Beiträge von resls

hallo Blumenstrauß! Willkommen im forum! Ich bin selbst relativ neu hier obwohl schon 1 jahr in Therapie.

ich will dir schreiben, weil ich auch 2 ganz kleine kids (4 und 1) hab! Einen wirklich tollen buchtipp für dein 3jähriges: "Manchmal ist Mama müde"

ich habe es von meiner Psychookologin empfohlen bekommen und damit mit meinem großen wirklich gut über meine Erkrankung reden und lesen können!

wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute!

glg Regina

hallo paulinax55!

ich war schwanger als mein ibc entstanden ist! Bei mir war es konkret so, dass ab der ca. 20. Ssw die linke brust immer größer, fester, gesamt gerötet wurde. Am anfang denkt man sich in der Schwangerschaft nicht arg viel ... Nach 2 wochen bin ich zu meiner Ärztin die sofort reagiert hat und zwar mal grundsätzlich von einer einfachen brustentzündung ausgegangen ist, aber schon beim ersten mal die kreuzdiagnose nicht außer acht lies! Wir haben ausgemacht dass wir sofort mit einer iv-Antibiotika-therapie beginnen und wenn sich innerhalb von 7 tagen nichts tut dann sofort Biopsie... Antibiotika haben einfach gar nichts gebracht und so musste es es weiter gehen ...

nun ja ... Und so hatte ich dann ende der 23. Ssw die Gewissheit ...

diese typische orangenhaut oder auch ausfluss hatte ich keinen! Im grunde war meine brust zuletzt dann 3x so gross wie normal bzw die rechte und ganz hart und fest! Die haut war an einigen stellen gerötet und warm!

geh mit deinen ibc bedenken unbedingt zu deinem arzt - das größte problem ist nämlich echt hier oft dass ibc wegen seiner seltenheit manchmal von den FA "vergessen" werden ...

liebe grusse, regina

heute mal wieder ein update von mir! Ganzhirnbestrahlung nr 8 von 10 erledigt! Morgen pause (Feiertag in Österreich) ... Freitag und montag dann das letzte mal!