Hallo Waldkind,
Deine "Geschichte" lese ich schon einige Zeit mit, und sie hat mich sehr berührt. Ich habe große Achtung wie Du Dein Leben trotz großer Verletzungen durch den (Ex-)Partner und Deiner Erkrankung meisterst.
Trotzdem Du doch ein schweres Päckchen zu tragen hast, kümmert es Dich immer mehr wie sich Andere fühlen, und wie Du es ihnen recht machen kannst. Mir kam der Gedanke, ob es nicht bald an der Zeit ist an Dich selber u denken?
Vielleicht hört sich das jetzt etwas egoistisch an, aber auch ich habe sehr lange Zeit viel Kraft und Energie in das Wohlergehen meiner Mitmenschen gegeben. Am Ende war/bin ich Krank und allen anderen geht es gut.
Nun hatte ich bereits ca. 10 Wochen Zeit zur Ruhe zu kommen, und über viele Dinge in meinem Leben nachzudenken. Z.B. arbeite ich seit meinem 14ten Lj. und habe einen Tag vor meiner Brustton. aufgehört. .....
Drei Langzeitbeziehungen: 7-12-7 Jahre. In zwei davon waren immer die Firma die Frauen der Männer...... und ich stand meinen Mann.
Das Einzige was mir richtig gut gelungen ist , ist meine Tochter (26 J)
Aaaaaaber: Ich sehe in der Zwischenzeit meinen BK als 2te Chance mein Leben neu zu ordnen.
1. " Gesund" werden und die Zwangspause dazu nutzen neue Ziele, die für MICH wertvoll sind zu stecken.
2. Zeit für MICH und MEINE Bedürfnisse zu nehmen
3. ......
Wie gesagt, ich stehe noch an der Startlinie beim Kampf gegen den Krebs...
Aber Du bist bereits in der AHB, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also warum lässt Du Dich von anderen herunter ziehen? Du bist eine Starke Frau und hast schon so viel gemeistert 
Bitte zeig mir den Mann, der das Recht hat uns Frauen zu be- oder verurteilen 
Nur Du hast das Recht Entscheidungen für Dich und Deine Zukunft zu treffen 
In diesem Forum finden sich viele Frauen, und ich denke da aktuell auch an Liebelle 13 , die viel Zeit und Kraft in die Sorge um andere Menschen investieren. Und viele von uns, und auch ICH, nutzen dieses Forum um neue Kraft und Energie, Zuversicht und Verständnis zu finden.
Ich jedenfalls habe für mich entschieden, das ich all die positive Kraft, die ich durch Euch lieben Foris, empfangen durfte , auch nur noch für MICH und unseren Kampf nutzen werde .
" Denn wenn wir uns nicht selber kümmern, uns annehmen und lieben so wie wir sind, wie sollen sich denn unsere Mitmenschen um uns kümmern, uns annehmen und lieben wie wir sind ? "
lich an alle