Beiträge von Giada

    Hallo

    Bin 55 jahre, habe darmkrebs T3 N1 M0. Wurde am 5.4 operiert 20 cm vom darm entnommen und 27 drüsen entnommen davon war einer befallen‼️ Bekomme chemio oxaliplatine alle 2 wochen und 10 tage xeloda dazwischen, dann 4 tage pause! Jetzt nach der 2 und 3 Chemio bekomme ich ein paar std nach der chemio Fieber 39,5! Jetzt sagt meine Onkologin sie will mir keine chemio mehr machen ich soll nur mit dem Xeloda 6 monate weiter machen! Habe ein 2. interview mit einer anderen onkologin gemacht die sagt ich soll auf jeden fall nicht mit der chemio aufhören...mit xeloda allein wäre eine rezidive grösser, da eine drüse von 27 begfallen ist!

    Das fieber bekäme man in den griff ! Was soll ich tun??

    LG

    Giada

    Hallo ihr Lieben,

    Vielen dank für die Antwort, jetzt nehm ich seit Sonntag Xeloda , bekam Durchfall und sehr müde. Jetzt weiss ich nicht ob das vom oxyloplatine ist den ich am Donnerstag bekam, oder vom Xeloda den ich am Sonntag morgen angefangen hab😏 Ich nehme Xeloda seit dem 9.5. und habe ihn bis jetzt gut vertragen....🤔

    ich habe heute morgen dem onkologe angerufen, sie hat mir jetzt gesagt Xeloda erst mal nicht mehr zu nehmen, am Donnerstag habe ich ein Termin beim Onkologe, dann sehen wir wie's weiter geht🙂


    LG

    Giada

    Hallo,

    Man hat bei mir im März ein Darmtumor fretgestellt, T3N1M0! Wurde am 6.4.17 operiert , 20 cm vom Darm weggenommen . Das Bericht von der OP sagt es sei ein R0,dh der Chirurg hat alles rausoperiert so dass mein Darm gesund ist😏Müsste aber vorbeugend 6 Chemio bekommen!

    Ich Bekam vorgestern meine 3. Chemio mit Oxiloplatine, bekam wieder hohes Fieber , und musste 2 Tage im Krankenhaus bleiben! Jetzt sagt mein Onkologe dass ich kein Oxyloplatine mehr bekomme da ich allergisch drauf reagiere, dh ich muss jetzt nur noch während 6 Monate Xeloda nehmen !

    Kann mir jemanden sagen ob er dasselbe schon mitgemacht hat, und ob das mit dem Xeloda allein funktioniert?


    LG Giada

    Liebe Saphira


    Komme gerade aus meiner Blutprobe, habe meinem Onkologe heute Morgen angerufen , aber sie blieb cool und dachte, da wir
    Morgen ein Termin haben könnte das warten! Ich habe natürlich gefragt dass sie mir heute noch eine Blutprobe aufschreiben
    soll! Ich bekomme heute noch das Resultat vom Labo

    Hallo


    Ich hab eine Frage, kann man vom Xeloda gelbe Augen bekommen ? Ich befürchte dass ich eine Gelbsucht mache! Ich eckle mich dermaßen diese Pillen einzunehmen, speziell morgens, abends geht es noch!
    Wenn jemanden dasselbe Problem hat...

    Hallo Kylie
    Ich nehme ja wie gesagt 3000 mg xeloda am tag, die muss ich während 10 tage einnehmen und dann 3 oder 4 tage pausen ( muss ich noch mit meinem onkologe absprechen, hab am 16.5 mein 1 termin um auch die blutproben zu kontrollieren) und dann die nächste chemio i.v dann weiter während 10 Tage xeloda .... muss 10 chemio i.v machen und dazwischen 10 tage xeloda und ein paar tage pausen! Meine therapie müsste normalerweis so gegen 10.8.17 beendet sein‼️
    Seit gestern gehts mir etwas besser mit dem übelgefühl! Was die müdigkeit angeht, bin ich es auch, aber das ist normal, denn das sind ja keine Vitaminen was wir einnehmen
    Ich hoffe dass mein deutsch zu verstehen ist!
    Was mir auch hilft ist etwas Cola so en kleines Glas am tag ohne kohlesäure!


    Liebe Grüsse Giada ;)

    Hallo Sonnenschein,
    Meine leberwerte sind manchmal auch erhöht, das hängt von den medikamenten ab, was sagt der arzt dazu ? Kanns du ein anderes probieren!
    Ich muss am 16.5 meine 1. kontrolle des blutes machen, bin mal gespannt, denn habe auch oft so ein übelkeitsgefühl , ich
    nehme xeloda 300 mg im tag

    Hallo alle zusammen
    Vielen Dank für die schnellen antworten und guten rat! Ich nehm Xeloda wie gesagt seit Dienstag, 3 morgens 1/2 nach dem frühstuck, und abends 1/2 nach dem essen, nimm nichts zum magenschutz, probiers mal mit
    Ingwertee! Ich muss sagen heute gings mir etwas besser, aber es stimmt dass ich morgens schwierigkeiten habe die 3 zusammen zu nehmen! Hoffe dass rs jeden tag besser wird!

    Hallo
    Ich nehme sei dienstag xeloda 500 mg 3 morgens und 3 abends , seit gesern fängts an mit übelkeit und apetitlosigkeit... wie
    lange dauern diese nebenwierkungen, und was kann man dagegen tun?