Beiträge von Bonny und Frieda

    Liebe BirgitDoT, ich wünsche dir, daß sich Corona ganz flott verzieht und du schnell wieder auf die Füße kommst. Deinem Schwiegervater wünsche ich, daß er loslassen kann und einen friedlichen Übergang hat. Wie schön, daß du ihn gestern im Arm halten konntest. Ich glaube, du stehst ihm sehr nahe.

    Ich nehme ja bereits seit einem Jahr Zoplicon 7,5. Zu Beginn habe ich eine ganze Tablette genommen, dann bin ich auf die halbe Dosis runtergegangen. Die reicht, ich schlafe mit dem Zeug nach wie vor sehr gut, ich bin mit Sicherheit nicht abhängig. Da ich vorher jahrelang einen verdrehten Tag - Nacht - Rhythmus hatte, dann noch Fatigue dazukam, bin ich froh über diese Lösung. Ichh war einfach kein Mensch mehr und hatte auch keine Lust auf Experimente, ich wollte einfach nur noch schlafen. Der Leidensdruck war bei mir enorm. Jetzt habe ich einen normalen Rhythmus, schaffe viel mehr und fühle mich deutlich besser. Lang andauernde Schlafstörungen machen mit der Zeit auch krank, das sollte man, so denke ich, auch im Hinterkopf haben.

    Liebe Claudi209, es tut mir sehr leid, daß keine Therapie greift, ich hätte es mir mir so sehr für dich gewünscht. Ein Platz im Hospiz ist für alle eine Entlastung, vor allem für deinen Mann. Er kann bei dir sein ohne daß er dich pflegen muss, den Haushalt versorgen muss und was da so anfällt. Ihr habt Zeit für euch. Daß die Katzen mit dir ins Hospiz gehen finde ich richtig gut! Sie werden etwas Leben in dein Leben bringen, und du kannst sie streicheln und mit ihnen schmusen, das wird dir gut tun. Ich wünsche dir eine gute und intensive und vor allem schmerzfreie Zeit.:hug:

    Ihr Lieben, ich habe heute im Eingangsbereich mit einem Fugenkratzer die Fugen gesäubert, war eine saumäßige Arbeit und bin auch noch nicht fertig, aber es sieht wieder halbwegs vernünftig aus. Jetzt sitze ich draußen auf dem Balkon und genieße einen Hugo! Wer mag noch?

    Liebe lissie, ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, vor allem, daß es dir dauerhaft besser geht. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit dem vollen Verwöhnprogramm. Ich hoffe, du kannst deinen Tag genießen, liebe Katrin. Herzlichen Glückwunsch, du Liebe!


    Liebe Ronda, beinahe hätte ich es übersehen... Ich gratuliere dir von Herzen zum Geburtstag und wünsche dir Glück, nur Gutes und vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern und verwöhnen und genieße deinen Tag! Happy Birthday!

    Liebe Dax, wie schön, daß es dir gut geht und du unternehmungslustig bist. So soll es sein. Ich wünsche dir, daß alles, was mit Krebs zu tun hat, sich gefälligst verdünnisiert und du dein Leben genießen kannst.

    Ich bin im So.d, die haben es seinerzeit geschafft, daß ich statt 30 % GdB 60 % und somit einen Schwerbehindertenausweis bekommen habe. Ich fand, mein Sozialverband hat sich gut eingesetzt, und mit dem Ergebnis war ich auch zufrieden. Ich bin immer noch Mitglied, obwohl ich ihn vermutlich nicht mehr in Anspruch nehmen muss.