Beiträge von Mogli

    Hallo Wally,


    Bekomme am Mittwoch meine 4. EC. Hatte vorher kurze Haare, als diese anfingen rauszufallen, habe ich alles erst auf
    9 mm gestützt und dann nach 2-3 Tagen alles abgemacht mit der Machine. Denn die Haare tun auch weh.
    Trage keine Perücke, sondern hatte mir einige doppelte Beanies nähen lassen ( je innen und außen anders ), so konnte
    ich diese wenden. Habe immernoch einige Stoppeln, diese sind ganz weich.
    In drei Wochen fängt dann die Paclitaxel Gäbe an, hier sollen laut Arzt die Haare schön wieder wachsen. Komm also ohne
    Perücke aus.


    LG Mogli

    Hallo Alena, Kirsche, Katinka und Saphira,


    Vielen Dank für Euere hilfreichen Informationen bzgl. Haare NDR Nägel. Werde dies beherzigen.


    Sorry das ich so spät Antworte, habe es erst jetzt gelassen. Das Springen in den einzelnen Themen
    bekomme ich nicht immer geregelt.


    LG Mogli

    Hallo Consi,


    Ich benutze eigentlich regelmäßig Schüssler Salze und bin begeistert davon. Ich würde es auf jeden Fall probieren.
    Ich habe von unserer Kli nick ein speziell in der Apotheke angerührtes Mundwasser auf Rezept bekommen, da ich am
    Anfang bei der EC auch Probleme im Mund hatte. Bin allerdings ja noch nicht bei der Pacli.


    Gute Besserung


    LG Mogli

    Hallo Mosicha,


    Schön das nun alles geschafft ist. Nun kannst Du Dich in der Reha hoffentlich sehr gut erholen und entspannen.
    Ich finde es super toll, das alles geschafft ist. Bei mir ist der Weg noch lange bis dahin, aber es macht einem total viel
    Hoffnung, wenn man liest das es wieder jemand geschafft hat bis dahin.
    Ich gratuliere Dir und wünsche Dir das Du Dich super erholen kannst.


    Ganz liebe Grüße


    Mogli :thumbup: :D

    Hey Consi,


    Das hört sich ja super an. Und Danke schon mal für den Tip mit der Venenpumpe. hatte auch mal mit jemanden
    gesprochen die nimmt unter den Fuß einen Tennisball und rollt mit einem Fuß auf dem Ball hin und her. Erst vorne der
    Zehen und Ballenbereich, dann Mitte und dan die Ferse. Das ganze immer einige Minuten stehend. Das soll angenehm sein
    für das ganze Wohlbefinden.
    Habe auch bei uns schon mIt Pacli Patientinnen gesprochen, manche haben gar kein kribbeln, und eine hatte Kühlhandschuhe
    und Kühlpaks für die Füße. Soll helfen. Ich bin jetzt schon mal gespannt.
    Wenn ich meine erste Pacli bekomme hast Du schon die Hälfte hinter Dir.
    Naja erst mal langsam, am 01.03. erst mal die letzte EC.


    Es grüßt Dich herzlichst Mogli

    Hallo Consi,


    Wie ist die 2. Pacli gelaufen? Ich hoffe nochmal ähnlich gut wie beim ersten Mal.
    Könntest Du das häufige Wasserlassen ansprechen und hast einen Tip oder eine Lösung bekommen?


    LG Mogli

    Hallo Heideblüte,


    ja super die 2. EC habe ich auch gefeiert. Freue Dich schon drauf. Auch ich bin jeden Tag mindestens 45 Min. Spazieren
    und das ziemlich flott. Es tut immer richtig gut. Binärer auch froh und konnte es auch immer.


    LG Mogli

    Hallo Ihr Lieben Foris,


    Ich hätte jetzt meine 3. EC und bekomme dort immer in die Infusion Cortison, aber danach sonst nicht. Meine 4. EC
    Habe ich am 01.03.
    Ausserdem habe ich schon die Info wenn das mit dem Paclitaxel los geht, dann muss ich am Abend vorher 4 mg Cortison
    nehmen.


    Drücke Consi heute die Daumen. Allen anderen natürlich auch.


    LG Mogli :thumbsup:

    Hallo Consi,


    Das hört sich super an, drücke die Daumen das es so gut bleibt mit der Paclitaxel. Gut die Gerüche aber wenn das das
    Einzige bliebe, wäre es doch ok. Bin mal gespannt wann Dei e Haare wieder wachsen. Man hat mir gesagt, das geht gleich
    Nach der ersten Paclitaxel los.


