Beiträge von Ticino

    Hallo zusammen

    Mich interessiert, wie verhält sich der Arm mit lymphödem nach Jahren (mit Behandlung: Lymphdrainage +Kompression)? Bleibt das konstant gleich? Wird weniger/mehr? Wie sind eure Erfahrungen?

    LG Ticino

    Hallo Katrin T.

    Möglich wäre ein lymphödem. Es gibt nichts was es nicht gibt und die finger liegen nebeneinander 🤷🏻‍♀️Oder carpaltunnel, da sind typischerweise ja die schwurfinger betroffen (daumen, Zeigefinger und Mittelfinger). Lass das mal anschauen.

    LG Ticino

    Hallo liebe Careful

    Es tut mir leid, dass es deine Frau und Mama getroffen hat. Ich wünsche ihr viel Kraft für die kommende Zeit!

    Es gibt viele Herausforderungen, die noch auf euch zukommen werden. Planen kann man eigentlich vergessen. Das Leben deiner Frau wird bestimmt von Termine und ihrem Zustand. Wenn sie " nicht kann" lass sie schlafen. Dann braucht sie es gerade jetzt.

    Ich bin beeindruckt, wie du ihr zur Seite stehst. Meine Kinder waren zu meiner Zeit fast genauso alt wie eure. Ich musste mehrere Monate dieselbe gutenachtgeschichte erzählen. Wir hatten das Büchlein: chemo chaspar.

    Ich hab im Wohnzimmer eine chemofreie zone eingerichtet8)Für mehr kinderspez.Fragen hat es andere Themen (Suchfunktion) oder mich pn anschreiben.

    schau gut zu dir. Geh mal mit einem guten freund biken...oder was anderes.

    LG Ticino

    Hallo zusammen

    Da ich hier auch weitentfernt erwähnt werde, gebe ich mein Senf auch dazu 8o

    Am besten fand ich reichhaltige cremes, richtig schmierig und fettig,dann Frotteesocken drüber. Und die hanföl creme von der Krankenhausapotheke.

    Und nicht nachlassen. Immer. Jeden Tag 2x Cremen. Die Füsse täglich Kontrollieren, auf druckstellen usw.


    LG Ticino

    Liebe Erna66, ich "verteile" gerne den Rat alkoholfreies Hefeweißbier - bei mir funktioniert es.

    Vielen Dank, liebe Ticino, ich staune immer noch ungläubig, dass Xeloda wirkt. (Brauche für die Psyche erst Leberwerte schwarz-auf-weiß.) Hanföl? Muss ich mal ausprobieren. Ich habe testweise nur einen Fuß gecremt, wurde aber schlechter. Liegt aber vielleicht daran, dass ich Cremes insgesamt kaum vertrage - deshalb kaum welche verwendet habe.

    Liebe Ogurec waschen hilft mir! Hat mir aber weder die Onkologin noch der KID geraten - keiner weiß alles. Vielen lieben Dank!!!

    Liebe Prim72 und jeder Mensch ist so unterschiedlich.. es gibt leider kein Rezept.

    Ich bin wohl eine von den seltenen Fällen, welche mit Cape... Übelkeit und Durchfall hatte. Und ja,ich habe lange gebraucht um zu akzeptieren, dass keine Kontrolle gemacht wurde. Kein Pet-ct und keine kontrollbilder. Bis jetzt ist gut gewesen und ich hoffe, dass das Zeug nicht wieder kommt!

    LG Ticino

    Liebe Prim72

    Ich empfehle dir eine dosisreduktion. Es ist nicht nachteilig für dich. Meine onkologin hatte mir damals eine Studie gezeigt.

    Es kann sein,dass du sonst bleibende Schäden an den Füßen haben wirst.

    Füssen Cremen,cremen!!:!: Ich hatte damals mehr fuscremes wie Handcremen. In der Onkologie hatte ich eine H...ölcreme bekommen. Die war sehr gut.

    Ich wünsche dir alles Gute!!

    LG Ticino

    Hallo Bine72

    Ein oder zwei Gänge runterschalten?! Bist du verrückt? Du hast Narbengewebe. Das ist noch nicht sooo lange her..

    Was hat der Arzt dazu gesagt?

    Meine brust BET 04/17 ist gefühlslos und meistens mit Ödeme gefüllt..hat auch knubelige Dellen von den inneren Narben..

    Ich war vor 4wo in der Nachsorge. Alles i.o.

    LG Ticino

    Kylie und charlotte2020

    Danke für Eure Erfahrungsberichet! Wie schön, dass das bei Euch gut geklappt hat und Ihr zufrieden mit Euren Ergebnissen seid. :-)
    Das klingt wirklich positiv. Wobei ich es wirklich schlimm finde, dass wir für die Umsetzung unserer Entscheidung erst lange kämpfen müssen.


    Hallo Vic

    Warst du noch in einer anderen Praxis?

    Ich habe die erkrankte Seite Bet und ein ganzes Körbchen kleiner als die andere Seite. Mir wurde auch eine OP zur Angleichung angeboten. Mehrmals. Ich wollte das nicht. Ganz lange hab ich mir den Kopf darüber zerbrochen, dass ich lieber bds mastektomie gehabt hätte...und dauernd: was wenn in der noch gesunden Seite auch noch was ist??

    Die immer vorhandenen Schmerzen, Ödeme und Ungleichheit nerven schon sehr. Mit Schmerzmittel geht's einigermaßen.

    Ich wünsche dir alles Gute und sende dir liebe Grüße.