Beiträge von Shiva63

Annemone 😂 das war DER ultimative 🍄Test... der ist nämlich echt nicht bekömmlich. Zwar nicht tödlich aber na ja🥵 lieber stehen lassen. Für mich ist er aber eben DAS Zeichen: "Hier bist du richtig, hier hat es Steinplize!" und er ist eben DIE Beauty :love:! Immer wieder ein Foto wert...

... für mich ist der Wald ein Kraftort und ganz besonders in dieser Jahreszeit gehört der Wald ZU mir :love:. Ich liebe es den Duft von Harz und Tannennadeln einzuatmen und vorallem den Geschmack von Pilzen ;)! Es gibt (fast) nichts beglückenderes als Steinpilze und Pfifferlinge zu finden, sie zu säubern und Zuhause für ein feines Risotto oder über einen Salat vorzubereiten. Verseucht? Ja vielleicht ... aber um Gottes Willen! Von was sollen wir den leben? Bitte hinterfragt nicht immer alles soooo dolle... Ich auf alle Fälle genieße mein geschenktes, neues Leben in vollen Zügen! Totz schlimmen Knochen- Gelenkschmerzen, dieser dofen Neuropathy an meinen Füssen und dem linken Waden, meiner Dauermüdigkeit und den Hitzewallungen mache ich Sport (vor allem im Wald 😉). Genießt das Leben! Wir haben nur das Eine! Ich auf alle Fälle möchte das geniessen<3, voll und ganz!

In 14 Tagen fliege ich ja für 3 Wochen nach Sri Lanka, in diese ayurveda Kur :). Soll ich diese Gesundheitsreise wegen der Luftverschmutzung jetzt auch noch canceln? Nein meine lieben Foris... ich genieße und sauge ein was geht und Spass macht - also auch das Pilze essen. Seid gedrückt :hug:da draussen....

Lg Shiva63

Pschureika

Kuckuck.. :love: auch ich habe Kontakt zur lieben ani64. Momentan schlägt sie sich noch mit Nebenwirkungen einer Borreliose rum und ihre TM sind wieder gestiegen X(. Das wird nächstes abgeklärt...

ABER! Sie kommt mich am 10. September für einige Tage in der Schweiz besuchen^^ und wir machen zusammen, soweit sie kann und mag, die Innerschweiz etwas unsicherer 😂😎 💃. Also drück ihr die :thumbup::thumbup:,dass nichts dazwischen kommt und wir ein paar fröhliche und unbeschwerte Tage zusammen verbringen. Sie freut sich nämlich schon lange auf "meine" Berge und den See ;). Dir wünsche ich ganz viel Kraft, positive Befunde und liebe Menschen die dich jetzt begleiten und auffangen. Sei lieb gedrückt :hug: pschureika! SHIVA63

Bei dieser langen Liste8| komme auch ich wieder mal aus der Versenkung und drücke gerne mit :thumbup::thumbup::). Muss allerdings sagen, meine Gedanken sind wöchentlich in diesem Thread und meine Daumen ständig, für jede einzelne von euch gedrückt! <3lichst Shiva63

BiggiL 🤣😍 ... der war ja süss. Danke liebste BiggiL für diesen netten CH Witz. Grüsse aus Folley Beach. Letzter Abend bricht bald an. Morgen fliegen wie zurück in die Schweiz :*. Grüessli Shiva63

Kylie , Tanne , Pschureika , BiggiL , Cremjo , Mohnblume , giecher71  :love: Danke von <3 für eure lieben Wünsche und das "an mich denken" heute. Bei mir ist es gerade 16.31 Uhr (Charleston,sc) und ich werde heute regelrecht von meinem Schatz verwöhnt :D. Habe Verlängerung beantragt! Gesuch ist noch in der Bearbeitung :S... aber denke das klappt schon. Das Leben ist schön Ladys!!! Also geniesst es <38)... seid alle lieb gedrückt :hug: - Shiva63

liebe BiggiL , liebe Alle

Wie versprochen heute ein keiner "PIP" aus meinen Ferien in der USA.

Chicago war toll, inkl. meine 2 Besuche in 2 genialen Blues Clubs abends - woww!

Die 4 1/2 Tage Smokey Mountains waren unglaublich schön! Unser Cabin war wunderschön und einzigartig. Die Aussicht dort ein Traum, Sonnenuntergänge unbeschreiblich! Im Nationalpark 30 Minuten mit dem Auto haben am morgen in der Früh (7.00 Uhr 🙈) wir 2x Bären gesehen! Ja wirklich! Hirschen und Rehe waren beinahe nette Zugabe... ganz nah waren diese, obwohl sie wild sind. Schmetterlinge mit unglaublichen Farben gibt es da, die Natur ist dort einfach ein Traum. Die Amis machen allerding keine 4 Schritte 🤨 alles geht nur mit dem Auto die erwarten die Bären mit dem Auto zu sichten 😖. Wir waren an einem Tag auf einer 4 /1/2 stündigen Tour... puhh da gings hoch sag ich euch.... 27'000 Schritte aber NICHT einfach flach eben aus 😅.... und schwül ist es auch noch. Aber es war einfach toll da und Gott sei Dank alles beinahe im Wald.

