Beiträge von jo23

    Hallo ihr Lieben,


    ich war lange nicht hier, aber so zwischen den Jahren wollte ich euch doch mal ganz lieb grüßen.

    Mir geht es gut. Ich wünsche euch allen viel Kraft und Lebensfreude, und ganz viel Gutes im neuen Jahr.


    Eure Jo

    Vielen Dank für die lieben Glückwünsche :).

    Ich hatte coronakonformen Besuch ;), zum Spazierengehen und mit einer Freundin konnte ich ein Stündchen im Garten in der Sonne sitzen. Sie hatte uns sogar Muffins gebacken.
    Tja, es sind die Kleinigkeiten, die Freude machen.


    Ich wünsche allen anderen Geburtstagskindern der letzten Tage, und natürlich von heute, alles Gute. Macht es euch nett :cake:


    Liebe Grüße von der Jo

    Happy birthday :cake: liebe Cookie <3

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, eine große Portion Gesundheit, dazu Gelassenheit und Zuversicht, und das nötige Quentchen Glück was frau einfach manchmal braucht.


    Liebe Grüße von der Jo

    Die ika-ulm hat Geburtstag, trallerallala, trallerallala, die ika hat Geburtstag, trallerallala ^^:cake::thumbup:


    Alles Liebe und Gute wünscht dir
    die Jo :hug:


    Ganz herzliche Glückwünsche auch an alle anderen Geburtstagskinder. Habt einen schönen Tag :)

    Liebe @Sonnenblümchen , nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag :cake:.


    Und auch für dich liebe Miami , alles Gute :), hoffe du liest hier noch ab und an rein.

    Liebe Nicole1989 ,


    meine Tochter war 11 bei meiner Diagnose und wir sind mit Ehrlichkeit auch am besten gefahren, in kindgerechter Form und in kleinen Häppchen (immer soviel, wie sie gerade wissen wollte).

    Es ist schwer, aber oft sind Kinder stärker als wir meinen.


    Vielleicht findest du hier auch noch Hilfreiches, ist schon bisschen älter, aber in dem Bereich ist das ja nicht so wichtig: https://www.krebsinformationsd…4-kinder-krebskranker.php


    Viele Grüße von der Jo

    Hallo ihr Lieben,


    ich muss euch leider mitteilen, dass die Familiengruppe Essen sich auflösen wird.

    Es lief in den letzten Jahren immer mühsamer und jetzt noch Corona (nicht stattfindende Gruppentreffen, nicht zur Verfügung stehende Räumlichkeiten, ausgefallene Großveranstaltungen…), das war zu viel.


    Ich kann euch versichern, dass die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen wurde, und dass die Aktiven vor Ort mit viel Engagement alles gegeben haben, was in ihren Kräften stand, manchmal sogar darüber hinaus.

    Leben heißt Veränderung, natürlich auch in der Selbsthilfe, und das ist gut so. Wie hilfreich ist es doch zum Beispiel, dass wir dieses Forum hier haben, dass Menschen über FB, Tw… und Co. erreicht werden, dass interessante Projekte und Veranstaltungen gestartet werden – um nur einige Neuerungen zu nennen. Auf der anderen Seite gehört dann eben auch der Abschied von vertrauten Dingen dazu.


    Ich persönlich bin ein wenig traurig darüber, weil ich die Idee, das Konzept der Gruppe nach wie vor wichtig, richtig und gut finde, und weiß, dass ich damit nicht allein bin. Nur die beste Idee nutzt ja nix, wenn sich nicht genug Menschen finden, die sie umsetzen.

    Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern nur meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass die Angehörigen (Erwachsene, aber eben auch Minderjährige!) bitte nicht vergessen werden. Ich hoffe sehr, dass die wenigen bestehenden Angebote in diesem Bereich erhalten bleiben und ausgebaut werden. Und ich möchte auch daran glauben, dass der Geist der Familiengruppe weiter weht, vielleicht in Gruppen von Foren und Onlineplattformen, vielleicht bei Eltern- und Angehörigenstammtischen, vielleicht bei speziellen Veranstaltungen für betroffene Familien und vielleicht auch in völlig neuen Ideen.


    In diesem Sinne - es ist wie es ist, aber es wird, was wir daraus machen.


    Liebe Grüße von der Jo

    Liebe durchhalterin ,


    toll, dich auch hier zu lesen :).

    Angehörige haben nochmal ihre eigenen Fragen und Probleme, fühl dich herzlich willkommen.

    Und ja, wir hatten hier noch mehr gleichgeschlechtliche Paare/Angehörige im Forum, weiß allerdings nicht, ob die noch aktiv sind. Aber vielleicht melden sie sich noch.


    Liebe Elli11.19 , und liebe Foris,


    ich hebe mal scherzhaft den Zeigefinger ;). Hier stellt sich durchhalterin vor, Elli hat ihr eigenes Thema. Ein echtes Paarproblem (egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht 8o)..., bei uns in der Gruppe haben wir Paare deshalb tatsächlich gern auseinandergesetzt, damit jeder nur von und für sich selbst spricht.

    Liebe Susannah ,


    von Ruhri zu Ruhri ;) - herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag :cake: und viel Gutes für dich :):!:


    Happy birthday auch allen anderen heutigen Geburtstagskindern, habt einen schönen Tag.

    Liebe ika-ulm ,


    und ich danke dir :* , und wünsche dir ganz ohne Frage mindestens nochmal 33 Jahre :thumbup:.


    Stelle mir grad alle Leute auf einem Haufen vor, die du so in den 33 Jahren unterstützt hast, vor Ort, im Forum...

    Was eine Massendemo ^^;). Schön dich zu kennen.


    Liebe Grüße von der Jo