Beiträge von giecher71

    Liebe Katzi64,

    Gut so:thumbup:hoffe Dir gelingt es weiter so positiv zu denken.Du bist schon eine starke Frau und das bewundere ich so an Dir.Ich denke auch an Dich und drücke Dir die Daumen für Donnerstag dass nur Gute Ergebnisse rauskommen.

    Schicke Dir ein riesen Kraftpaket

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Dir Giecher:*

    Liebe Katzi64,

    Gut so:thumbup:hoffe Dir gelingt es weiter so positiv zu denken.Du bist schon eine starke Frau und das bewundere ich so an Dir.Ich denke auch an Dich und drücke Dir die Daumen für Donnerstag dass nur Gute Ergebnisse rauskommen.

    Schicke Dir ein riesen Kraftpaket

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Dir Giecher:*

    Liebe Ute63,

    alles Gute zum Geburtstag:*:cake::cake::cake:

    Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Gesundheit und einen wunderschönen Tag


    Liebe Bitterlemon,

    nachträglich noch alles Gute zum runden Geburtstag:*hoffe Du hattest einen schönen Tag.Dir wünsche ich natürlich auch gaaaaanz viel Gesundheit.


    Giecher

    Hallo Annillein,

    wir ähneln uns sehr ich habe auch zwei Töchter , deshalb ist der Gentest auch sehr wichtig für uns.

    Ich drücke Dir auch die Daumen :thumbup:und hoffe dass wir diese Karte nicht auch noch gezogen haben.

    Positiv denken:*


    Hallo Kaffehaus2,

    Ich sollte auch zum Gentest obwohl meine Mutter einen TN G2 Brusttumor hatte , ich bin ja Her2 3+ und hormon Positiv , G3.

    Ich denke dass es egal ist was für einen Tumor man hat.


    Hallo Cookie,

    Wegen dem Eigengewebe dass Du ja Annillein geraten hast, da hab ich noch nicht bei meiner Ärztin nachgefragt, aber das würde bei mir nichts bringen da ich kein Fettgewebe besitze<X


    Jetzt hoffen wir einfach mal ,dass wir keine Genträger sind:)


    Ich wünsche Euch allen einen sonnigen und schönen Tag

    Alles liebe wünscht Euch

    Giecher

    Liebe Tanne,

    danke für den Tipp , werde noch mehr Sport machen und vielleicht wird dadurch mein Darm auch aktiver.Ich sitze nämlich 8 Stunden am Tag im Büro:hot:

    Wünsche Dir alles Gute

    Giecher

    Liebe Katicat81,

    da muß ich ika-ulm Recht geben.Mach Dir nicht so viele Gedanken, ich weiß wie schlecht das geht aber es bringt nichts.Jeder ist anders und schlimmere Sachen gibt es sowie immer.

    Laß es auf Dich zukommen und dann wird gekämpft.Du bist jung und Du wirst es schaffen so wie wir auch:*was anderes kommt nicht in die Tüte.

    Sende Dir auch noch von mir ein Kraftpaket

    Alles Gute wünscht Giecher

    Liebe Cookie,

    jaaaaa, solche Gedanken habe ich auch, da mein Tumor in der Mammographie nicht sichtbar war.<Xhabe ihn selber ertastet, danach beim Ultraschall wurde er auch gesehen.

    Aber ich hoffe dass die Ärzte schon wissen was sie tun.Ich würde beim MRT oder Mammographie zusätzlich auf Ultraschall bestehen, dann kann man sich schon relativ sicher fühlen.

    Alles Gute sendet Dir Giecher

    Hallo Judith,

    Gehe Bitte langsam einen Schritt nach dem anderen.Laß das ganze auf Dich zukommen ändern kann man das leider nicht mehr.Diese Angst vor der Ungewissheit kennen wir hier alle.Aber es ist zu schaffen wenn man weiß mit was man es zu tun hat und welche Therapie einen dabei unterstützt.

