Liebe Oma Kati,
ich nehme zwar nicht Tamoxifen, sondern GnrH Analoga und AI, aber ich hatte die Wahl.
Ich habe mich bei der gesamten Therapie für den Weg der maximalen Sicherheit entschieden. Sogar die Chemo war meine Wahl.
Anstelle von Tamoxifen habe ich mich auch für die Variante entschieden, die in meinem Fall die größte Sicherheit bietet, auch wenn die NW dabei stärker sein können.
Dein Brustkrebs ist stark hormonabhängig und Du hast durch das Tamoxifen eine wirklich gute Waffe gegen den Krebs in der Hand.
Du kannst versuchen, die Einnahmezeit zu varieren. Ich nehme abends vor dem Schlafen ein. Du kannst verschiedene Hersteller probieren. Du kannst ggf. auf eine andere Art der AHT umstellen.
ABER gib Deinem Körper und dem Tamoxifen eine Chance! Jede Hormonumstellung macht mit uns irre Dinge.
Denk' an die Übelkeit in Schwangerschaften. Da dauert es auch oft mehrere Monate, bis sich der Körper darauf eingestellt hat und dann wird es deutlich besser. Sieh die Tablette als Deinen Freund, Deine Lebensversicherung, Dein Helferlein.....
Versuche positiv zu sein und sieh den enormen Nutzen, den Du durch diese Antihormontherapie hast. Ich hoffe, dass Hilft Dir vielleicht.
Ich schicke Dir gaaanz viel Kraft und Mut, diesen Weg zu gehen
!
Das sollte jetzt keine Predigt werden. Nimm' Dir die Worte, die Du magst und den Rest lass stehen
.
Liebe Grüße,
Scilla