Guten morgen Fanny 007,
Willkommen hier im Forum.....
so wie du das beschreibst, würde ich mir auch auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen. Das Recht dazu hast Du. Vor allem wenn du dich in dieser Klinik nicht wohl fühlst und zu einer Behandlung gedrängt wirst würde ich mir das gut überlegen.
Ich bin zur Zeit auch in der Bestrahlungsphase.....habe mich nach einholen einer Zweitmeinung für die Brachytherapie Oberflächlich entschieden. Zum einholen einer Zweitmeinung wurde ich sogar von der hiesigen Strahlenklinik ermuntert, weil die Ärztin gemerkt hat, daß ich sehr unentschlossen bin. Sie hat sich gut eine Stunde Zeit für mich genommen und mir in Ruhe alle Fragen beantwortet. Auch in der Uniklinik in der ich jetzt in Behandlung bin, wurde mir alles in Ruhe erklärt und ich kann auch jederzeit anrufen und habe auch meistens gleich den Prof. an der Strippe. Du siehst also es geht auch anders....Es ist immens wichtig, daß du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlst.
Wir alle hier wissen, daß es oft nicht leicht ist sich zu entscheiden.
Ich wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen, Daß du den für dich richtigen Weg findest.
LG LEO70