Beiträge von Birgitmaus

Hallo Saphira,

dann ersetzen wir das chatten mit den neuen Konversationen.

Leider bin ich nicht der EDV-Profi, der die Individualprogrammierung übernehmen könnte. Eigentlich sehr schade, denn ich fürchte, ich werde im Laufe der anstehenden Therapie über jede sinnvolle Abwechslung dankbar sein.

Liebe Grüße und tausend Dank für die vielen schnellen Tips

Birgit

Hallo Ihr Lieben,

der Supermarkt ist ein schönes Beispiel. Mein Lieblingsmarkt hat gerade umgebaut... und ich finde es nur bedingt toll.

Aber hier gibt es immerhin liebe Teammitglieder (z.B. Saphira), die mir die Frage nach den PN beantwortet hatten und damit immens weitergeholfen haben.

Denn auch ich habe nicht den Nerv, hier ewig rumzusuchen.

Das Meiste findet man aber und ich wette, der Gewöhnungseffekt tritt schnell ein.

Habe ich Euch denn richtig verstanden, dass es den chat nicht mehr gibt?

Ich hatte schon mal geschaut und dann aufgegeben.

Viel Erfolg weiterhin

Birgit

Hallo Traudel,

ich hoffe, Du schaust doch noch mal in diesem Forum vorbei.

Ich kann Deine Ideen, Deine Zweifel sehr gut verstehen.

Brustkrebs tut nicht weh. Genau so geht es mir auch. Aus dem vollen Leben plötzlich eine solche Diagnose... und was jetzt?

Zunächst einmal fühlte ich mich völlig hilflos. Habe total panisch eine Patientenverfügung und ein Testament erstellt. Bin dann im Krankenhaus völlig ausgeflippt, weil ich mich völlig überfahren fühlte...

Dann habe ich mir zunächst mal etwas Zeit gegönnt: mir eine zweite Meinung gesucht, das Krankenhaus gewechselt, alle Untersuchungen absolviert...

Gut geht es mir natürlich immer noch nicht. Aber ich kann ja nur das Beste aus der bestehenden Situation machen.

Und wie das aussieht... empfinde ich auch als schwierig.

Grundsätzlich denke ich auch wie Du: lieber noch ein paar gute Jahre, als viele Jahre voller Qualen.

Aber ich weiß inzwischen, dass dies so einfach nun mal nicht ist.

Keiner sagt mir, wie lange denn die guten Jahre sein könnten.