Beiträge von Ghetta

    Habt ihr auch Probleme mit der Mundschleimhaut ?

    Mein Mund wird sehr trocken und der Zahnbelag ist kaum entfernbar.

    Ich schrubbe, reinige mit Ultraschall, Spüle mit Mundspülung.

    Das Zahnfleisch ist schon ganz rauh und die Zunge brennt.

    Schaeflein

    Ja, die Angst

    Die kennen wir alle

    Mir hilft meine Psychologin und meine Arbeit

    Ich versuche es mit ein bisschen Verdrängen

    Ich schieb es einfach weg

    Sag mir immer, wenn die schlimmen Gedanken kommen, dass das jetzt nix bringt

    Nur schlechte Stunden, schlechten Schlaf

    Wenn ich die Zeit, die ich noch habe immer nur mit Angst, grübeln und Gedanken an diesen sch... Krebs verbringe, ist es zu schade drum.

    Ein bisschen Selbstverar........

    Das hilft 👍😀

    Schaeflein

    Ich verstehe dich gut

    Nicht nur der Bauch wächst

    Man verändert sich komplett

    Das ist leider so

    Ich würde auch gerne 10 kg weniger wiegen

    Aber ehrlich gesagt habe ich mehr Angst davor plötzlich abzunehmen

    Denn das würde nichts Gutes bedeuten

    Sei einfach froh, dass du noch da bist

    Genieße die Zeit

    Unser Äußeres ist nicht so wichtig

    Ich habe gar keine Brüste mehr

    So manche Träne fließt deshalb noch immer bei mir

    Aber das wichtigste ist, ich lebe, ich freue mich über ganz viel

    Ich liebe und werde geliebt

    ich möchte gerne wissen welche Art von Sport ihr so macht.

    Die Steifigkeit und die Schmerzen in Muskeln, Sehnen und Gelenken wird bei mir immer schlimmer.

    Ich gehe einmal wöchentlich zum Funktionstraining in die Therme

    Ich laufe 2-3 mal mit den Walkingstöcken mit dem Hund eine halbe Stunde

    Aber ich glaube da wäre mehr nötig.

    Nur was? Einfach so ins Fitti möchte ich nicht

    Es wäre doch wichtig einen Coach oder eine Beratung zu haben, der Frauen wie uns mal genau sagen kann was sinnvoll ist.

    Wenn ich einfach so drauflos sporte habe ich nachher solche Schmerzen, dass ich es gleich wieder lasse.

    Hallo Frauen oben ohne !

    Ich befinde mich gerade im Urlaub und trage Bikini.

    Da ich die angebotenen Modelle nicht so toll finde, möchte ich euch aufmerksam machen auf die Sportbikinis. Die haben im Oberteil gar keine eingearbeitete Brust und sitzen somit sehr gut um den Brustbereich herum. Ich schneide dann einfach das Futter ein wenig ein und schiebe die Prothesen rein. Das klappt hervorragend. 😊

    Und wem die Prthesen bei dem warmen Wetter zu mächtig sind.....hab mir so leichte BH‘s gekauft , wo eine kleine Schale drin liegt, die man rausnehmen kann. Und ...nicht lachen, da stopfe ich mir Watte rein. Ein super angenehm, leichtes Gefühl.

    Meine Mama sagte früher immer schon.....und alles was sie hatte, war aus Watte.

    Ich hatte übrigens BH Größe 85 B

    Wer näheres erfahren will über die Modelle, bitte PN

    Ich lese hier immer wieder MRT zur Nachsorge. Bei lobulärem BK wird doch immer die ganze Brustdrüse entfernt, oder ? Warum dann MRT ? Bei mir ist nur US vorgesehen.

    OK , ich habe nicht aufbauen lassen. Liegt es vielleicht daran ? Und beide Brüste sind weg

    Liebe AHT ‚ler

    Mir schlafen nachts immer die Hände und Arme ein. Nicht nur der Arm, wo mir die Lymphknoten entfernt wurden, auch der andere, wo ich ‚nur‘ die vorsorgliche Mastektomie hatte.

    Ich hatte keine Chemo ...

    Ich weiß gar nicht mehr wie ich mich hinlegen soll.

    Tagsüber wird es besser, nur der lymphoperierte kribbelt und schmerzt weiter.

    Kennt ihr das auch ? Und was sagen eure Ärzte?

    Ich danke euch allen für die lieben Wünsche

    Mit 20 Gästen hatte ich einen wunderschönen Geburtstag.

    Allen, die mit mir Geburtstag hatten auch nachträglich alles Liebe.


    Und die liebe BirgitM auch einen schönen Geburtatagsabend 👍🎁

    Welchen Aromatasehemmer nehmt ihr ?

    Ich nehme seit über einem Jahr Exemestan.

    Jetzt ist durch eine Studie wohl Letrozol oder Anastrozol für am besten befunden worden bei lobulärem Brustkrebs.

    Luna Sonnenschein

    Ich habe mir die andere Brust, die zwar vor 12 Jahren einen DCIS hatte und bestrahlt wurde ,

    auch entfernen lassen. Ich fühlte mich auch asymmetrisch nicht wohl. Mit der BRCA2 Mutation

    wurde das auch ohne Zögern gemacht.

    Bei mir hat aber die frühere Bestrahlung wohl dazu geführt, dass das Gewebe nicht heilen wollte. Also Wundheilungsstörungen. Das ist jetzt aber im Griff.

    Ich fühle mich jetzt beidseitig oben ohne besser. Habe keinen Aufbau, damit komme ich so einigermaßen klar. In deinem Alter ist es aber sicher gut einen Aufbau machen zu lassen.

    Hab jetzt gar nicht gelesen, ob deine erkrankte Brust auch schon entfernt und aufgebaut wurde......

    Laut neuen Studien ist ja ein nicht steroidaler Aromatasehemmer bei lobulärem Karzinom besser geeignet.

    Ich nehme Exemestan und der wäre dann falsch.

    Anastrozol und Letrozol sind wohl geeigneter.

    Mist, jetzt wieder wechseln. Ich hatte schon Letrozol. Damit aber oft Mega Schmerzen, deshalb habe ich gewechselt.

    Was macht ihr ?,Solltet ihr auch bisher den steroidalen Aromatasehemmer nehmen ?

    Kann mir jemand etwas über Nahrungsergänzungsmittel sagen in Zusammenhang mit Aromatasehemmer ?

    Kann das auch kontraproduktiv sein ?

    Ich nehme ein mir empfohlenes System und merke , dass es sehr gut tut.

    Ich bin hellwach, konzentriert, gut drauf.....

    Das ist ja schon mal schön. Nur möchte ich ja die Östrogenchen nicht anregen .....

    ...aber das geht glaube ich gar nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Exemestan verhindert ja , dass die überhaupt entstehen können...oder ?

    Liebe Loewenzahn60


    Tja, es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als demnächst mal ein MRT oder Knochenszinti machen zu lassen.

    Ja, brennend ist mein Schmerz auch manchmal. Ich habe das Gefühl es ist glühend heiß im Rücken. Aber das hinhorchen nützt uns nix.

    Alles auf einmal zu machen halte ich auch nicht für gut.

    Aber dann muss man das erstmal versuchen zu verdrängen.

    Und dann alles der Reihe nach. So habe ich das auch gemacht.