Beiträge von Madita

    Hallo ihr,
    finde gerade kurz Zeit zuschreiben, und dann... Prompt vom Arzt beim Forum-lesen erwischt worden, und gleich Visite. MAl sehen was er sagt. :P
    Aber ich wollte ich kurz das allerschönste, was ich bis jetzt hier erlebt habe mit euch teilen. Gestern war ich nämlich mit einer Mitpatientin auf einem demrter BAuernhof hier in der Nähe, und da haben wir ein wenige Stunden altes Kälbchen mit seiner Mutter gesehen. Das war vielleicht ein schönes Schauspiel. Und dann gab es noch die eine Woche alten Kälbchen, die haben dann immer am Finger genuckelt. Nein, war das Süß. Also für mich als Kind der GGroßstadt ein wirklich ergreifendes Erlebnis. Geh auch gleich nochmal hin und schau nochmal nach dem Kälbchen. Werde mir wohl auch wieder eine Flasche Milch mitnehmen, denn die gibt es hier leider nicht :( . Aber frische Kuhmilch ist einfach total lecker.
    Wochenende war auch schön, war auf einem ganz netten Konzert und auf einem ganz liebevoll gestalteten Weihnachtsmarkt, mit ganz vielen selbstgebastelten Dingen.
    Oh nein jetzt schleicht der Arzt hier aber ständig durch die Bibliothek, ist bestimmt nicht sehr Steinerisch. MAl sehen, ob er mich gleich meinen Steiner Textabfragt :D .HAb wirklich einen zu lesen als Medizi8n verordnet bekommen. Und muss sagen der war wirklich weniger verschwurbelt und viel praktischer als angenommen. Ähnliches hätte man auch in diesen Meditationsanleitungen, oder Denkumtrukturierungs Übungen finden können.


    MAch dann mal Schluss, gibt schon ne Schlange hinter mir 8)
    und ich möchte auch ungern nochmal vom Arzt gesichtet werden.


    ganz viele liebe Grüße
    Madita

    Hallo ihr,
    vielen Dank für eure lieben Wünsche. Morgens geht das ganz gut mit dem Computerentern.
    Stellt euch vor, ich, der absolute Bewegungslegastheniker, bin gestern in eine Volkstanzrunde geraten. War aber total lustig - linksherum und rechtsherum, und sowas wie Sirtaki im Dunkeln mit Kerze. Für mich war es eine echte Herausforderung, aber dieFrau, die das gemacht hat war einfach herrlich. Und die Ruhe hier, alle sind in einem ganz anderen Modus, bewegen sich langsamer, reden leiser. Man hat auch höchstens zwei Anwendungen am Tag, und viel Zeit zum Ruhen und zum Stricken, hier stricken fast alle, da hat man wenigstens was gemeinsam.
    Heute gab es Arztvisite, und ich bin sehr zuversichtlich, dass hier viel Gutes für mich getan wird, und ich selbst Gutes für mich tun werde. Es gibt Scharfgabetee und Lavendelauflagen, und therapeutisches Plastiziern. Und heute Abend gibt es einen Vortrag über Sternenkunde
    Allerdings ist das hier eine ganz eigene Welt, und viele von den anderen kennen und leben das ganz lange.Da falle ich einfach ein bisschen raus. Gestern beim Abendbrot habe ich mir z.B. den Tee eingegossen, bevor der Tischspruch angefangen hatte... ja, ja...nenene.Böser Fehler :whistling: .
    Interessante Menschen habe ich schon getroffen, leider sitzen die aber nicht an meinem Tisch, und umsetzen ist hier nicht erlaubt :( . Habe auch schon eine Verabredung zur Käserei-Besichtigung - wenn es mit meinem Therapieplan hinhaut. Und wenn ich genug finde, die da mitmachen, kann man auch beim Brotbacken zusehen.
    Muss jetzt Schlussmachen, gleich gibt es Essen.


    Wenn ihr mögt berichte ich die Tage nochmal


    liebe Grüße
    Madita

    hallo ihr, hier schreibt Madita vom einzigen Computer des Hauses. Der steht ausgerchnet in der Bibliothek. Glaube damit mache ich mich nicht gerade beliebt. Bin gur angekommen, hab sehr gemischte Gefühle...
    ...aber alles gut, denn hier kann man spinnen und filzen.


    verdauende Grüße
    eure MAdita

    Ganz vielen lieben Dank fürEuer Mutmachen :) .
    Wisst ihr was toll ist? An diesen Beiträgen hier konnte ich selbst schon mal erfahren, wie aufbauend so ein Forum sein kann. Danke dafür ^^ .
    Ich kann es nur empfehlen, probierts doch auch mal aus und eröffnet eiin Thema für eure Nöte und Sorgen.
    Ich verabschiede mich mal mit diesen schönen Zeilen in die Kur: ich geh nämlich auch dahin, wo das Gras grüner, die Autos weniger und die Sterne leuchhtender sind.


    http://www.youtube.com/watch?v=QZyp2j3Jabg


    eine schöne ruhige und verschneite Adventszeit
    wünscht euch Madita

    Da hab ich mich schon ab Juli auf siese Reha gefreut, mir extra dieses Haus ausgesucht, und bin immer herumgehüpft und hab gerufen: Juhu bald bin ich weg, endlich...
    ...und jetzt...
    ... hab ich aufeinmal auch ein wenig Schiss vor der Reha und habe schon mal kurz dran gedacht abzusagen ;( .
    Ging es euch ähnlich, und gehört das vielleicht einfach dazu ?( ?


    liebe Grüße
    Madita

    Liebe Maia,


    ach schade, dass tut mir leid.


