Beiträge von Viva

Das ist bei mir auch so. Vor meiner OP hat mich nicht jeder stechende Schmerz oder heiße, leicht geschwollene Haut beunruhigt. Naja - man muß sich einfach noch dran gewöhnen, dass nichts mehr so ist wie vorher und wieder etwas gelassener werden. :(
    Leider habe ich am kommenden Mittwoch erst nochmal eine Nachschnitt-OP zu überstehen. Die wird hoffentlich ohne Komplikationen verlaufen. Und dann kann ich mich ganz meiner Heilung widmen. ^^
    Liebe Grüße,
    Viva

Hallo Ilisweetie,
    ganz lieben Dank, dass Du mir geantwortet hast.
    Das mit den Hämatomen könnte wirklich die Ursache sein.
    Ich hatte auch sehr starke Hämatome. Die sind zwar nicht mehr sichtbar, aber vielleicht noch unter der Haut vorhanden.
    Es fühlt sich auch so an, wenn es wieder heiß wird. Schwammig und druckempfindlich.
    Allerdings bin ich schon ca. 4 Wochen zuhause? ?(

Liebe Grüße,
    Viva

Liebe Christina,
    das lange Warten ist wirklich sehr nervenaufreibend. Ich hoffe, Dir geht es
    trotzdem einigermaßen gut und Du hast keine Schmerzen?

Ich schicke Dir viel Kraft und Energie. Wenn ich darf, auch eine herzliche Umarmung. :hug:
    Meine Daumen sind auf alle Fälle weiterhin fest gedrückt.

Liebe Grüße
    Viva

Liebe Nordlicht,
    Dein Plan hört sich doch mal richtig gut an! :D
    Wirklich erfreulich, dass es noch so zuvorkommende Arbeitgeber gibt.
    Ich bin nebenberuflich selbstständig tätig (von zuhause aus) und arbeite Teilzeit fest angestellt
    in einer familiären Firma. Mein Plan für die Zeit der Bestrahlung ist deshalb ähnlich.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag vor Arbeitsbeginn.
    Liebe Grüße,
    Viva

Liebe Christina,
    ich wollte Dich nicht beunruhigen. Das tut mir sehr leid. ?(
    Es ist vielleicht sogar besser, wenn die Ärzte lieber noch warten mit der OP.
    Du bist ja unter ständiger Kontrolle, damit nichts passiert. :)
    Vielleicht wollen sie den pathologischen Befund noch abwarten.

Denn - ich wurde auch an einem Samstag vorschnell operiert.
    Am Montag kamen dann die pathologischen Ergebnisse meines entfernten Tumors.
    Und es sind noch Ränder vorhanden. Deshalb muß ich nun diesen Mittwoch ein 3. mal operiert werden.

Wenn das bei Dir auch der Fall wäre, könnte dann das Hämatom UND der Nachschnitt in EINER Operation gemacht werden.
    Das wäre auf alle Fälle besser!
    Falls die Ärzte NICHT operieren wollen, würde ich die Bestrahlung ansprechen.

Ich wünsche Dir eine erholsame und ruhige Nacht und drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen,
    dass alles gut geht und sich nicht verschlimmert. :thumbsup: :thumbup:

Liebe Grüße,
    Viva

Liebe Nordlicht,
    natürlich - auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen, dass alles glatt läuft am 1. Arbeitstag und
    Du die Stunden gut überstehst. Aaach herrlich - wie schön für Dich. :)
    Ich wollte auch nächste Woche wieder arbeiten. Allerdings sind mir die unvorhergesehene PET-CT und die
    3. OP dazwischen gekommen. Jetzt schiebt sich alles 2 Wochen weiter nach hinten.
    Ich hoffe, dass die Nachschnitt-OP ohne Komplikationen verläuft und ich dann auch bald wieder arbeiten kann.

Bekommst Du Bestrahlungen? Wie wirst Du das dann mit der Arbeit machen?

