Beiträge von jo23

    Liebe Cookie ,


    bin leider auch nicht so das positive Beispiel. Ich hatte nach 1 oder 2 Jahren Tam eine Ausschabung und dann eine ganze Weile Ruhe. Leider wurde es dann wieder mehr mit der Schleimhaut, dazu kam ein Myom in der Gebärmutter welches wuchs und leichte Probleme machte. Da mein Brusttumor vor der Diagnose auch über Monate verkannt/verharmlost wurde, wollte ich kein Risiko mehr eingehen und habe mir dann irgendwann die Gebärmutter samt Eileiter entfernen lassen.

    Das muss bei dir ja nun aber nicht sein. Deshalb würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich die Ausschabung machen lassen und hoffen, dass dann alles ok ist.

    Der Eingriff selbst war nicht schlimm, durfte abends direkt wieder nach Hause, paar Schmerztabletten, eine Woche schonen...

    Machbar :)


    Liebe Grüße von der Jo

    Herzliche Glückwünsche an alle Geburtstagskinder in diesen schwierigen Zeiten :cake::thumbup:


    Danke auch an Cookie . Ich mag nachträglich, hab ich länger was von ;)

    Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche.

    Ja, auch bei mir ist das Kaffeetrinken mit Freunden heute ausgefallen. Aber mein Mann hatte den ersten Tag Home Office und so konnten wir doch wenigstens gemeinsam essen und eine kleine Runde spazieren gehen. Die Sonne hat es ja gut gemeint.


    Allen "Mitgeburtstagskindern" wünsche ich viel Gutes und natürlich Gesundheit.

    Liebe Unicorn ,
    alles Liebe <3 und Gute zu deinem Geburtstag :cake:.

    Schön, dass du es dir gutgehen lässt :). Drück die Daumen, dass du die Reha erfolgreich, ohne große Corona-Einschränkungen, hinter dich bringen kannst.


    Happy birthday auch an Romaseto   sushi und krone  :!:

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe gerade erfahren, dass die Veranstaltung abgesagt werden muss.

    Finde ich persönlich sehr schade, weil die Mädels echt viel Arbeit und Herzblut reingesteckt haben in die Organisation, aber in Corona-Zeiten ist es natürlich sicherer so.

    Es wird einen Nachholtermin geben, der steht jedoch noch nicht fest.

    Wenn ich etwas erfahre, gebe ich es gern weiter.


    Liebe Grüße von der Jo

    Ich komme immer wieder zu dem gleichen Schluss: das Beste was mir dieser blöde Krebs beschert hat, sind einige richtig tolle Menschen. Und heute sind wieder ein paar dazugekommen :).

    Danke an alle die heute da waren (einschließlich Begleitpersonen natürlich!). Danke für eure Offenheit und die guten Gespräche. Ich fand es angenehm unkompliziert und irgendwie vertraut.

    Natürlich dürft ihr gerne wieder kommen ;):thumbup:


    Wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße von der Jo

    Herzliche Einladung zur Gemeinschaftsveranstaltung "Leben mit Krebs - Wir sind da!" der Familiengruppe Essen, der Krebsberatungsstelle Essen und dem Verein Menschenmögliches e.V. , am 29.03.2020 ab 15.00 Uhr im Theater Freudenhaus.

    Unser Anliegen ist es, Essen (und Umgebung) darauf aufmerksam zu machen, dass es Institutionen in der Stadt gibt, die im Fall einer Krebserkrankung die betroffenen Familien unterstützen, denn es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass es in jedem Fall einen Bedarf an Unterstützung gibt, aber viele Menschen über diese Angebote gar nicht informiert sind.


    Parallel zur Veranstaltung bieten wir, analog zum Konzept der Familiengruppe, eine Kinderbetreuung für jüngere Kids oder die Kinder, die nicht mit ins Theater wollen.

    Details im Anhang.

    Liebe pupi1230 ,


    auch von mir noch gaaanz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag :cake:.

    Habe mit Freude gelesen, dass du einen schönen Tag hattest :):thumbup:. Ich hoffe, auch im Krebsalltag gelingen dir immer wieder kraftgebende Auszeiten!


    Liebe Grüße von der Jo

    Liebe Elli11.19 ,


    das mit den Kindern ist immer schwer zu planen, da die ja auch schon ihre eigenen Termine am Wochenende haben.

    Aktuell ist es in der Gruppe aber wohl so, dass eher Kinder im Grundschulalter da sind, die leider zum März-Termin nicht können.

    Kann also tatsächlich passieren, dass euer Pubertier "allein" wäre mit der Kinderbetreuung. Es gibt auch Gesellschaftsspiele für Größere..., oder selbst was mitbringen... Er wäre also nicht in der Erwachsenengruppe, nur am Anfang und am Ende zum geselligen Beisammensein.

    Könnt ihr ja noch überlegen ;)


    Evtl. bringen Angel12 oder Artemis_ ihren Nachwuchs mit?

    Ach Bonny und Frieda , du bist doch eine Liebe :). Ich glaub, du hast letztes Jahr schon gefragt. Dann sag ich doch einfach mal "Ja, liebe Jutta, back uns was Schönes."
    Und Dieter ist auch notiert. Klasse, dass er wieder dabei ist.


    Bevor jetzt alle anderen unruhig werden ;), nein - ihr braucht nix mitbringen. Kaffee, Tee und Wasser haben wir immer vor Ort und für den Rest sorgen die Teilnehmer der Familiengruppe. Ihr seid eingeladen.