Beiträge von DieWunderfrau

Hallo Ihr Lieben,

bevor es zur Liste geht hab ich ein persönliches Anliegen...

Ich müsste mit der Liste pausieren. Für wie lange kann ich nicht sagen... meine Psychoonkologin hat mir geraten, mich vorerst nicht mehr so sehr mit dem Thema Brustkrebs zu beschäftigen. Zumindest bis zum 19.11. da hab ich meine erste Nachsorge.

Und wenn ich drüber nachdenke muss ich ihr recht geben. Ich darf/will dem Thema im Moment nicht soviel Raum geben.

Am 15.10. beginnt meine Wiedereingliederung und somit das "normale" Leben. So normal es halt nach so einer Erkrankung sein kann.

Das heißt jetzt nicht, dass ich mich verabschiede.... sondern nur eine Zeit pausiere.

Findet sich denn jemand der die Liste weiterführt? Es ist wirklich nicht so viel Aufwand. Mal mehr, mal weniger, je nach Terminaufkommen.

Bitte, lasst die Liste nicht eingehen! Eventuell kann ich sie ja nach einiger Zeit wieder übernehmen (versprechen will ich das aber nicht).

Die Zukunftstermine kann ich gern per PM schicken, wenn sich jemand bereiterklärt die Liste weiterzuführen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier kommt die Liste für die nächste Woche, meine Daumen sind in Stellung!

Liebe Grüße

Petra

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Daumendrücken KW 40 ab Mo 01.10.18

Montag, 01.10.18

Carbol.......................erster Arbeitstag

lissie.........................Gespräch wie es weiter geht

Lauralu.....................Kontrolluntersuchung nach Chemo Ende und OP Planung

Moehrchen..............8. Chemo (Abraxane + Trastuzumab)

Sonnenglanz............Planungs-CT Bestrahlung

Dienstag, 02.10.18

Rollercoaster............Orhopäde wg. Gelenkschmerzen seit Juni

Freitag, 05.10.18

Erdnuss.....................12. PC, die letzte!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Hallo Zusammen,

ich bin wieder zurück aus der AHB. Und so langsam auch wieder angekommen...

Danke nochmal ika-ulm für die Vertretung bei der Liste :)

Und hier kommt die Liste für die nächste Woche. Meine Daumen sind in Stellung!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Daumendrücken KW 39 ab Mo 24.09.18

Montag, 24.09.18

Moehrchen.........................7.Chemo (Abraxane + Trastuzumab)

Bella69................................1. Bestrahlung

Linolinchen92....................Kontrollsono nach 4 EC und 9 Paclis mit OP-Vorgespräch

Amulett...............................4. PC

Loewenzahn60...……………..OP Darmrückverlegung

Dienstag, 25.09.18

Ruth51.................................2. EC

Flitzeroma...........................OP

Schaeflein...........................3. EC

Carbol..................................Mammografie, Brust Ultraschall, Oberbauch Sono

Annnillein............................Nachsorge

Alma35................................OP subkutane Mastektomie beidseitig

Curly66................................beidseitige Mastektomie

Mittwoch, 26.09.18

lissie....................................Skelettsinti und Artzgespräch

Donnerstag, 27.09.18

Angel12................................Pathologiebericht

Carbol..................................Knochensinti

ani64....................................low-dose-knochenstatus-ct, ultraschall hals + brust

Alltagsheldin.......................Chemo

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ihr Lieben,

Eure Daumen sind unschlagbar! Sie haben jemanden gefunden der gerne später anreist. Das heißt am Donnerstag geht für mich wie geplant die AHB los 😀

Danke und liebe Grüße Petra

Och Mönsch,

grad hat Triberg angerufen. Ob ich später anreisen könnte. Sie hätten jemanden der eine Verlängerung nötig bräuchte.

Ich hab gesagt sie sollen erst woanders probieren, denn ich werde gebracht und er hat extra Urlaub genommen. Außerdem hab ich die AHB auch dringend nötig....

Drückt mir bitte die Daumen, dass sie jemand anderen finden.

Ich könnte echt grad heulen...