    Ich schicke Dir ganz viel Kraft für die Biopsie morgen( tut wirklich nicht weh)

    Alles liebe sendet Dir

    Giecher

    Hallo Luzine,

    das mit dem Magnesiumcitrat habe ich während der EC Chemo Beutelweise getrunken leider hat es bei mir nicht abführend gewirkt<Xbin halt ein Sonderfall.

    Aber danke für die Information.

    Muß halt nochmal zum Arzt gehen.

    Liebe Grüße sendet Giecher




    Liebe Kirsche,

    hört sich ja nicht so schlimm bei Dir an und ich hoffe dass es so bleibt:*bei mir gehts ja auch mit den anderen Nebenwirkungen und wenn es nicht schlimmer wird , sind die 5 Jahre zu schaffen.

    Ich denke natürlich auch positiv:)

    Wünsche Dir alles Gute

    Giecher

    Hallo Annilein,

    ich nehm Tamoxifen seit 10.3.18 und ich habe die selben Nebenwirkungen wie Du.Am schlimmsten ist die Verstopfung ;(weiß schon nicht mehr was ich machen

    soll.Nehme tägl Flosamen ein und trinke auch genügend.Mußte schon 2 Mal abführen mit Tropfen aber das ist keine Lösung auf Dauer .Hoffe dass es besser wird aber 8 Tage ohne Stuhlgang geht gar nicht .Die Ärzte können mir auch nichts raten da ich schon alles ausprobiert habe .Ich denke , dass es nur mit Chemie geht da es ja die Tabletten/ Chemie verursacht, war übrigens während der EC Chemo auch so und da halfen nur die Tropfen..

    Aber Chemo dauert ja nicht so lange und Tamoxifen geht ja über Jahre:hot:


    So , jetzt wurde es aber lang:S


    Hoffe bei Dir wirds besser und alles gute sendet Dir Giecher

    Ich wünsche auch allen Geburtstagsmädels alles Gute und vieeeeel Gesundheit.Habt alle einen schönen Tag und laßt Euch feiern:*:cake::cake:

    Liebe Grüße sendet Giecher

    Hallo Cookie,

    ich finde dass die Ärzte sich es echt zu leicht machen.Da kommt man sich wie eine Nummer vor.Man muß alles selber erfragen und hinterherlaufen.

    Ich mußte den Gentest ( habe noch kein Ergebnis) machen , da meine Mutter mit 59 Jahren und meine Cousine mütterlichseits mit 34 Jahren erkrankt sind.Ich war bei der Diagnose 45 Jahre.Auch ich habe sehr dichtes Brustgewebe und ich denke auch dass das Risiko Bruskrebs zu bekommen höher ist.


    Meine Situation ist momentan auch echt furchbar, da ich nach der Diagnose gleich die op hatte , Chemo , Bestrahlung , momentan Herceptin und Tamoxifen.

    Mir wurde am Anfang der Diagnose gesagt , dass ich nach der Therapie einen Gentest machen muß.Deshalb warte ich noch auf das Ergebnis.Der Witz daran ist, falls ich positiv bin, muß ich meine Brüste abnehmen lassen.Die Ärzte sagten mir aber nicht , dass man eine bestrahlte Brust nicht mehr aufbauen kann:cursing:


    Hab jetzt echt ein Problem:hot:


    Liebe Grüße sendet Giecher

    Hallo Sonnenelfe,

    mir gehts auch so wie Dir und ich denke den anderen Mädels auch.Wer so eine Diagnose bekommt steht ja erstmal unter Schock.Während der ganzen Therapie wird man ja abgelenkt und danach muß man das ganze erst verdauen.Mich hat es auch total verändert und bei jedem zwicken schrillen sofort die Alarmglocken.Ich hoffe dass es mit der Zeit weniger wird und wir unsere Ängste in den Griff bekommen.

    Ich drücke allen Mädels dafür die Daumen.

    Liebe Grüße sendet Giecher