Beiträge von Busenwunder

What? Keinen Käse? =O Undenkbar

Ich hatte jede Menge Käse und die Rohmilch vom Bauern (unsterilisiert, ungekocht). Nicht zu vergessen dass ich sowieso im Garten wühle inklusive Schimmelsporen vom Kompost, Schmusen mit den Katzen.... Man kanns auch übertreiben..... Die Keime die der Körper eh schon kennt, sind doch meistens gut vom Immunsystem abgedeckt. Maske hab ich aber damals (vor Covid) im Krankenhaus und öffentlichen getragen.

Liebe Dax , ich schau hier nur noch seeehr sporadisch rein. Aber ich hab soviel an dich gedacht. Es ist einfach phänomenal, dass bei dir alles rückläufig bzw stabil ist. Ich freu mich so! Ich erinnere mich nur sehr genau, wieviele Rückschläge du einstecken musstest, das war einfach nur grausam. Und immer hast du dein Krönchen wieder gerichtet und weiter gemacht. Und immer hast du soviele liebe Worte für die anderen.

Superdarinka, ich grüße und umarme dich <3

Alles liebe von Busenwunder

Liebe Baybsie , ich bin bestürzt über deinen Progress zu lesen, das tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr dass die derzeitige Therapie dir einen guten Staus Quo ermöglicht und möchte dich sehr lieb grüßen. Alles Liebe von mir

Liebe Debo30 , auch wenn ich nicht mehr im Forum aktiv bin, habe ich immer bei dir nachgeschaut. Ich mag deine reflektierte und nüchterne Art und dass du immer nach vorne schaust. Es macht mich traurig und fassungslos dass du so einen Verlauf erleben musst. Vieviel kann ein Mensch ertragen... Ich drücke dir sehr die Daumen dass sich noch eine verträgliche Option für dich findet.

Sehr liebe Grüße von Busenwunder

Und die ganzen Untersuchungen sind Fluch und Segen in einem.

Da sagst du was Debo30 . Ganz besonders bei einer reflektierten und pragmatischen Frau wie dir, kann ich das total nachempfinden. Ich frag mich oft, sollte man es in einer Situation wie deiner einfach wie die drei berühmten Affen anstellen oder doch eher dem Hang nach objektiver Informationskontrolle nachgehen. Wahrscheinlich ein unlösbarer Konflikt. Ich bin sehr betrübt dass du keine Ruhe von den ständigen Hiobsbotschaften bekommst und ziehe den Hut wie du die Balance zwischen pragmatischer Abgeklärtheit und Lebensbejahung hälst. Kann dir auch nur viel Liebe und warme Gedanken schicken. Fühl dich umarmt!

Busenwunder

Da ich ja nur lokal betäubt war, hab ich die Unterweisung auch mitbekommen ("....schau hier schneiden...hmm....warte ich helf dir...hmmm....bist du dir sicher, dass du nicht durchgestochen hast....mach das besser noch mal mit dem xy Faden....hast du gut gemacht....")

aaargh, das ist der Stoff, aus dem Alpträume gemacht werden.... Da hilft nur Galgenhumor.

Dass sie dir den extra verpackten Port samt Unterweisung zum Entsorgen für medizinischen Sonderfall mitgegen haben, hat mich jetzt echt zum Lachen gebracht. Mein Port wurde mir so ausgehändigt wie er war, blutig verschmoddert. Das erinnert mich daran dass ich den immer noch nicht gesäubert habe :D..... Meine Katzen fanden das spannend.

An welche Adresse können wir Blumengestecke für die Beerdigung schicken?

Liebe Wolkenherz , wie schon geschrieben wurde, was du fühlst ist völlig normal. Während der Therapie ist man in der Kampfmontur, wenn man die abgelegt, fühlt man sich sehr verletzlich. Mir ging das auch so, am Ende hin war ich regelrecht aggressiv. (Ich kann besser wütend als traurig) Ich hin ja auch TN und habe mir pragmatisch vorgenommen, die ersten 3 Jahre nach der Therapie nicht in die Zukunft zu schauen. Nun sind 4 Jahre um und ich erlaube mir das vorher Undenkbare zu denken : Ich bin vielleicht wirklich geheilt! Man liest viel beängstigendes über TN aber es hat auch viele Vorteile. Weniger aggressive Therapie und wenn nichts in den ersten Jahren nachkommt, dann hat man gute Chancen dass da auch nichts mehr später auftaucht.

Lass dir Zeit um in das therapielose Leben anzukommen. Das geht nicht von heute auf morgen sondern ist ein Prozess.

Das Leben nach der Diagnose wird nie wieder so sein wie vor der Diagnose. Dafür hat Körper und Seele zuviel mitgemacht. Aber es kann einem auch ungeahnte Kräfte geben, die einer Überlebenden.

Alles Liebe von Busenwunder

Liebe goldenpaws , ich bin sehr froh, du scheinst mit dir im Reinen zu sein. Ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn ich manche Durchhalteparolen lese denn so wichtig es ist, (sich) nicht aufzugeben, finde ich es auch wichtig dass man in der Lage ist, die eigene Sterblichkeit zu akzeptieren. Wie du schreibst, möchtest du deine Energie auf deine Lebensqualität richten und nicht auf weitere Therapiequalen. Das finde ich sehr weise und stark. Ich kann mich dem Thema nur theoretisch nähern und möchte nicht urteilen. F0r mich wär das ehrliche Wort des Arztes hinsichtlich des zu erwarteten Therapierfolges wahrscheinlich eher eine Erlaubnis dazu, loszulassen. Wir durften so manche Frauen hier auf diesem Weg begleiten und es hat mich so sehr beeindruckt, wenn sich der innere Frieden Eingestellt hat, nach all der Qual.

Ich schließe mich Debo30 s Worten an und wünsche dir eine schmerzfreie und friedliche Zeit. Sei von Liebe umgeben <3

Ich möchte die "Krebs light" Diskussion an dieser Stelle nicht aufflammen lassen, dafür ist der entsprechende Strang da. Es ist aber für diejenigen die die Diskussion nicht nachverfolgt haben, wichtig zu wissen dass diese Bezeichnung von den Betroffenen eingeführt wurde und nie dazu, einer anderen die Erkrankung zu bewerten. Der Strang handelt um Befindlichkeiten und nicht um ein gegenseitiges Auf- oder Abwerten.

Es ist aber schon so, dass eine Krebserkrankung nicht immer mies sein muss. Für diejenigen, die geheilt werden, kann die Erkrankung eine Chance auf ein besseres Leben sein. Für mich trifft das zu, aus verschiedenen Gründen, der wichtigste ist Dankbarkeit.

Naturgemäß sind in diesem Forum diejenigen eher aktiv, für die die Erkrankung nicht gut verläuft. Und das machst was mit denen, die "nochmal davongekommen " sind. Ich Wollte das nur hier schreiben, damit kein Missverständnis auftritt.

Beim Sohnemann, wären die Emla Pflaster zur örtlichen Betäubung vielleicht eine Möglichkeit ? Das wird von manchen vorm Port anstechen verwendet, ich glaub einige Stunden vor dem Event.

Stimmt! Die hatte ich bekommen und die betäuben ziemlich gut die Haut. Vielleicht etwas umständlich für den täglichen Gebrauch aber in dieser Richtung gibt es vielleicht noch anderes, denke da an Cremes oder was Sportler manchmal bekommen, ist das Vereisungsspray?