Seit gestern sind wir jetzt in Charleston ...Hier bleiben wir noch bis Dienstag. Danach gehts an die Folley Beach, noch etwas Baden soll ja auch noch sein im Sommer. Am Sonntag gehts dann wieder zurück in die Schweiz.

An dieser Stelle möckte ich mich für die Geburtstags - Glückwünsche bedanken :love:. Habe mich sehr gefreut, dass ihr heute an mich gedacht habt! Bin gerade etwas am feiern :D...Seid alle lieb gedrückt. Ich wünsche allen die in der Therapie stecken und denen es gesundheitlich nicht so gut geht viel Kraft und Zuversicht und allen anderen weiterhin alles Gute und nur das Allerbeste... melde mich etwas später nochmals - SHIVA63

PS: vergebt mir typos 🙈... schreibe das auf dem Handy 😊!

forum.frauenselbsthilfe.de/attachment/3643/

BiggiL abgemacht. Melde mich dann auch mal zwischendurch :D. Chicago ist toll ja, aber ich freue mich vor allem auf die Natur in den Smokey Mountains ... und auf das Meer in Charleston. Bin ja eher ein Landei und nicht sooo der Städtetyp 😏. Irgendwie bin ich dann immer etwas von der Rolle... zu viele Menschen und viiiel zu laut. Aber ein Blues-Jazz Keller muss dann schon im Citytrip dabei sein 🎶🤩🎷🎸🎤🎹🎺...

Grüessli Shiva63 :thumbup:🇨🇭🇺🇸

Kuckuck BiggiL  ^^ ...

Du bist ja echt unglaublich! Yep - ich fliege kommenden Donnerstag nach Chicago ... mein Mann ist ja bereits "vorgeflogen" ;). Langsam kommt bei mir die Ferienfreude auf. Der Koffer ist zum Packen auf alle Fälle bereit. Flugtickets, Visas und Pass ready... Werde gerne berichten 8). Sei lieb gedrückt :hug:und pass auf dich auf :love:.

GRÜESSLI SHIVA63🙋‍♀️

BiggiL da kommt bei mir gerade das schlechte Gewissen auf 😲... ich mit meinen Plänen und Wünschen 🙈 ...du schreibst so lieb und sprichst allen Mut und Zuversicht zu. Dabei hast gerade Du ein echt schweres Los gezogen ;(. D A N K E dir Liebes für deine lieben Wünsche und Worte. Das bedeutet mir echt sehr viel :love:<3.... Wünsche dir aus vollem <3 weiterhin viel Kraft und Zuversicht. Sei lieb und fest :hug::hug::hug:.

Shiva63

Liebe Foris, liebe Kirsche

Anfang März 17 habe ich «meinen» Brustkrebs selbst. Der medizinische Name: Invasives duktales Mammakarzinom, mit 30% Östrogen, 0% Progresteron, nach Fishtest galt er als Her2+ negativ.

Therapie: BET OP, dann 4x EC & 12x Taxol, 19 Bestrahlungen davon 4 Booster, jetzt nehme ich noch weitere 3 1/2 (5) Jahre Letrozol. Ich habe während der ganzen Therapie (ausser direkt am Chemo Tag) gearbeitet, was für mich echt hilfreich war.

Heute geht es mir wieder gut ^^! IAlle meine Nachsorgen waren (Gott sei Dank) bis heute ohne Befund.
    Leider plagt mich seit Chemo eine Neuropathie (vor allem an den Füsse, Fusssohle und am linken Unterschenkel) ||,in Form von Überempfindlichkeit, sprich Fussbrennen, Kribbeln . Das ist sehr unterschiedlich und nicht alle Tage gleich...

Jetzt nehme ich mir im Herbst eine 2-monatige Auszeit und werde in Sri Lanka eine Ayurvedische Intensivkur machen- nur ich ganz alleine! Hätte ich vor 2 Jahren sicherlich NIE gemacht :D. Ich erhoffe mir davon aber doch noch etwas mehr «Gesundheit» zurück, für meine oft schmerzenden Knochen und den ganzen Körper 😉… Ich freue mich schon sehr darauf!

Sicher gibt es immer wieder mal Momente wo die Angst vor einem Rezidiv oder den Metas hochkommt…

Aber alles in allem liebe Frauen geht es mir echt gut :saint:. Ich genieße das Leben in vollen Zügen. Reise viel und oft, bin seeehr oft draussen in der Natur, mache Sport und gönne mir auch immer mal wieder ein gutes Glas Rotwein und ein feines Essen. Sei dies mit meinem Schatz oder lieben FreunInnen und Freunden. Mein Motto (war allerdings auch schon vor der Erkrankung da ;)) - Genies das Leben! Du hast ja nur das Eine und das soll gelebt, genossen und geliebt werden<3:!:

Seid alle lieb umarmt da draußen und – bleibt gesund!

