Katicat81
Ich denke das es heute viele Frauen schaffen wieder gesund zu werden oder auch mit ihrer Krankheit noch viele gute Jahre zu haben.
Warum liest man immer nur über Frauen die es nicht geschafft haben? Weil die die es geschafft haben irgendwann einfach wieder ihr Leben haben. Unspektakulär ihren Alltag meistern, ganz sicher haben sie im Hinterkopf ihre Krankheit, aber sie tragen eben kein schild vor sich her.
Auch Promifrauen gibt es zu genüge die BK hatten und ihn besiegt haben. Kylie Minogue, Shannon Doherty, Silvie Vanderfart ect ect. Man hat über ihre Erkrankungen mal gelesen aber dann wurde es still um die meisten und ein paar jahre später liest man mal was und denkt...Mensch stimmt ja die hatte BK.
Ich z.b. kenne eigentlich nur meine Mom die verstorben ist. Die Frau die damals mit ihr zur OP dran war ist aus der Nachbargemeinde und heute über 70 und gesund. Die Mama meines Freundes ist 83 sie hatte mit 55 BK. Eine Bekannte meiner Cousine hatte zweimal das vergnügen und hat ihn zweimal gekillt. Viele Freunde haben in ihrem Umfeld Frauen mit BK und etweder ist das jetzt zufall oder die chancen auf Heilung und Früherkennung sind in den letzten Jahren so gestiegen, das mir nicht bekannt ist das eine verstorben ist.
Also natürlich fordert diese verflixte Krankheit immer noch viele Opfer aber mehr und mehr besiegen sie auch.
Und wir gehören dazu!!!!
Ich denke nicht mehr darüber nach ob ich sterben könnte. Weil das könnte ich sowieso jederzeit ( bei meinem Fahrstill
).
Ich denke darüber nach diese Zeit rum zu bekommen und endlich wieder ich zu sein.
Zu lachen, zu lieben, im Stress zu sein, mit meiner Teenagermeute zu streiten das Gefühl zu haben der Tag hat zu wenig Stunden auf das alles freue ich mich. Und ich vertraue auf Forschung und Medizin das sie immer weiter kommen und das, falls ich sie wieder brauche, es neue wege neue Medis und neue Hoffnung gibt.
LG Tamara