread haben schon sehr viele ihre Erfahrungen mit dem Aufbau aus Eigengewebe (Bauch) beschrieben.

    LG Kirsche

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte heute Onkonachsorge mit US. (alles tippitoppi)

    Als ich meine Verwunderung geäußert habe, dass mein (unwichtiger) Termin nicht abgesagt worden war, meinte mein Doc: wir sind doch sowieso da, weil unsere Patienten in Akuttherapie uns brauchen. Da können wir Sie doch auch behandeln. Seien Sie froh, heute gekommen zu sein, in 4 Wochen ist es sicherlich schlimmer. Ich mag meine Onkopraxis. Immer ehrlich und für die Patienten da :love:

    Ach, liebe ani64 ,

    ich bewundere Dich dafür, dass Du immer noch etwas positives in dem großen Haufen Mist finden kannst :hug:
    Und wenn es nur die erfolgreich behandelte Portnarbe und keine akute Frakturgefährdung ist.

    Ich wäre über Aszites, zunehmende Knochenmetastasierung und beschiedene Blutwerte mehr als nur etwas betrübt. Aber Wut und Zorn bringt natürlich auch gar nichts. Dennoch müsste bei mir erstmal alles raus. Mit Weinen, Schreien, Trampeln, Leugnen...

    Wenn Dir auch gerade danach ist, halte nichts zurück - ich bin da voll bei Dir!
    Wahrscheinlich hast Du Dein Los aber schon angenommen und schaust nach vorn. Bewundernswert!

    Ich sende Dir für alle Fälle noch einmal ein großes Paket mit Kraft, Durchhaltevermögen, Zuversicht, Schmerzfreiheit und wärmenden Sonnenstrahlen. Und ein paar neue Boxhandschuhe, da Deinen alten definitv zerschlissen sind.
    Halt die Ohren steif und dreh Dich in den Wind. Wie es aussieht, wird dieser erstmal nicht nachlassen. Ich wünsche Dir, dass er zumindest etwas wärmer wird und sende auch noch eine dicke, flauschige Wollmütze.

    Ich denk an Dich. Ds weißt Du ja. :hug::hug:LG Kirsche

    Liebe Katzi64 ,

    immer entschlossen und geradlinig nach vorn. So kenne ich Dich :hug:

    Du hast von Anfang an zu den 1% gehört, die selbst schwierigste Behandlungen gut überstehen und wegstecken. Es wird auch diesmal wieder so sein! Ich bin mir ganz sicher!

    Wie Du die Maske überstehst, weißt Du am allerbesten. Darin bist Du unser Profi.

    Ich :hug: Dich heute virtuell und ganz reell und persönlich in Goslar :hug:

    LG Kirsche

    Liebe ani64 ,

    ich freue mich, wieder einmal etwas von Dir zu lesen. Wenn auch nicht alles positiv ist, so ist es doch auch nicht komplett negativ.

    Eine Lähmung durch Progress wäre natürlich total doof. Vielleicht gibt es noch eine Umstellungsoption für Dich? :hug:


    Ich schaffe es auch seit längerer Zeit nicht mehr, alles zu lesen. Finde ich auch nicht schlimm. Ist sehr viel geworden und der Staffelstab ist erfolgreich übergeben.

    Melde Dich ab und an, schau bei welchen Themen Du etwas beitragen kannst. Das finde ich völlig ausreichend.

    GlG Kirsche

    Selbstverständlich sind auch meine Daumen wieder gedrückt :thumbup::thumbup:

    für alle auf unserer Liste (vielen Dank wieder Kylie )

    und auch für alle anderen, die unsere positive Energie benötigen.

    Besonders denke ich diese Woche an ani64 , Kratzekatz , pupi1230 , Lenn2007 , Mimosa , Elenear , Katzi64 und Katinka63  :hug:


    Bei Mimi 61 bin ich mit meiner grünen Hängematte im OP dabei und passe auf. Schau einfach an die Decke. Dort findest Du mich, wenn Dich die Angst im Griff hat ;)


    Ich wünsche Euch allen eine gute Woche mit ausschließlich positiven Nachrichten und einem sonnigen Osterfest.

    LG Kirsche