Alles anzeigenJa genau Risoni ... so ging es mir damals auch. Ich hatte Chemo von Juni bis November ... Zudem ist mein zweiter Vorname "Salatpflanze"😅 .... Salat mit Feta, Oliven und Co gehört für mich im Sommer einfach dazu ... gerne auch mit Fisch. Auch die ganzen Obst- und Gemüsesorten die da Saison haben. Ein Paradies auf Erden.
Zwei Wochen habe ich diesen Rat brav durchgehalten. Nur Obst gegessen das man sowieso schälen muss (z.B. Banane, Kiwi). Auf meine geliebten Beeren zu verzichten und Äpfel ohne Schale hat am meisten "weh" getan.
Dann hab ich einfach probiert ....
Zudem gibt es ja auch das Buch: "Krebszellen mögen keine H**beeren". Dann wäre dieser Ratgeber ja komplett fehl am Platz. Die Verkaufszahlen sprechen da aber eine andere Sprache.
Und wie du sagst: in Frankreich und der Schweiz ist Käse ein Nationalgericht😉.
Ich glaube auch nicht, dass dieser dort während einer Chemo verboten ist.
Ich markiere mal Busenwunder. Sie kann uns hierzu sicherlich näheres sagen.
What? Keinen Käse? Undenkbar
Ich hatte jede Menge Käse und die Rohmilch vom Bauern (unsterilisiert, ungekocht). Nicht zu vergessen dass ich sowieso im Garten wühle inklusive Schimmelsporen vom Kompost, Schmusen mit den Katzen.... Man kanns auch übertreiben..... Die Keime die der Körper eh schon kennt, sind doch meistens gut vom Immunsystem abgedeckt. Maske hab ich aber damals (vor Covid) im Krankenhaus und öffentlichen getragen.