Beiträge von Chippendale

Ticino

ja alle 2 Wochen das heißt auch dosisdicht, war bei mir auch so wegen des triple negativen G3 Tumors. Ich fand das aber gar nicht so schlecht, so ist man damit 4 Wochen früher fertig.......

mausi22

Wir haben in der Praxis nicht mal Notknöpfe in Reichweite. Mir wurde gesagt, dass eine allergische Reaktion bei den wöchentlichen Paclis extrem selten ist. Ich bekomme auch keine Antiallergika in der Infusion dazu. Und wenn eine allergische Reaktion auftreten sollte, kann man gar nicht vorhersagen wann, wohl schon während der Infusion, aber es kann anfangs auftreten oder am Ende, bei der ersten oder auch bei der zwölften Paclitaxel. Und es gibt wohl auch höher dosierte Paclitaxels wenn man zB einen 3-Wochen-Abstand hat, dann hat man ein höheres Risiko.....

Methadon

Frau Dr. F. hat mir geantwortet und mir jede Menge Infos dazu gemailt. Wer Interesse daran hat, dem kann ich das gerne per EMail weiterleiten (bitte PN mit EMail-Adresse). Man muss sich wohl durch das Ganze durchlesen, eigentlich wäre das eine Info für den jeweiligen Onkologen........ihr könntet das ja mal versuchen an eure Onkologen weiterzugeben, vielleicht befasst sich ja der eine oder andere mal ausführlicher damit?

Allen die heute Pacli bekommen wünsche ich viel Glück!!!!

Ja der PEN ist schon bestellt und die Baumwollhandschuhe hatte ich schon zu hause, keine Ahnung woher, so kriegt man das zweite Paar Latex drübergeflutscht...

Scilla

Ja ich bin folgendermaßen verpackt: Latexhandschuhe Gr. S, heute sind 3 gerissen bis ich beide dran hatte....darüber so weiße Baumwollhandschuhe und darüber nochmal Latex in der nächsten Größe und dann kühle ich noch 😂. Gleichzeitig halte ich das IPad und hoffe nicht aus dem Film zu fallen...heute konnte ich mit meinem Ellbogen teilweise wieder starten. Mit der Nase hab ich auch versucht 😫 ohne Erfolg. Ist schon alles sehr lustig.

das mit der Lichtempfindlichkeit bei den Fußnägeln find ich merkwürdig, man läuft doch nicht ständig barfuß in der Sonne rum und dann müssten doch diejenigen die im Winter dran waren kein Problem da unten gehabt haben?????

@all

ich hab die 4.Pacli gut überstanden, wir haben sehr langsam laufen lassen, fast 3,5 Stunden, kein Unwohlsein. War nur genervt, schau mir immer Filme auf dem IPad an und bin dauernd rausgefallen und mit Latex an den Fingern klappt das Tippen nicht 😝. Muss mir wohl dafür so einen Stift besorgen, sonst vergehen die Stunden wirklich kaum.

Die Idee mit den Wasserflaschen hatte ich auch schon, da nehm ich nächstes Mal welche mit.

Und Nagellack hab ich auch drauf, Nagelhärter und schwarzen Lack, das Lackieren und trocknen nervt.....

LG Chippendale

Scilla

Bzgl. Methadon hab ich bisher noch keine Antwort bekommen, evtl. kommt da auch nichts....

Bei mir läuft das Paclitaxel schon sehr langsam, 3 Stunden, das steht auch als Empfehlung auf dem Beutel.

Mein Vitamin D Wert war über 30, ich nehm aber bestimmt auch schon seit 3 Jahren was ein. Es hat leider auch nicht den Krebs verhindert 😖. Momentan nehm ich so 3000 am Tag, ich hab da so Tropfen, mal schauen ob ich den Wert noch höher bekomme.

Ich hab noch Selen testen lassen, war aber auch im Normbereich. Meine Blutwerte waren alle absurderweise perfekt. Ich hab mich total gesund und fit gefühlt, leider kann man dann trotzdem Krebs haben.....

Mein Paclitag wird ab Pfingsten der Dienstag werden 😉

LG Chippendale

Scilla

danke für deine Nachricht, komischerweise sehe ich die nur auf dem IPad nicht auf dem PC, aber egal. Das E........ wurde mir auch schon empfohlen, nicht von meiner Onkologin, aber Frau Prof. H...... meinte, dass ich das schon nehmen kann, wenn ich Probleme mit den Schleimhäuten bekomme. Merkwürdigerweise kann ich keine PN schreiben....

