Junge Junge, Ticino, Du hast das Pech aber auch gepachtet... lass Dich mal vorsichtig drücken... Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei und Du kannst endlich nen Haken an die Sache machen.
Danke euch für die Tipps! Da hat mich wohl meine Betriebsblindheit eingeholt...
Ich hab halt keinen Plan, wie so ein Strahlengenerator funktioniert, aber ich höre während des Betriebes ne Menge Stellmotoren (oder sind das Motorspindeln?) und verstellbare Blenden da drin. Deshalb war ich davon ausgegangen, dass man keine Elektrogeräte mit in den Raum nehmen darf, weil die Maschine bestimmt ein Riesen-Magnetfeld um sich aufbaut und damit die Elektronik der Kleingeräte beschädigt. Genau deswegen hab ich auch nix mit Magnetstreifen oder so am Leib, selbst den Gürtel hab ich immer in der Umkleide gelassen, schließlich muss mein Folgepatient auch immer sein Gebiss rausnehmen... Da muss ich ja glatt noch mal nachfragen, wie die Abschirmung funktioniert... ein Tag der offenen (Schaltschrank-)Tür wäre für mich ja genau das Richtige.
Ich sag's ja: nach 20 Jahren in der Instandhaltung bin ich eh schon technikverstrahlt...
GLG
Jutta