Beiträge von LEO70

    Hallo Mama 83

    ich trage seit ca. 3 Jahren nur noch die Sport-BHs der beiden Firmen die mit A....beginnen;). Die halten bei mir die Prothesen (sind ja leider inzwischen zwei) an Ort und Stelle und sind auch recht bequem. Hab auch noch einen älteren BH von meiner Erstversorgung mit Vorderverschluß, damit komme ich ebenfalls recht gut klar. Dann hab ich noch zwei "Spitzen-BHs" unter etwas feinere Kleidung, die sind aber nicht so bequem, für den Alltag nichts für mich.....:);)


    LG LEO

    Liebe Kylie  :)


    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag, auf daß alle deine Wünsche in Erfüllung gehen:hug::cake::hug:

    Du bist die Seele dieses Forums, DANKE für alle deine Mühe:*

    Danke für die Daumen Lunaiko ,:), die kann ich gut gebrauchen.

    Meine Chemo ist Gott sei Dank fast geschafft, wenn die Blutwerte passen bekomme ich am Donnerstag meine letzte Infusion. Im Anschluss ist noch Bestrahlung geplant. Dann kann ich hoffentlich auch wieder mit diesem M... abschließen.:)

    Hier im Forum bin ich auch nicht regelmäßig unterwegs, brauche auch immer mal wieder Abstand. Nach ein paar Tagen bin ich dann aber doch wieder neugierig......da sind mir einige hier doch sehr ans Herz gewachsen.


    Alle Gute auch für dich:)

    Hallo Lunaiko

    welcome back;), schön wieder von dir zu lesen. Bin im ersten Moment erschrocken, hab doch glatt befürchtet es gibt schlechte Nachrichten von dir, aber glücklicherweise geht es dir gut..... das freut mich riesig. :):)

    Ich hab mich öfter mal gefragt wie es dir so geht.......

    LG LEO

    Hallo Milena


    Super!!!!! Chemo geschafft:love:, da bist du mir eine Woche voraus:), meine letzte ist hoffentlich nächsten Donnerstag.

    Ich wünsche dir, daß du dich schnell von den Stapazen erholst und gut durch die Bestrahlungen kommst. Bei mir waren die Bestrahlungen, bis auf leichten "Sonnenbrand", bisher immer recht problemlos.


    Ich wünsche dir alles Gute und drück dich:*

    Hallo Manu1508

    die Probleme mit den Leberwerten kenne ich auch, kann sowohl an der Chemo als auch am Exemestan liegen. Bei mir waren die Werte am Anfang der AHT auch immer im erhöhten Bereich, das hat sich mit der Zeit aber wieder gegeben. Meine Gyn hat das auch sehr entspannt gesehen.....Ich hab mit dann täglich Leberwickel gemacht und die Werte haben sich dadurch schnell wieder normalisiert. Hab mir auch vorgenommen nach der Chemo wieder so eine Kur zu machen. Kann ja nicht schaden....;)

    Alles gute für dich:)

    LG LEO

    Danke stefunny für die schnelle Antwort. Ich hoffe es geht dann nächste Woche weiter bei mir.


    Die Erfahrung, daß sich die Blutwerte oft schon nach einigen Tagen erholen hab ich bei den Leukos jetzt auch schon zweimal gemacht. Hab seit der ersten Chemo zu niedrige Leukozyten und muss mir Filgrastim spritzen. Die erholen sich bei mir dann auch oft schon nach zwei bis drei Tagen. Ich drück dir die Daumen, daß alles klappt.


    LG LEO

    Hallo stefunny ,

    mich würde interessieren, wie sich deine Thrombozyten entwickelt haben und wie lange es gedauert hat bis sie sich wieder erholt haben.....komme gerade von der Blutbildkontrolle und muss jetzt am Donnerstag pausieren, die Thrombozyten sind zu niedrig......das wäre jetzt meine vorletzte Chemo, es nervt.......


    LG LEO:)

    Liebe MargareteS :)

    ich kann sooo gut nachvollziehen wie es dir zur Zeit geht. Ich habe nach zwei Rezidiven nun eine Neuerkrankung in der anderen Brust und bin mitten in der Chemotherapie. Man wünscht sich jeden morgen beim Aufwachen, daß der Alptraum endlich ein Ende haben möchte......

    Gut, daß dein Staging ohne Befund war.....und glaub mir, du wirst die Chemo wieder schaffen. :hug:

    Alles Gute:)

    Ein liebes Hallo an alle Übelkeitsgeplagten:)

    ich habe am Donnerstag meine 2. Chemo bekommen. Allerdings kein EC, ich bekomme TC, aber die Übelkeit ist die gleiche.....