Shiva63

Jupe43 darf ich dich fragen... eine Fettgewebsnekrose ist die in der Umgangssprache auch als Ölzyste bekannt? Bei meiner letzten Mammografie Kontrolle wurde diese nämlich bei mir festgestellt... 2x klein aber da und scheinbar absolut unbedenklich :rolleyes:. Hoffe natürlich das das auch so ist und bleibt. Beide sind in Narbennähe. Danke für dein Feedback liebe Jupe43 :love:. Grüessli Shiva63

Sonnenglanz und Pschureika ... ihr seid Schätze. Danke dass ihr diese Freude mit mir teilt. Bedeutet mir gerade sehr viel! Gerade jetzt, wo gestern die traurige Nachricht von der lieben Ane gekommen ist ;( zeigt es einem doch, dass man, falls man kann sein Leben leben soll und zwar jeden Tag mit voller Freude und Genuss :love:! Danke euch Beiden...

Huhuuu Kylie 🙋‍♀️... danke dir. Ja genau, aber ich brauche Pläne oder was zu tun. War ja auch dankbar, dass ich während den 16 Chemos und der anschließenden Bestrahlung, bis auf wenige Tage, gearbeitet habe 😆. Jetzt wird aber eben mal Tempo reduziert und auf und langsam geschaltet 🐌 :S ...

Danke dir für deine lieben Wünsche :love:!

Schreibe ja nicht mehr oft hier... mitlesen tue ich aber fleissig ;). Auch, oder gerade deine Beiträge :*! Wünsche dir von <3weiterhin beste Befunde und Nachsorgen. Sei <3-umarmt... Shiva63

So meine Lieben - ich melde mich jetzt auch mal mit meiner "Vorfreude ist die schönste Freude" :D...

Ich nehme September und Oktober für 2 Monate unbezahlten Urlaub und habe vergangenen Freitag für mich 3 Wochen Sri Lanka gebucht! Yes! Ich mache dort eine intensive (medizinische) Ayurveda Kur :love: und das ganz alleine .... uiuiui :saint:.

Meine 3 Wochen verbringe ich am Meer, in einem kleinen, privaten Hotel mit 10 Zimmern...

einfach, und back to nature. Ich erhoffe mir sehr viel von diesem Trip und freue mich eben jetzt schon sehr auf September/Oktober.

Es ist echt für mich das erste mal, von meinen Liebsten soweit weg zu sein und dies dann noch sooo lange ^^!

Ich freue mich aber schon so dolle darauf, erhoffe mir davon dann auch echt weniger Gelenks- und Muskelschmerzen... Auch diese ewige Erschöpfung, sowie das dauernde Schlafbedürfnis meinen Körper soll endlich verschwinden :hot:... Es soll einfach wieder etwas mehr sein wie vorher ... falls möglich. Aber ich sage mir - du musst auch aktiv dafür was tun und; meine Mama hatt immer gesagt :" Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" Also auf gehts8)!

Diese Intensivkur, sagt ja der Name schon ;)... ist körperlich sehr intensiv und wirklich kein Wellnesspaket!

Es wird 4-5 mal täglich Therapien geben - diese jeweils von 30 - 45 Minuten Dauer. Morgen in der Früh gibt es ein gemeinschaftliches Joga, Qi Gon oder Tai Chi .
    Gegessen wird vegetarisch oder ab und zu mit etwas wenig Fisch. Der Menüplan ist persönlich auf jeden einzelnen Besucher abgestimmt. Zu trinken gibt es nur Tee, Säfte, Wasser! Kaffee und Wein ist absolut TABU ||! Ich als Kaffeejunkie werde versuchen bereits 2-3 Wochen vorher meinen Kaffeekonsum herunterzuschrauben - ansonsten habe ich dort sicherlich Entzugserscheinungen :hot:... Ich lass mich aber einfach mal von der kulinarischen Vielfalt in dem tropischen Land überraschen 8o... Curry und so liebe ich ja doch sehr <3. Auch auf die lieben Menschen dort unten freue ich mich.

Vorher verbringe ich im Juni/Juli aber noch 3 Wochen mit meinem lieben Schatz in den USA (Chicago, Smokey Mountains und South Carolina (Charleston und Folley Beach) ... mann gönnt sich ja sonst nichts :D! Nein im Ernst - ich möchte mein Leben einfach wieder voll und ganz genießen. Das habe ich mir fest vorgenommen und setze es jetzt auf verschiedensten Wegen in die Tat um ... und mein Mann seit 37 Jahren an meiner Seite und meine erw. Kids, sowie auch mein Chef unterstützen mich bei der Umsetzung meiner Träume sehr<3<3<3<3.

In diesem Sinne meine Lieben - lasst es euch gut gehen und seid lieb :hug:... Eure Shiva63

:/ ist etwas lang geworden das Ganze, aber eben - diese Vor(Freude) wollte ich einfach mit euch teilen! Ich denke ihr könnt nachvollziehen, was sie für mich bedeutet! :*:*:*