War lange nicht mehr hier, weil ich inzwischen ganz andere Probleme habe (Magenparese/Magenausgangsstenose mit extremer Gewichtsabnahme). Zur Zeit wiege ich bei 165 cm Größe nur noch 41,5 kg.
Ich bekam meine Diagnose Brustkrebs Anfang Dezember 2016: Invasiv ductales Mammakarzinom mit lobulärem Ausbreitungsmuster, HER 2 neu mit starker Überexpression, schwacher Progesteronrezeptor, stark positiver Östrogen-Rezeptor. Es waren zwei Herde in der rechten Brust.
Da ich nahezu zeitgleich einen schweren Herzinfarkt hatte, konnte ich zunächst nicht operiert werden. So bekam ich neoadjuvante Chemo (3 Zyklen NabPacli mit Herceptin und 3 Zyklen Myocet/Cyclophoshamid mit Herceptin. Die Chemo war Anfang Mai 2017 beendet, die Antikörper-Therapie erhielt ich noch bis Ende 2017.
Im Juni 2017 wurde ich operiert. Da ich sehr kleine Brüste habe und auch Lymphknoten befallen waren, wurde die rechte Brust samt der axilären Lymphknoten entfernt.
Seitdem bin ich vierteljährlicher Nachsorge, und bisher (toitoitoi) ist alles in Ordnung. Ich bin guten Mutes. Seid Ihr es auch!!!