Beiträge von Gartenelli

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich ganz <3lich bei Euch bedanken. Im Moment bin ich eher selten on.

Mein Mann ist ja auch zu Hause und wir sind bisher ständig bei verschiedenen Ärzten gewesen. Nun geht es endlich los und er geht nächste Woche ins KH (Herzkammerflimmern) . Wenn er raus ist, hoffe ich, dass ich einen neuen Mann wieder bekomme. ;)

Also nochmals vielen Dank für die Glückwünsche. Bekomme gleich meine 3. von 6 Chemo's.

Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende :*

Guten Morgen,

kurze Zusammenfassung.

Hatte gestern meine 2. Dröhnung bekommen. Was soll ich sagen, ohne dieses Leberschädigende Taxol geht es mir wesentlich besser:thumbup::thumbup::thumbup:. Konnte die 2. Dosis mit knapp 2 wöchiger Verspätung beginnenX(. Nun verschiebt sich alles bis in die Zeit meiner Silberhochzeit:cake:. Da muss ich noch dealen. Das muss mind. 1 Woche früher passieren:read:. Drückt mir bitte die Daumen, daß es klappt. Ansonsten geht es mir wirklich gut, nur mein Mann schwächelt immer noch und der Termin beim niedergelassenen Kardiologen ist erst am 27.2. Da muss er durch. Ich hab mich auch gequält. Geteiltes Leid ist halbes Leid. ^^

So nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Eure Gundi :hug: :*:*:*

Ihr Lieben, die Woche war sehr durchwachsen. Bin ja Montag entlassen worden. Dienstag mein Mann. Donnerstag Blutbild und mein Mann mit. Resultat er musste erneut in die Klinik. Dieses mal eine andere. Die erste war eine Katastrophe. Dieses mal eine Nacht. Nun sind wir 2 gebeutelten zu Hause. Ende des Monats hat er dann einen Termin beim niedergelassenen Kardiologen.

Meine erste Nacht war anstrengend. Hatte beim atmen links echt Schmerzen. Hab mich im KH wohl ordentlich verlegen. Die nächste Nacht war nämlich ok.

Was ich noch habe, sind Muskelscherzen, wenn ich mich strecke. Außer Spazieren gehen ist noch nix drin mit Sport. Mein/unser Akku ist bei 15%. Und was mich echt nervt sind die tauben Fingerkuppen. Kommt das nur von den Packli? Die bekomme ich ja nicht mehr.

Ach und meine Leberwerte sind nicht merklich zurück gegangen. Heißt Therapie verschoben um mind. 1 Woche. X(Ich wollte doch schnell mit durch sein, aber meine Leber brauch ich halt auch.

Ach und das Kräuterbl... finde ich gar nicht so schlimm :)Das mit den Kidneybohnen wusste ich gar nicht, probiere es aber aus. :thumbup:

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

PS: 31.01.18 hab ich meine Haare abrasiert. War nicht schlimm, meine Freundin hat gefilmt. Sie hat mich bestärkt, das richtige zu tun. Ich hab mich jetzt mit der Krankheit versöhnt. Ab nun kann es nur noch bergauf gehen. :thumbup::thumbup::thumbup:

Ganz liebe :hug::hug::hug:Euch für Euch.

Meine Lieben LEO70 , Cookie , Kirsche , Kylie , Unicorn , Katzi64 , ika-ulm , 12GanzeFamilie

vielen Dank für all die :hug:und :thumbup:sie haben geholfen. Ich darf heute gegen 15 Uhr nach Hause. Danach geht es dann zum Perücken Studio, denn die eine Ladung Pacli hat gereicht, sie fallen. Jeden Tag ein bißchen mehr. Mal sehen, wenn mein Mann nach Hause kommt, dann werde ich mich wohl ransetzen und er soll es dann filmen. Brauch ich irgendwie. :saint:

Meine Leberwerte sind auch schon fast wieder normal. Hab einen Tipp von einer Ärztin bekommen. Nennt sich Kräuterbl... Das nehme ich nun den 3.Tag. Kann nicht so falsch gewesen sein, denn wenn die Werte kontinuierlich runtergehen, dann kann ich sogar regulär fortfahren. 5.2. Chemo 6.2. Herceptin.

Also alles steht auf :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Wünsche Euch noch einen tollen Tag, für mich ist er das. Tag 13 im KH reicht jetzt auch.

Kirsche ,viel Spaß noch beim Handtuch schwingen. 8)

Bis bald Eure Gundi :hug:

Hallo Ihr Lieben,

heute ist der erste Tag an dem ich mich fit genug fühle mal wieder etwas von mir zu geben.

Als erstes, ich bin immer noch im Krankenhaus Tag 11.

Wollte zwischenzeitlich schon 3x das Handtuch werfen. Jeden Tag kam was neues dazu. Nach Fieber und Knochenschmerzen kam dann Übelkeit und allgemeine Abgeschlagenheit. Später dann noch Soor. Der Stuhlgang wechselt sich ab von hart auf flüssig. Am meisten zu schaffen macht mir aber jetzt diese Kurzatmigkeit. Im Liegen ist es, als wenn einer mit ner schweren Platte die Lunge zusammen drückt.