Liebe Grüße Petra

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt die (kurze) Liste für nächste Woche. Diesmal früher als sonst, weil ich nachher bei Freunden eingeladen bin :-)

Ab Donnerstag, 23.08.18 bin ich in der AHB in Triberg :-) Meine Vertretung für die Liste übernimmt ika-ulm , danke nochmals dafür!

Ich hoffe drauf, dass ich nach der AHB wieder richig fit bin!

Uns allen eine gute Woche mit guten Ergebnissen und wenig Nebenwirkungen!

Liebe Grüße Petra

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Daumendrücken KW 33 ab Montag, 20.08.2018

Montag, 20.08.2018

Moehrchen.......................................3.Chemo (Abraxane + Trastuzumab)

Montag, 20.08.2018

Tati78................................................Mastektomie mit Sofortaufbau (Eigengewebe)

Mitwoch, 22.08.2018

Ticino................................................US-Kontrolle Gyn Zyste?

DerKnuppimussweg.......................Blutkontrolle

Donnerstag, 23.08.2018

Angel12...........................................Aufnahme ins Krankenhaus und Voruntersuchungen

Freitag, 24.08.2018

Angel12...........................................subcutane Mastektomie mit Silikonaufbau rechts plus Entnahme der Lymphknoten

Hallo Bella69 ,

ich hab mich für die Spritze entschieden. Das geht schneller und hat für mich den psychologischen Effekt, dass ich mich nicht so "krank" fühle wie wenn ich alle 3 Wochen an den Tropf muss :-)

Allerdings wurde bei mir noch während der Chemo getestet ob es per Spritze geht weil es wohl öfter mal allergische Hautreaktionen bei der Spritze geben kann...

Morgen bekomme ich die Spritze übrigens wieder :-)

Liebe Grüße Petra

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt die Liste für nächste Woche!

Meine Daumen sind in Stellung :-)

Ich wünsche uns wie immer eine gute Woche mit wenig Nebenwirkungen, guten Ergebnissen und vielen schönen Momenten.

Liebe Grüße

Petra

Daumendrücken KW 32 ab Montag, 13.08.2018

Montag, 13.08.2018

ika-ulm...........................................MRT Brust

kruemelmotte...............................Abschlussgespräch BZ

Moehrchen....................................2. Chemo Abraxane + Trastuzumab

Ruby_47.........................................Skelettszinti

Dienstag, 14.08.2018

SunSil...............................................linke Brust Mastektomie nach zwei BE Operationen

Anne79............................................OP- Gespräch Entfernung der Eierstöcke evtl. Gebärmutter

DieWunderfrau..............................Herceptin

Donnerstag, 16.08.2018

Angel12............................................Vorgespräch Op subcutane Mastektomie mit Silikonaufbau

Ruby_47...........................................Befundgespräch Szinti

Freitag, 17.08.2018

Bine61...............................................OP-Termin

Ruby_47............................................Oberbauchsono

Hallo Zusammen,

hier kommt die (kurze) Liste für nächste Woche. Meine Daumen sind für alle gedrückt die sie benötigen ob auf der Liste oder nicht!

Wie immer eine schöne Woche und wenig Nebenwirkungen sowie nur gute Ergebnisse.

Liebe Grüße

Petra

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Daumendrücken KW 31 ab Montag, 06.08.2018

Montag, 06.08.2018

Bella69................................................OP-Nachresektion

Moehrchen.........................................Chemo (Abraxane + Trastuzumab)

Dienstag, 07.08.2018

DerKnuppimussweg..........................Vorstellung in Spezialklinik

Mittwoch, 08.08.2018

Carbol..................................................Auswertung Stanze Lymphknoten

DerKnuppimussweg..........................4. Chemo

Donnerstag, 09.08.2018

Feli72...................................................8. Pacli

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Busenwunder ,

ja, wenn ich denke wie groß der Berg war am Anfang! Und jetzt bin ich morgen am Gipfelkreuz angekommen. 😀

Gut, bis Februar bekomm ich noch Herceptin aber das geht als Spritze und das geht "nebenher"...

Mein Plan ist nach der AHB noch 2 oder 3 Wochen krankgeschrieben zu sein. Zum wieder ankommen und dann im Oktober mit der Wiedereingliederung zu starten. Mal schauen ob das alles so aufgeht 😀

Liebe Grüße Petra