Liebe Grüße,
    Viva

Liebe Christina,
    wie geht es Dir? Haben die Nachblutungen aufgehört?
    Ich hatte auch starke Nachblutungen und deshalb eine 2. OP. Deshalb frage ich.

Wenn das Hämatom bei Dir schon sehr groß ist, ist es besser, wenn das in einer 2. OP ausgeräumt wird.
    V.a. wenn Du später noch Bestrahlungen bekommst. Sonst könnten Probleme auftreten.
    So hat mir meine Ärztin das erklärt.
    Außerdem wirst Du Dich dann gleich viel besser fühlen. Ging mir auch so.

Liebe Grüße,
    Elli

Achsel-Arm-Schulter - Hitzestau jede Nacht

Hallo ihr Lieben,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bzw. mir nur bestätigen,
    dass ihr diese Beschwerden auch kennt und das normal ist?

Zu Achselbeschwerden nach Lymphknotenentnahme habe ich hier im Forum schon vieles gefunden.
    Allerdings nichts dazu:
    ich wache jede Nacht auf, weil meine linke Achsel-Schulter-Partie total heiß ist und schmerzt (fiebriges Gefühl).
    Dann decke ich mich ab, hebe für eine Weile den Arm hoch, knete und streiche ihn etwas,
    bewege ihn und mache ein paar Streckübungen. Das Hitzegefühl verschwindet wieder und
    ich kann nach ca. 1 Stunde wieder etwas schlafen. ?(
    Nun meine Frage: habt ihr das auch? Wenn ja - bleibt das so oder bessert sich das auch mit der Zeit?
    Mir wurden links 5 Wächterlymphknoten und 16 kleine Lymphknoten entfernt, da 3 der 5 Wächter befallen waren.

Liebe Grüße,
    Viva

Hallo Christina,

ohh - das ist nicht so gut. ?(
    Ich bin in Gedanken bei Dir und drücke feste die Daumen, dass die Nachblutung aufhört. Das muß einfach helfen! :thumbsup:
    Aber es ist erfreulich von Dir zu hören, dass Du die OP soweit gut überstanden hast und kaum Schmerzen hast.

Ganz liebe Grüße,
    Viva

Liebe Sonnenblume,
    auch ich möchte Dich ganz herzlich begrüßen hier im Forum. :hug:
    Wie Kalinchen, Tanne und Nordlicht vor mir schon geschrieben haben,
    kannst Du hier im Forum jede Frage stellen, die Dich bedrückt oder
    bei einem Koller Dir einfach mal alles von der Seele schreiben.
    Ich bin noch nicht solange dabei, aber man wird hier immer warm und herzlich aufgefangen
    und getröstet. Das finde ich sehr sehr schön.

Diese nervenaufreibende Warterei auf Ergebnisse kann hier jeder sehr gut nachempfinden. ;(
    Auch ich hatte durch meinen rätselhaften Fall von Brustkrebs immer neue Untersuchungen
    und musste deshalb immer wieder aufs Neue warten, was denn nun endgültig dabei rauskommt.
    Das ist sehr zermürbend, gerade so kurz nach der Diagnose, in der man alle seine Kräfte braucht.

Unser Behandlungsplan klingt ähnlich: brusterhaltende OP, Bestrahlung, Antihormontherapie?
    Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen für Deine OP in 2 Wochen.

Liebe Grüße,
    Viva

Liebe Kirsche,
    da hätte ich nun doch eine dringende Frage an Dich.
    Weißt Du noch, ob Deine Freundin nach der Bestrahlung auch eine Antihormontherapie gemacht hat und wie lange? Und - war ihr Tumor eher aggressiv mit schneller Zellteilung?
    Mich würde das interessieren, weil ich auch brusterhaltend operiert wurde/werde und keine Chemo bekommen werde. :|

LG Viva

Liebe Nordlicht,

dankeschööööön für diese beruhigende Antwort! Ich hoffe sehr, dass bei mir auch alles so gut verläuft, besonders danach?

