Beiträge von Gartenelli

    Hallo Johami , auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen.

    Meine OP (Diep-Flap) war im Dezember und heute habe ich meine erste TC bekommen. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten (heißer roter Kopf) ging es gut. Habe auch Her2Neu/Score 3+. Morgen noch Herceptin. Das dann noch 5 x. Danach Tumorboard. Herceptin bis Jan. 2019 alle 3 Wochen und Tamoxifen 5 Jahre.

    Deine Therapie ist anders als meine, habe auch ander Grundvoraussetzungen. Bin gespannt wie wir die Chemo vertragen. Höre/lese gern von Dir.

    LG und einen dicken :hug::*sendet Gundi

    Auch ich möchte mich anschließen und allen die in den letzten Tagen und heute Geburtstag haben, ALLES, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG wünschen. Gesundheit, Liebe, Glück und was weiß ich. Lasst es Euch gut gehen.

    Viele Grüße sendet Gundi:*:hug::cake::*:hug::cake:

    Liebe Lavara18 , auch ich begrüße Dich recht herzlich in diesem Forum. Es ist schön zu hören, wenn es auch gute Nachrichten gibt in Bezug auf Anschlußtherapie. Toll das Du drumrum gekommen bist. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Das Du Dich jetzt mit einem Lymphödem rumärgern musst tut mir sehr leid. Hoffe Du findest schnell etwas zur Linderung.

    Drück Dich :hug:

    Hallo nikiwuff , ich wurde auch immer ruhiger vor der OP. Heißt ja nicht umsonst: "In der Ruhe liegt die Kraft". Es stimmt!!! Habe alles gut überstanden und meine erste Chemo läuft mittlerweile auch :thumbup::thumbup::thumbup:

    Bin ein Nordicht und kann nix zu Deiner Klinik sagen.

    Drück Dich :*

    Hallo Ihr Lieben, hab heute meine erste Chemo. Nach Startschwierigkeiten (hab nen ganz heißen Kopf bekommen, allerdings entgegen aller Erwartungen erst nach 20 Minuten) läuft es jetzt bei mir. Gerade ist der erste Giftbeutel durch. Jetzt gibt es ne Spülung und dann kommt der 2. Giftbeutel. Bin gespannt wie der so geht...

    LG Gundi :*

    Ja wir Frauen bestehen eben nicht nur aus der Brust. Wahre starke Männer sehen uns als Ganzes. Ich habe auch einen ganz tollen abbekommen. Auch wenn ein großer Lebenstraum zerplatz ist (keine Kinder) , ER ist geblieben. Nun schon zum zweiten Mal.

    Ein Hoch auf unsere Männer. <3<3<3

    Andreaw , erst einmal alles Gute und hoffentlich baldige Schmerzfreiheit. Wenn Du Dich nicht im Spiegel ansehen kannst, dann solltest Du Dich um einen Wiederaufau bemühen. Ich habe einen Sofortwiederaufbau bekommen und habe mich gleich mit einem guten Gefühl im Spiegel anschauen können. Mein Mann hat sie zwar noch nicht angefasst, er traut sich nicht. Hat Angst was kaputt zu machen. :huh:

    Wird schon. Noch ist es auch nicht ausgeheilt und dick, meine Bauchnarbe auch. Aber es wird jeden Tag besser. Meine erste Chemo läuft gerade. Nach Startschwierigkeiten läuft es wieder bei MIR ;).

    So nun noch einen dicken :hug:

    LG Gundi :*

    Hallo MELLI77 , auch ich begrüße Dich recht herzlich. Du hast eine Einstellung die ich voll und ganz teile. Bei mir ist es kein Rezidiv, sondern die Folge des M. Hodgin (20 Jahre später). Ist eine 50/50 Chance danach BK zu bekommen. Hab die OP hinter mir und fange morgen mit Chemo an. Mein Ergebnis der OP ließ nur diese Möglichkeit zu, da Bestrahlung nicht mehr in Frage kommt. Nun dann, auf in den Kampf, wir packen das.

    LG Gundi :*

    Hallo Flitze , so nach 1 1/2 Wochen war es schon weniger, aber geschwollen ist sie schon noch. Mir sagten sie sogar bis zum 1/4 Jahr kann es dauern. Ist auch noch etwas dunkel und an der Mamille eine kleine WHS von ca. 3x1cm. Da sagten sie mir, das es noch min. 3 Wochen dauern wird. Wird erst krustig und dann soll es abfallen. Ich geb ihr die Zeit die sie braucht. Das stört mich auch nicht weiter, hab ja kein Gefühl/Schmerzen drin. Der BH gleicht den Größenunterschied recht gut aus. Hoffe nur, daß es sich mit der beginnenden Chemo nicht beißt.

    Ansonsten geht's mir echt gut. :)

    LG Gundi :*

    Hallo SummerSun ,

    ich war Donnerstag unterwegs und habe mir einiges bestellt. Meine Perücke ist Kunsthaar, ein BOB und kommt um die 375€, wird dann noch nachgeschnippelt, da ich den Hinterkopf der Original Perücke nicht so toll fand. Dann habe ich mir einen Haarkranz bestellt und eine Mütze mit Schirm. Ich denke das letztgenannte werde ich hauptsächlich tragen. Könnte ein Bild schicken, falls es Dich interessiert. Keine Ahnung, ob man das hier darf. Geht das über Konversation? Vielleicht kann das jemand beantworten?

    LG Gundi :*