    Ich bekomme zwar die Übelkeit mit den Begleitmedis recht gut in den Griff, aber das Trinken fällt mir an Tag 3 und 4 nach Chemo ebenfalls richtig schwer. Mir bekommen am besten eiskalte Getränke, Ingwertee (ist bei mir das einzige was normal schmeckt, alles andere schmeckt eher süßlich) und ich lutsche Eiswürfel oder schlecke ein Wassereis. Ist zwar nicht das gesündeste, aber etwas Flüssigkeit kommt so auch zusammen.

    Bezüglich der Begleitmedis.... ich hatte vor 15 Jahren schon eine Chemo und hatte ebenfalls sehr mit Übelkeit zu kämpfen. MCP, Ondansetron und Cortison haben nur mäßig geholfen. Diesmal bekomme ich noch zusätzlich Aprepitant und habe das Gefühl es hilft zumindest viel besser.


    Liebe Grüße :*

    Hallo Calliope , :)

    mir geht es genauso wie Sonnenblümchen , ich denke mir auch oft, hätte ich damals bei Ersterkrankung bessere Informationen und mein heutiges Wissen gehabt, hätte ich mich evtl in manchen Punkten anders entschieden. Ich hatte damals brusterhaltende OP, Chemo und Bestrahlung. Durch eine Mastektomie hätte ich mir zumindest die Bestrahlung der Brust ersparen können. Lymphabflußwege wären trotzdem bestrahlt worden, da LK´s befallen waren. Mein erstes Rezidiv war an genau der gleichen Stelle ......wäre mir so vielleicht auch erspart geblieben. Brustaufbau mit Silikon hat wegen Wundheilungsstörung (durch die Bestrahlung???) nicht geklappt. Ich war jetzt fast fünf Jahre "einseitig" und bin gut damit zurechtgekommen. Durch eine Neuerkrankung in der anderen Brust bin ich nun sei Anfang Juli komplette Amazone. Ich hatte nie eine große Brust - A Cup- und habe es vorher auch genossen ohne BH....., das ging einseitig natürlich nicht mehr, umso mehr genieße ich es jetzt wieder.;) Ich trage zuhause keinen BH, wenn ich das Haus verlasse trau ich mich das aber dann doch (noch) nicht. Ich habe mir zwei passende Prothesen ausgesucht und komme auch damit sehr gut zurecht. Eigentlich besser als mit nur einer Prothese, da es so dann doch noch symmetrischer ist.

    Ironischer Weise hab ich meine Gyn bei meinem zweiten Rezidiv auch nach der Entfernung der linken Brust gefragt. Sie meinte, das wird ohne triftigen Grund nicht gemacht. Hab das Thema auch nich weiterverfolgt, da ich nicht noch eine zusätzliche Baustelle aufmachen wollte......nochmal so ein Punkt, hätte ich doch......

    Ich möcht damit jetzt nicht sagen, das ich irgendeine Entscheidung bereue. Zum jeweiligen Zeitpunkt war alles gut so wie es war. Jetzt im Nachhinein betrachtet weiß ich natürlich mehr. Allerdings können wir halt auch nicht in die Zukunft sehen.

    Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt;) und bei Fragen gerne her damit.


    LG LEO:hug:

    Hallo Bine72

    bei meiner letzten Knochendichtemessung vor vier Wochen im KH wurde auch eine leichte Osteopenie bei mir festgestellt. Da ich zu der Zeit noch Exemestan eingenommen habe und auch nach meiner jetzigen neuen Akuttherapie wieder eine AHT von der Tumorkonferenz empfohlen wurde hieß es auch ich bekomme zusätzlich im Anschluß noch Bisphosphonate. Da jetzt die Therapie statt AHT mit Tamoxifen weitergehen soll sind laut Leitlinien keine Bisphosphonate geplant, weil Tamoxifen angeblich eine knochenstärkende Wirkung hat. Bisphosphonat werden also von der Kasse aus dem Grund nicht bezahlt.

    Der Prof. im BZ und auch meine Onkologin sind von der positiven Wirkung der Bisphosphonate auch im Bezug auf Verhinderung von Knochenmetas überzeugt....werde das jetzt noch mit meiner Gyn durchsprechen und mich vor allem gut informieren, zur Not würde ich sie auch selbst bezahlen.


    LG und alles Gute

    Hallo meine Lieben:)

    morgen geht es jetzt los mit der TC- Chemo:rolleyes:, bin schon ganz gespannt wie es wird, ob die NWs wieder ähnlich sind als beim letzten mal.....

    Tasche ist gepackt, ich habe mich entschieden meine Hände und Füße zu kühlen um Neuropathien zu vermeiden. Hoffe es wirkt.

    Ich melde mich wieder und werde berichten;)