LG Chippendale

Scilla

ich musst einfach grundsätzlich wegen der dosisdichten 2-wöchigen EC's spritzen. Die Leucos waren dann immer gut, wurden bei mir im Nachsorgekalender eingetragen. Die ausführlichen Blutwerte muss ich auch immer anfordern, einfach so bekomme ich nichts...

kannst du mir eine PN schreiben, was du da einnehmen darfst Selen, Biotin etc.? Meine Onkologin ist gegen alles außer Vitamin D und gesund ernähren.

LG Chippendale

zu den EC's, ich bin auch froh dass ich die hinter mir hab, es war zwar erträglich aber das war's dann schon. Ich hab die ja alle 2 Wochen dosisdicht bekommen und deswegen auch gleich immer 2 Tage nach der Chemo eine Lonquex-Spritze für die weißen Blutkörperchen, damit bin ich dann auch wertemäßig durchgekommen. Momentan sind die Leucozyten im Vergleich nicht mehr so hoch 3600, ich hoffe das geht nicht weiter runter....mal schauen.

Guten Morgen ihr Lieben,

also mir geht es mit Pacli auch super gut, ich kann alles machen. Nur nach der ersten hatte ich eine gewisse Kurzamtigkeit, das war aber dann bei der zweiten schon weg. Ich versuche auch viel Sport zu machen, denke das hilft, auch Hometrainer so 60 Minuten. Schiss hab ich falls es mit den Neuropathien losgeht, hoffe das dauert noch.

Heideblüte

Welches Gen hast du denn? Lässt du dir beide Seiten abnehmen und welchen Aufbau machst du? Ich hab das Gen ja nicht, tendiere aber momentan trotzdem sehr stark zur Mastektomie mit DiepFlap-Aufbau, ich möchte keine Bestrahlungen haben. Aus irgendeinem Grund hab ich da die totale Abneigung.

Bzgl. Methadon hab ich bisher keine Rückmeldung.

LG Chippendale

Guten Morgen ihr Lieben,

scheinbar wirkt das Cortison noch, deswegen bin ich schon wach....

diesen Link hab ich noch zu Methadon gefunden:

http://www.uniklinik-ulm.de/methadon.html

und ich hab einfach mal ganz frech eine Anfrage bzgl. des verstärkenden Einsatzes zu einer Chemotherapie bei Brustkrebs gemailt, mal sehen ob ich da eine Antwort bekomme, ich poste es dann, wenn was zurückkommt.

LG Chippendale

Hallo ihr Lieben,

ich habe meine 3.Pacli auch intus. Es geht mir gut, ich war heute den ganzen Tag bei den Pferden. Manchmal meldet sich der Magen (aber keine Übelkeit). Mir war auch gestern während die Pacli eingelaufen ist mal so komisch, plötzlich wurde es im Bereich um den Port so heiß und mir etwas schwummerig, keine Ahnung wie lange, evtl. nur 1-2 Minuten, die Schwester war auch gerade nicht da, Beschwerden mit der Atmung hatte ich keine. Es könnte auch sein, dass das der Anfang einer allergischen Reaktion war. Ich bekomme da ja nichts dagegen außer das Dexamethason, das hilft als Cortison da glaube ich schon auch. Meine Onkologin meinte dann eher, dass ich evtl. auf das Dexamethason reagiert habe und dass sie das sowieso lieber mal schrittweise runterfahren würde. Jetzt hab ich natürlich schon Schiss vor der 4.Pacli mit weniger Cortison und wegen der evtl. Allergie. Angeblich gibt es da auch keine Regelmäßigkeiten für das Auftreten einer allergischen Reaktion, das kann einfach irgendwann passieren, auch bei der 12. erst oder auch am Anfang bei Einlaufen oder plötzlich am Ende. Angeblich dreht man dann erst mal sofort zu und schaut ob es besser wird, je nach Reaktion.......ich hoffe ich hab jetzt niemandem Angst gemacht......ansonsten geht es mir mit Pacli wirklich gut, meine Wimpern sind bisher nicht ausgefallen.

P.S. angeblich erwarten sie in meiner Praxis die allergischen Reaktionen nur, wenn man das höher dosierte Pacli im 2-
    Wochen-Abstand bekommt oder bei Docetaxel.

Und heute bekomme ich von allen möglichen Freunden diesen Link mit dem Methadon, habt ihr da mal nachgefragt bei euren Ärzten? Meine hält eher nichts davon, weil vermutlich natürlich nicht dafür zugelassen. Ich weiß auch nicht ob man so als Nichtjunkie damit nicht zugedröhnt rumläuft und dann z.B. nicht mal mehr Autofahren darf, habt ihr da Infos dazu?

Heideblüte

ich dachte du hattest die OP vor der Chemo? Was wird nochmal operiert?

