Hallo Liebe Foris,
ich wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden.
Ich nehme das Kisqali seit Januar 2018 in Kombination mit Exemestan.
ich habe mich inzwischen daran gewöhnt auch wenn die Knochenschmerzen immer mehr zunehmen. Ich versuche mich trotzdem viel zu bewegen und die Tage sind gut ausgefüllt.
Die letzten Monate gingen ans Limit durch die Schwerstpflege der Schwiegermutter
die mit im Haus lebte und uns das Leben bis zur letzten Minute extrem schwer gemacht hat. Sie war sehr verletzend, undankbar und unzufrieden obwohl jeder Wunsch erfüllt wurde. In den letzten Tagen stand ich verzweifelt in unserer Wohnung und hatte das Gefühl kurz vor einem Zusammenbruch zu stehen.
Ich habe auch 7 kg abgenommen. Mitte Januar konnte sie dann loslassen - eine Erlösung für sie und auch für uns alle.
Dazu kamen endlose schwere Infekte mit quälenden Husten über Wochen. Manchmal war der Husten so stark dass ich erbrechen musste.
Meine Leukozyten lagen durch das Kisqali immer in einem Bereich um 2.0 .
Logisch dass mein Immunsystem sehr geschwächt und kaum noch Antikörper bilden konnte.
Ostern habe ich nun wegen einer schweren Lungenentzündung in der Klinik verbracht - es war sehr einsam und ich habe von Ostern nicht wirklich etwas mit gekriegt.
Gute Nachricht dabei war, die Leukozyten hatten einen Wert um 10,0 . wow.
Das kommt sicher daher dass ich das Kisqali in Zusammenhang mit der Erkrankung und Antibiotika abgesetzt hatte.
Bis die Lungenentzündung ganz ausgeheilt ist müssen wohl noch einige Tage vergehen. Ich bin noch schwach und wenig belastbar.
Am Mittwoch bin ich bei meiner monatlichen Zometa-Infusion und will mit der Onkologin sprechen zwecks weiterer Reduzierung des Kisqali.
Monatelange schwere Infekte haben nicht mehr viel mit Lebensqualität zu tun.
Ich kann mich nicht mehr unter Leute trauen, mit dem ÖPNV fahren, an Urlaub denken....ich hoffe dass Kisqali auch bei einer Dosis von 200 mg täglich noch hilft.
Eine weitere gute Nachricht war allerdings und dass ein super schönes Osterei:
das geplante CT nach 18 Monaten hat keine neue Baustellen ergeben und die bekannten Knochenmetas sind unverändert. Darüber war ich sehr froh.
Liebe Grüße Blume 59