Nach meiner 1. OP traten leider erhebliche Probleme auf. Ich hatte sehr großflächige und starke Blutergüsse bis zur Hüfte. Das ist jetzt nach 4 Wochen fast alles weg und die Narben verheilen schön.

Seit ich den 3. OP-Termin weiß, geht es mir seelisch wieder schlechter, obwohl ich ja auch gute Nachrichten bekommen habe. Wieder geht das Grübeln los. Wieso bringt mich denn das gleich wieder so aus dem Gleichgewicht? Ich weiß, was da auf mich zukommt und dass die OP nicht schlimm ist. Und troztdem habe ich einfach richtigen Bammel… :hot:

Liebe Grüße,
    Viva

Liebe Kylie,
    auch von mir eine ganz herzliche Umarmung! :hug:
    Wie ika - denke ich auch, dass die Ärzte bestimmt noch eine entsprechende Lösung finden werden. Ganz sicher.
    Und Montag sind wir bei Dir und passen auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Viva

Hallo liebe Foris,
    heute hatte ich nun endlich das Gespräch (Telefonat) mit meiner behandelnden Oberärztin, wie es mit mir weitergeht.
    Ich habe weitere tolle Nachrichten!!! :D
    Trotz Lymphknotenbefall (3 von 5) brauche ich aufgrund meiner Tumorbiologie keine Chemo.
    Nächsten Mittwoch, am 26.04.17, habe ich meine 3. OP (Resektion), später Bestrahlung und danach die Antihormontherapie.
    Ich bin so froh!!
    :D :D :D
    Allerdings brauche ich nächste Woche für die 3. OP unbedingt Eure Daumen gedrückt. Mir ging es nach der 1. OP sehr schlecht und ich hatte schlimme Nachblutungen und deshalb dann auch eine Hämatomausräumung.
    Davor habe ich ziemlich große Angst! ?(
    Auf der einen Seite bin ich froh, dass es jetzt weitergeht, andererseits muß ich halt doch nochmals unter das Messer. Jetzt, wo langsam alles verheilt und es mir wieder besser geht.
    Meine Ärztin meinte es sei eine kleinere OP, dauert diesesmal nur etwa eine halbe Stunde (statt 2 Std.) und die Narbe an der Brustwarze wird auch nur noch teilweise geöffnet.

Liebe Grüße
    Viva

Ich wünsche Euch auch allen herrliche Osterfeiertage!

Sylvi: Du hattest vollkommen Recht. Der 13. ist weiterhin ein Glückstag für mich - in jeder Hinsicht! :D

@Nordlicht: 1 Gläschen Sekt habe ich mir gegönnt. Und der hat noch nieee so gut geschmeckt wie gestern.

Kirsche: Ostern zuhause - das ist super!

@alle: ich finde es nach wie vor toll, wie ihr Euch hier im Forum mitfreut, mitfiebert,
    Daumen drückt und einfach da seid, wenn es einem schlecht geht.

Bis bald,
    Viva

Juhuuuuuu..... nach 2x Anrufen und Drängeln und lästig sein,
    habe ich sehr spät aber doch noch ein gutes Ergebnis bekommen!
    Ich war kurz vorm Durchdrehen.
    Mein SCHÖNSTES GEBURTSTAGSGESCHENK heute!
    Ich habe KEINE Metastasen im PET-CT Befund!!!!

Ich könnte Euch alle umarmen!!! Das Leben ist so schön heute! :D :D :D
    Es geht zwar weiter, aber es geht in die Bergauf-Richtung - endlich auch mal - nach so vielen negativen Ergebnissen.

Und jetzt - jetzt gibt es 1 Gläschen Sekt. Aaaach - ich bin soooo froh! :cake:

Liebe Nordlicht,
    Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch an Dich - heute ist ein sehr schöner Tag! :D

Liebe Grüße,
    Viva

Ich wünsche allen Geburtstagskindern, die auch heute Geburtstag haben
    alles Gute, viel Liebe, Kraft, Energie und Sonne im Leben! :cake: :cake:
    Lasst Euch kurz drücken. :hug:

Viva