LG Chippendale

Hallo ihr Lieben,

aber dann sind wir ja doch einige mit Pacli bis Juli....gemeinsam ist das bestimmt einfacher. Klar jeder von uns hätte sich sicher einen Sommer ohne Chemo gewünscht und mit Haaren auf dem Kopf ;) und ohne Wassereinlagerungen, Mondgesicht und 5-10 kg mehr.

Bei mir macht sich jetzt glaub ich wieder der Magen bemerkbar, da wäre vielleicht das Ramitie in der Infusion hilfreich? Könnte das gegen Magenprobleme sein. Ist schon sehr merkwürdig, dass ich das Fenistil nicht bekomme. Aber vermutlich hätte ich wenn ich damit ein Problem hätte schon allergisch reagiert. Ich find das schon auch sehr merkwürdig wie unterschiedlich das alles bei den Onkologen gehandhabt wird. Meine macht immer erst alles bei Bedarf, Tabletten musste ich auch immer anfordern, ich hab halt sowas gerne daheim, wenn man dann z.B. am Wochenende Magenschmerzen bekommt. Aber vielleicht sollte man sie dann einfach auf dem Handy anrufen, wäre evtl. auch wirksam ?( .

So genug gelästert, das Wetter ist herrlich, genießt es!!!!

LG Chippendale

consica
    Ich will kein Mondgesicht bäh :( . Gestern hab ich erst wieder eine Leidensgenossin kennengelernt der man die letzten beiden Paclitaxel erlassen hat, scheint häufiger vorzukommen.
    Und weiße Haare juhu, Wieland sind sie denn? Was war mit den Wimpern und Augenbrauen und den Fingernägeln ? ?(
    LG Chippendale

Guten Morgen Heideblüte,

Eisbeutel haben wir auch in der Praxis, die hatte ich aber letztes Mal alle zu schnell angewärmt, deswegen bring ich mir für den Anfang jetzt eigene mit und wenn die nicht reichen, dann nehm ich die von der Praxis.

Schon komisch das Antihistaminikum bekomme ich gar nicht, man hat mir gesagt, dass in dieser Dosis nicht mir einer Allegie gerechnet wird, ich hab das hier aber schon anders gehört. Und vermutlich kommt deine Müdigkeit daher.

Interessant finde ich aber auch, dass in anderen Zentren teilweise doch das nab-Paclitaxel auch in der Erstbehandlung gegeben wird statt Paclitaxel und nach der Gepar-Septo-Studie wäre das sehr viel wirksamer bei TNBC fast doppelt soviel Remissionen und auch nicht mehr Nebenwirkungen. Meine Onkologin mauert da leider.

Liebe Grüße und eine gute Chemo! Chippendale

Hallo Heideblüte,

ich hatte gestern nach der Chemo und auch heute einen Aktivtag, heute den ganzen Tag bei den Pferden, gestern im Gartenmarkt Pflanzen gekauft....

Ich bekomme vor der Chemo als erste Infusion Ondansetron 8,00 mg = 4,00 ml gegen die Übelkeit + Dexamethason 8,00 mg = 2,00 ml Cortison und dann die Paclitaxel. Am Tag 1 nach der Chemo 1 Granisetron in der früh (Übelkeit) und eine halbe 8 mg also 4 mg Dexamethason, die dann abends auch noch mal und das war's dann. Denke soviel Cortison ist das nicht.

Übel ist mir gar nicht, war bei EC schlimmer und der Magen auch. Letzte Woche war es dann allerdings so, dass ich ab Mittwoch kurzatmiger wurde, hielt so bis Freitag an, am Sonntag war dann alles wieder gut, dann halt wieder montags die Chemo. Aber insgesamt geht es mir in den 7 Tagen dann 3 Tage sehr gut und 4 so la la.

Alles Gute für deine Chemo morgen! Ich hab übrigens Einmalhandschuhe in XS getragen, darüber dünne Baumwollhandschuhe und darüber Einmalhandschuhe in S und dann noch gekühlt.....mal schauen ob das am Ende was gebracht hat. Füße in Schwimmflügeln (tiefgekühlt) :rolleyes:

Hallo Heideblüte,

das Glühen hab ich nicht, aber mit Perücke ist es bei 20 Grad für mich auch schon grenzwertig, speziell wenn ich irgendwo rumstehen muss, dann hab ich auch schon mal Hitzewallungen....

wie das im Sommer werden soll mag ich mir gar nicht vorstellen, aber ohne Perücke würd ich nicht das Haus verlassen, ich will als Krebspatientin unerkannt bleiben.....hier bei mir im Haus weiß es auch nur eine Familie mit der ich enger bin, ich zieh sogar die Perücke auf wenn ich den Müll runterbringe.

LG Chippendale