Beiträge von Elfriede
-
-
Hallo Claudia.s.
ich hatte auch während der Chemo ca. 20 Kg zugenommen. Jetzt habe ich dank Intervallfasten und Hypnose mein Ausgangsgewicht von 120 kg auf 88 kg reduziert. Mein Ziel ist die 7 als erste Zahl. Durch die Hypnose kämpfe ich nicht mehr mit mir selbst, das Intervallfasten fällt mir überhaupt nicht mehr schwer.
LG
Elfriede
-
Liebe Hosimo ,
leider hatte ich auch immer wieder Krämpfe in den Füßen und Waden. Duch den Tipp meiner Ergotherapeutin trinke ich jetzt täglich eine Tasse grünen Kaffee. Die Krämpfe tauchen kaum noch auf. Sie meinte mein Körper ist übersäuert und der grüne Kaffee bringt ihn wieder in Gleichgewicht. Es stimmt, mir geht es erheblich besser.
LG
Elfriede
-
-
Hallo,
ich habe jetzt zwei Monate Anastrozol genommen und mußte mit heftigen Nebenwirkungen zu Recht kommen. Als jetzt auch noch Koordinationsschwierigkeiten dazu kamen, war für mich Schluß. Meine Frauenärztin hatte ja zu mir gesagt, sollte ich es nicht ver-
tragen, machen wir eine Rolle rückwärts und ich soll Tamoxifen wieder nehmen. Trotzdem fühle ich mich wie eine Versagerin, da ich nach 2 Monaten mit dem Medikament aufgehört habe. Ich weiß das es Quatsch ist und die Entscheidung für mich richtig ist, trotzdem will das Gefühl einfach nicht weggehen.
LG
Elfriede
-
Hallo Sunny83 ,
ich hatte immer erst ein Unterhemd angezogen und dann darüber den Kompressions-BH. Dadurch scheuerte nichts und der BH hatte auch nicht direkt Hautkontakt. Das empfand ich als angenehm. Vielleicht hilft dir dieser Tipp.
LG
Elfriede
-
-
Liebe Biggi58 ,
ich bekomme die volle Erwerbsminderungsrente. Bei mir hat die Rentenversicherungsanstalt in Berlin entschieden. Es war ein zermürbender Kampf.
LG
Elfriede
-
Liebe Biggi58 ,
meine AHB habe ich in St. Peter Ording gemacht. Die Erwerbsminderungsrente habe ich nach langem Kampf mit der Rentenversicherung befristet für 3 Jahre erhalten. Im Dezember werde ich einen Verlängerungsantrag stellen.
LG
Elfriede
-
Liebe Oda61 ,
Kopfschmerzen habe ich auch. Teilweise wache ich durch starke Kopfschmerzen nachts auch auf. Dann nehme ich eine Schmerztablette. Die Schlafhypnose CD habe ich mir aus dem Internet runtergeladen, sie hilft mir nachts ruhiger zu werden. Mit meiner Frauenärztin habe ich besprochen, falls die Nebenwirkungen von Anastrozol zu stark sind machen wir eine Rolle rückwärts und ich nehme wieder Tamoxifen ein. Das ist besser, bevor ich nichts mehr nehme.
LG
Elfriede
-
Hallo Oda61 ,
ich nehme auch Anastrozol. Die Nebenwirkungen sind schon heftig (Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Hitzewallungen, Finger kribbeln usw.).
Die Hitzewallungen lassen langsam nach. Wenn ich total übermüdet bin und nicht schlafen kann, greife ich zu Hilfsmitteln. Mir hilft auch meine Schlafhypnose CD.
LG
Elfriede
-
-
Hallo Tiggy ,
mit dem Intervallfasten habe ich trotz Tamoxifen sehr viel abgenommen. Zwei Jahre mußte ich Tamoxifen einnehmen. Jetzt bekomme ich 3 Jahre Anastrozol. Mit dem Intervallfasten mache ich weiter, noch 12 Kilo dann habe ich mein Wunschgewicht.
LG
Elfriede
-
Hallo Tara ,
ich mußte switchen von Tamoxifen auf Anastrozol. Innerlich sträubt sich alles dagegen. Mit Tamoxifen bin ich gut zurechtgekommen. Aber jetzt habe ich ständige Rückenschmerzen und die Hitzewallungen sind auch wieder da. Im Juli habe ich die Knochendichtemessung. Ich weiß gar nicht wie das funktioniert.
LG
Elfriede
-
-
-
-
Hallo giecher71 ,
meine Frauenärztin hat auch gesagt, sollte ich nicht damit zurechtkommen, machen wir eine Rolle rückwärts und dann soll ich Tamoxifen wieder nehmen. Bin mal gespannt, was jetzt auf mich zukommt.
LG
Elfriede
-
Hallo,
ich habe jetzt 2 Jahre Tamoxifen genommen und muß jetzt auf einen Aromatasehemmer umsteigen. Tamoxifen habe ich ganz gut vertragen und habe jetzt mega Respekt vor dem neuen Medikament. Wenn ich alles so durchlese, kommen ja viele Nebenwirkungen auf mich zu. 3 Jahre soll ich das Medikament nehmen.
LG
Elfriede
-
Herzlichen Glückwunsch