Liebe Mirabelle,
es tut mir leid, dass es dir zur Zeit so schlecht geht. Die Diagnose an sich ist ja schon ein Schock und dann noch eine derart unsensible Ärztin, das ist wirklich schrecklich :(.
Schau dich doch mal auf der Seite der Caritas um wegen psychologischer Unterstützung, solange deine Psychoonkologin im Urlaub ist. Soweit ich weiß, bieten die Kriseninterventionsdienste an. Wie schnell man dort einen Termin erhält, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es Wert!
Hast du noch ein anderes Brustzentrum in der Nähe? Du kannst deine Frauenärztin danach fragen, sie wird das bestimmt wissen. Natürlich hast du das Recht, dir eine Zweitmeinung einzuholen, wenn du dich dort, wo du jetzt bist, nicht gut aufgehoben fühlst! Und scheue dich nicht, in dein jetziges oder ein anderes Brustzentrum zu fahren wegen deiner vermuteten betroffenen Lymphknoten. Deine Angst ist mehr als verständlich, und nichts setzt einem mehr zu als Unwissenheit. Vielleicht ist da ja auch gar nichts und deine Nerven spielen dir einen Streich, aber dann weißt du das und kannst dich zumindest diesbezüglich entspannen.
Bitte gib den Mut nicht auf, wir sind alle bei dir und virtuell für dich da! Du hast auch deinen Mann, der für dich trotz Überforderung seinerseits für dich da ist. Das ist ja auch verständlich, auch wir sind zeitweise mit uns selbst überfordert.
Es ist schön, dass du auch von anderen Eltern Hilfe erhältst wegen deiner Kinder. Nimm sie auch an, jede Hilfe tut dir gut, damit du Kraft für deinen Weg tanken kannst. Du hast doch die besten Gründe der Welt, um dir die Rüstung anzuziehen: Deine wunderbaren Kinder und dein Mann!
Schreib uns gerne, wenn du Unterstützung brauchst; mir hat dieses Forum sehr geholfen und ich hoffe, dir wird es genauso gehen.
LG
Pschureika