    Hallo Heideblüte


    Ich trinke immer Wasser mit etwas Johannisbeersaft oder auch " Die Limo " von G. Zitrone oder Joah nis der gemischt.
    Das kann ich ganz gut trinken.


    LG Mogli

    Hallo Heideblüte,


    Du machst das schon, wir sind in Gedanken bei Dir.


    Du fragtest nach der Wirkung des alkoholfreien Weizenbieres, es soll gut für die Blutwerte sein. ich kann ich
    bisher nicht beschweren. Sportler trinken es auch nach Läufen da es isotonisch ist. Versuch es gerne wenn Du
    willst, ich bin eigentlich auch keine Biertrinkerun...aber wenn es hilft.


    Mit den Nägeln habe ich auch noch keine Probleme. Bei den Haaren war es wie bei Consi, habe sie auch am 12 Tag
    mehr oder weniger verloren und dann geschoren. Ich trage keine Perücke, ich habe mir von einer Bekannten 4 Beanies
    nähen lassen. Diese sind doppelt und hBen innen eine andere Farbe oder Muster, so das ich Sie drehen kann und somit
    Acht Mützen habe. Komme gut damit hin. Und wenn das Paclitaxel kommt, fangen die Haare wieder an zu wachsen.


    Also alles wird gut


    LG Mogli

    Ja Consi, es ist tatsächlich oft Sonjas die Einen nicht wissen was die Anderen machen. Aber wir lassen uns davon nicht
    Abschrecken und gehen Schritt für Schritt weiter. ich freue mich jetzt schon auf die Informationen wegen der wöchentlichen
    Chemo, denn das kommt ja bei mir auch bald.
    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.
    Schönen Sonntag noch.
    LG Mogli

    hallo Heideblüte,


    Willkommen hier bei uns. Ich war Ende Dezember so eingestiegen wie Du und habe gestern meine 3. also vorletzte EC
    bekommen. Bei mir läuft es ganz gut. Ich muss auf Verstopfung achten und die Haare fielen ab dem 12 Tag. Aber sonst ok.
    Ich gehe täglich mind. 1 Stunde raus oder bei schlechtem Wetter walke ich auf meinem Trampolin.
    Zudem trinke ich öfter mal ein alkoholfreies Weizen, dass soll sehr gut sein fürs Blut ( Geheimtipp einer Krankesschwester
    in der Onkologie).
    Seit Beginn Spritze ich 2 x wöchentlich ein Mistelpräparat in Absprache mit meinem Hausarzt.


    Bei mir blieben bis jetzt schlimme Nebenwirkungen aus. Hatte sogar am Wochenende eine kleine Erkältung und
    trotzdem waren meine Blutwerte gestern zur Chemo super.


    Ich drücke Dir die Daumen, Du schaffst das.


    @Consi...es halt alles super geklappt gestern.


    LG Mogli

    Hallo Mosicha,


    Schön von Dir zu hören. Ja EC Ziel in Sicht wenn es morgen trotz Erkältung klappt.


    Danke auch für Deinen Daumen...mit all den Daumen muss es ja klappen.


    LG Mogli :)

    Hi Consi,


    Das hört sich gut an und motiviert mich tatsächlich sehr für morgen, ich hoffe nur das die Erkältung nicht schadet.
    Ich bin auch froh wenn es morgen klappt dann ist es nur noch eine EC. Und dann geht es auch so weiter wie bei Dir.
    Wäre schön wenn wir da auch ab und an mal schreiben könnten. Ichdrücke Dir ganz dolle die Daumen und vielleicht ist der
    Termin 14.2. ein gutes Vorzeichen.
    Meine Leukos waren jetzt ganz ok, mal sehen wie diese morgen sind,
    Ich gehe auch täglich raus und ab und an walke ich auf dem Trampolin. heute hat es allerdings den ganzen Tag geregnet
    und wegen der Erkältung mache Chemo heute keinen Sport.
    Eine Gute Bekannte meiner Freundin arbeitet auch auf einer Onkologiestation, Sie gab mir den Tip öfters ein alkoholfreies
    Weizen zu trinken, das würde die Blutwerte positiv beeinflussen. Ab und zu tue das ich das dann.


    Gruß und schönen Abend noch. Danke fürs Daumen drücken morgen :)


    Mogli