    Was siehst Du denn genau im ersten Beitrag? Keinen Bildschirm? Gehe doch mal zu youtube und schau mal ob Du dort irgendetwas sehen kannst?
    Denn wenn nicht, könnte es vielleicht daran liegen, dass Du kein flash installiert hast, oder der flash player irgendwie deaktiviert ist. Den Flash Player braucht man unter anderem eben um Videos zu schauen.
    Wenn das so ist, kannst Du ihn Dir z.B. http://get.adobe.com/de/flashplayer/ hier herunterladen. Oder wir machen das mal am Freitag gemeinsam ;) .


    ich hoffe ich konnte Dir erstmal helfen.


    sonnige Grüße
    Madita

    Dann helfe ich gerne, oder sonst schreibt doch eure Lieblingslieder hierhin, dann stelle ich sie ein.
    Ich hatte mich ja auch schon auf eure Lieder gefreut ^^ .


    Moni: wow, Fizeweltmeister beim Frauen Football, würd ich mal gerne n Foto von sehen :)


    Elvira: freut mich, dass Dir das Lied gefallen hat.

    • Anleitung um einen Link einzustellen:
    • Auf die Seite gehen, die Du verlinken möchtest
    • In die Adressleiste reinklicken
    • Wenn die Adresse farbig hinterlegt ist (beim firefox blau), die strg Taste und gleichzeitig c drücken
    • Dann mit dem Cursor in die Forumsantwort gehen, und dort strg und gleichzeitig v drücken
    • und schwups ist der Link drin

    Momo: warte und bin gespannt.... Meinst Du das Rehab Lied?


    @Jo: Das klingt wirklich nach einer tollen Zeit. Ist bestimmt lustig, wenn das so ein ganzer Bus mitsingt.


    Alice: Melancholie kann ja auch was schönes sein. Aber falls Du zuuuuuuuuuuu "melanchlöterch" (witziges Wort :) ) wirst, kommt hier was zum aufmuntern :
    http://www.youtube.com/watch?v=xufxKCC1NJ8 (Do The Locomotion, Little Eva)


    viele liebe Grüße
    Madita

    PS: Das ist legal. Hab extra nochmal Herrn J. gefragt. Hier seine Antwort:


    "du kannst youtube Videos verlinken oder einbetten. Wenn die Videos zB wegen der GEMA-pflichtigen Musik ilegal sind dann ist es ein Problem von youtube und nicht deins. Allerdings kann youtube das Video auch mal sperren dann läufts halt auch im Forum nicht mehr...
    Außer du hast einen eigenen YouTube Kanal und lädst SELBER (!) Musik hoch welche dem Urheberrecht unterliegen, dann wärst du dafür verantwortlich. Solange du aber nur nutzt und nicht auf YouTube bereitstellst kann nix passieren..."


    Also viel Spass beim einstellen.

    Wow, man kann sogar das Video direkt reinstellen :thumbsup: :thumbup:
    Zum anhören einfach in die Mitte vom diesen Link klicken...


    http://www.youtube.com/watch?v=aqZ13vVmn0Q (Whats Up, 4 non blondes)
    Kennt ihr das noch? Bin gerade auf youtube drüber gestolpert. Das hab ich früher so geliebt, und macht mir bis heute gute Laune.


    Was sind denn Eure Lieblingslieder? Würd mich freuen, wenn ihr die hier drunter schreibt, oder den Link angebt.
    (Um einen Link einzustellen:Einfach bei youtube die in die Adresse klicken, und markieren, dann strg c drücken, und wenn ihr dann wieder im Forumsbeitrag seit, strg V)
    (Um ein Video einzustellen dieser Anleitung folgen: http://hiphopstuttgart.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=59)



    ..."35 years of my life and still, I`m trying to get up that great big hill" ...


    Grüsse
    Madita

    Liebe Saphira,
    schaffen würd ich das wohl noch. Ist ja nur eine Stunde mit dem Zug. Nur dann müsste ich garantiert über Weihnachten verlängern und es wäre eher eine Fuss-Kur :D .
    Na mal sehen, wann ich da jemanden an die Strippe bekomme.


    liebe Grüße
    Madita

    Hallo ihr,
    hab ja schon beim Seminar berichtet, dass ich in die Reha fahren werde, und das ich mich riesig darauf freue.
    Als ich gestern nach Hause gekommen bin habe ich natürlich sofort die Post nach der Fahrkarte durchscht, aber nix. Und als ich heute nach der Arbeit in den Briefkasten geschaut habe, wieder nix. Jetzt denke ich: nicht, dass die mich da vergessen haben, oder denken ich mache eine Pilgerreise dorthin :D :D .
    Wie war das denn bei euch so, wieviel Tage vor der Kur habt ihr eure Fahrkarte bekommen?


    gespannte Grüße
    Madita