Nun noch ein paar Worte zur Chemo. Meine Leberwerte waren 40fach erhöht. Wenn die wieder im Normalbereich sind, dann wird die Chemo fortgesetzt, aber ohne Pacli (Gift für MEINE Leber). Weiterhin bekomme ich aber Carboplatin und auch Herceptin.

Drückt mir bitte die Daumen, dass meine Werte bald wieder normal sind. Entlassung könnte nächsten Mittwoch sein. Meine nächste Chemo mache ich auch nicht Ambulant, falls ich wieder so heftig reagiere.

Zu guter letzt ist mein Mann gestern auch noch ins Krankenhaus gekommen, Herz Rhythmus Störungen. Das ist alles zu viel für ihn. Na dort wird er gut versorgt und unsere Freunde stehen nun nicht nur für mich, sondern auch für ihn parat. Ein Hoch auf echte Freundschaft. :thumbup::thumbup::thumbup:

Das war mein Zwischenbericht. Habt ein schönes WE und lasst Euch :hug:

Hallo meine Lieben, der Tag ist fast um, aber ich brauchte ihn auch für mich.

Hab ganz gut geschlafen ca. 5 Stunden am Stück denke ich. War noch zum EKG da ich kurzatmig war. Aber außer etwas höherem Puls, alles i.O. Lag wohl daran, dass ich seit Tagen nicht abführen konnte. Hab dann meinen ersten Einlauf überhaupt bekommen (gar nicht so schlimm wie die anderen immer behaupten). Ich fand es überaus hilfreich. Kann tatsächlich wieder besser atmen und meine Bauchnarbe spannt auch nicht mehr so. Alles in allem :thumbup::thumbup::thumbup:

Mal sehen, wann ich nach Hause darf. Ich tippe auf Montag.

Dann lasst es Euch gut gehen.

Dicken :hug:

Ach ihr Lieben, ihr macht mir Mut. Hab mich bis vor ner Stunde echt gequält. Aber die Schwester hat sich echt ins Zeug gelegt und gab mir ne Spritze ins Bein. Und was soll ich sagen, es hilft. Ich hoffe nicht nur für 2 Stunden. Ja das ist eine ganz andere Chemo als beim ersten Mal. Da konnte ich sogar "tanzen" gehen. Vielleicht hat der Körper ein Langzeitgedächtnis und ärgert sich jetzt. Bin gespannt, ob es wirklich nur beim ersten Mal so anstrengend ist.

Nehme jetzt noch mein Schlafmittel und hoffe dann mal durchschlafen zu können.

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht und werde berichten wie die Nacht war.

Hier mein Danke:hug:knuddler von mir an Euch allllleee. :*

Danke Ihr Lieben,

bisher sind sie wohl recht ratlos, da ungewöhnlich. Das höre ich jetzt schon so oft. Tumorkonstellation und Vorbehandlungen und, und, und. Donnerstags ist hier immer Tumorboard. Hoffentlich war ich dabei und erfahre morgen was es sein könnte und das es sich hoffentlich nicht wiederholt. Das würde mich echt fertig machen.

Mag nichts essen, kann schlecht gehen, Toilette ist auch ein Problem was ich bisher nicht kannte.

Alles doof. ?(

Hallo,

habe Montag meine Chemo begonnen. Taxol/Carbo. Und Dienstag Herceptin.

Abends ging es los mit leichtem Fieber und in der Nacht auf 39,7 sowie extreme Knochenschmerzen. Liege seit gestern im KH. Fieber ist weg, Schmerzen noch da. Verschiedene Medikamente wurden schon gegeben, aber nix hat bisher längerfristig gewirkt.

Hat von Euch auch jemand die Erfahrung gemacht?

Eure schmerzerfüllte Gundi ;(

Hi Flitze + Chippendale ,

ja ich war auch recht schell wieder "fit". Die Bauchnarbe macht sich schon noch bemerkbar, ist ja auch einmal quer. Aber gegen meine erste Chemo ist das ein Kinderspiel gewesen. Liege seit gestern im KH. Hatte Montag Chemo Taxol/Carbo und Dienstag Herceptin. Dienstag Abend ging es los leicht Fieber. Über Nacht dann 39,7 und extreme Knochenschmerzen. Fieber ist weg, Schmerzen noch da. Ich könnte ;(

Hoffentlich wird es bald besser. Noch so eine Nacht, braucht keiner.

Schmerzerfüllte Gundi ?(

Liebe Ane , ich bin geschockt. Was hast Du schon alles durch. Gut das Du Dich nicht abwimmeln lassen hast. Ich hoffe, das Du diese Chemo gut verträgst und nicht noch mehr abnimmst. Ist ja echt beängstigend, aber Deine Einstellung ist sooooo positiv. :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich wurde vor 20 Jahren bestrahlt und mir wurde gesagt, dass ich nicht nochmal dürfte, da es das Herz und die Lunge angreifen würde. Nun gut muss ich ja wohl glauben, sagten verschiedene Ärzte, dann sollte es wohl stimmen. Bei mir war alles salzig, egal ob süss oder sauer, sonst ging es eigentlich.

Ich drücke Dir so sehr die Daumen und hoffe auf regen Austausch mit uns.

Nun noch einen ganz dicken :hug: sendet Gundi:*