Beiträge von Ute63

KatzenMom 64

LIebe Tina,

ich freue mich sehr mit dir. Ich bewundere deine Kraft, deine positive Einstellung und vor allem dein (wenn auch unfreiwillig) gesammeltes medizinisches Wissen.

Bleib wie du bist und genieße das Leben.

LG und vielleicht bis bald in Erfurt

Ute

Krämpfe sind nach meiner Information auch ein Wechselspiel zwischen Nerven und Muskeln und da wird häufig auch Vitamin B empfohlen.

Außerdem riet mir meine Apothekerin, von den Schüsslersalzen die heiße 7 zu nehmen. Das macht die Aufnahmefähigkeit der Zellen für Magnesium besser. Meinen letzten Krampf habe ich damit schnell und gut in den Griff bekommen.

Debo30 liebe Denise,

so schlimm, wie sich dein KH-Aufenthalt liest, bin ich immer wieder erstaunt, wie du dich wieder berappelst und das Schöne in den Blick nehmen kannst. Es so kostbar, eine solche Resilienz zu besitzen. Erhalte sie dir und nimm dir vom Leben was du kriegen kannst.

GLG

Ute

Zebralilly

genauso soll es sein und bleiben! Wir sind im selben Jahr hier aufgeschlagen und haben durch Her2 neu eine Gemeinsamkeit. Und da bei Her2 neu häufig eine erhöhte Rückfallquote genannt wird, freue ich mich ganz selbstlos noch mehr, über jede die auch verschont geblieben ist.

LG

Christine6861

das würde ja bedeuten, dass irgendjemand den Ausweis bei dir zuhause abholt.

Ich wurde auch vor 3 Monaten informiert, dass der erteilte SB-Bescheid aufgehoben ist und ich den Ausweis zurückschicken soll...

Das mache ich jetzt zum Ende der aufgedruckten Gültigkeit ;)

Es waren 5 Jahre genehmigt als Heilungsbewährung und die möchte ich dann bitte auch haben und nicht 4,5 im Nachhinein.

Passieren kann ja nix. Da diese Bescheide ja auch immer mit normaler Post verschickt werden, kann ja auch mal was verloren gehen...

Ich habe meine SB Ausweis im irgendwann 2017 bekommen mit Dauer 5 Jahre also bis 04/2023. Im August letzten Jahres wurde ich angeschrieben, ich möge Arztberichte einreichen, inwieweit meine SB noch Berechtigung hat. Da ich mir sicher war, dass die SB sowieso nicht verlängert wird (zum Glück alle Nachsorgen o.B.) habe ich gar nicht reagiert und wollte sie so auslaufen lassen.

Im November böse Aufforderung vom Versorgungsamt .... solle mitwirken.....ansonsten gäbe es bei erneuter Beantragung irgendwann Probleme...

Habe also mein Formular ausgefüllt und abgeschickt. Darauf ein Schreiben "SB ist aufgehoben und ich solle den Ausweis zeitnah zurückschicken. Hääää?

Habe ich nicht, steht ja drauf dass er bis 04/23 gültig ist.

Amy48 die werden sich schon bei dir melden wenn sie was wollen. M.E. musst du nicht die Verlängerung beantragen.

Bella

ich hatte in der Vergangenheit auch massive Angst vor dem Zahnarzt entwickelt. Und mir stand eine große Sanierung bevor mit Brücken und Kronen. Meine Strategie war folgendermaßen

1. Gedankliche Konfrontation, aber anders als bei Unekoki . Eher die Sitzung durchgehen, auf die Werkzeuge schauen, gedanklich in die Hand nehmen, wenn bei den Gedanken schon das Herz rast, Atemübungen machen. Ich habe mir dann anschließend ganz bewusst vorgestellt, wie ich dort ganz gelassen sitze, Mund öffne, ruhig bin und keine anderen Gedanken zulasse. Das war anfangs schwierig, wurde aber leichter.

Beim ersten Besuch in der Praxis habe ich meine Angst benannt und darum gebeten , erstmal nur zu schauen nichts zu behandeln.

Mein Arzt bot mir dann Akkupunktur an und trotz meiner großen Skepsis, hat es tatsächlich funktioniert. Ich saß nach ca. 5 Min dort wie beim Frisör.

Du schaffst das auch!