Beiträge von Gelixy

    Meine Cousine meinte als ich ihr sagte, dass ich Brustkrebs habe ungelogen folgendes: na dann lass Dir die Dinger doch runter machen, sch... auf die Brüste, hauptsache der Krebs ist erst mal weg! Da fehlten selbst mir die Worte und ich bin nicht auf den Mund gefallen. Das nagt dann ewig an einem.X(

    Liebe Sweetdream, ich fühle mit Dir, habe meinen Tumor am Heiligabend 2016 nach der Kirche getastet. Wusste sofort dass das nix gescheites ist. Ultraschall, Mamographie und Stanze am 27. 12. 2016 und am 2. Januar 2017 hatte ich dann leider meine Diagnose. An Weihnachten kann man sich wirklich was schöneres vorstellen! Jetzt ist ein Jahr rum in der Kirche war ich heuer nicht. Chemo, OP, 31 Bestrahlungen und Antikörper. Seit 14. Nov. arbeite ich wieder, das lenkt mich ab. Du schaffst das und nächstes Weihnachten trinken wir einen Glühwein zusammen auf die Zukunft. Hatte heute meine 16. te Antikörpergabe. 2x muss ich noch. Bei der Nachsorge war ich heute auch. Es ist alles ok. GLG Gelixy.

    Liebe Giecher71, vielen vielen Dank das wünsche ich Dir auch. Eigentlich ist es sehr schwierig in unserer Gesellschaft, das Leben nach der Chemo: jeder sagt immer nur sei froh dass der Krebs weg ist, was natürlich wirklich das Wichtigste ist, aber trotzdem ist in einem drin einiges im Argen und um die Nachwirkungen muss man sich selbst kümmern. Und den Satz das schaffst jetzt auch gar noch höre ich so oft, aber ganz im Geheimen ist man mit seinen Schmerzen alleine. Hier im Forum habe ich gemerkt dass ganz viele diese Glieder- und Knochenschmerzen haben und sportlich eingeschränkt sind. Das hätte ich nicht gedacht. Schade dass wir wahrscheinlich alle ziemlich weit auseinander wohnen.

    Liebe Heideblüte, ich kann dich soooo gut verstehen, mir geht es ganz genauso. Hatte meine letzte Chemo Ende Mai - da gings mir eigentlich noch gut. Eine Psychotherapie möchte ich jedoch nicht beginnen, da ich denke, dass man da eine neue Baustelle eröffnet. Nein ich denke es braucht einfach Zeit und Schritt für Schritt wird es uns wieder besser gehen. GLG Gelixy.

    Vielen lieben Dank für die vielen guten Tipps, bin morgen bei meiner Frauenärztin und werde sie mal nach diesem Medikament fragen. Ich kann es ja mal ausprobieren, würde mich freuen wenn es die Lebensqualität steigert. Vitamin B 12 nehme ich unter anderem auch. Liebe Grüße.

    Kathrin2016 welche Enzyme meinst du denn, die bei der Antikörpertherapie Herceptin helfen? Selen nehme ich bereits. Ich bekomme noch drei mal Herceptin und bin mit meinem Elan und meinen Schmerzen am Ende. LG Gelixy.

    Hallo Vael, Heideblüte, Brain ihr seid so lieb danke für Eure vielen Tipps. Ich werde versuchen sie umzusetzen. Da geht es einem gleich wieder besser. Am 05. Januar habe ich meine 16.te Antikörpergabe, da sehe ich meine Frauenärztin und werde sie mal nach einem Neurologen fragen. Ansonsten bin ich glaube ich mit meinen Nebenwirkungen total überlastet, dass ich gar net weiß wo ich anfangen soll. Ich wollte halt diese Nervenschmerzen unbedingt ohne Medikamente in den Griff bekommen, da ich von der Chemo eh schon 10kg zugenommen habe und ich gelesen habe dass man da wieder zunimmt. Liebe Grüsse an Euch alle.

    Liebe Nelke, ja das hatte ich auch immer ab dem 3. Tag nach der Chemo. Bei der 5. und 6. Chemo haben diese Schmerzen 1 Woche lang angehalten. Habe aber nur ab und zu Ibu genommen. Meistens habe ich mir an besagten Tagen ganz viel Besuch eingeladen, das hat mich dann abgelenkt. Einen Ausschlag hatte ich auch am Kopf nach der 3. Chemo. Habe dagegen auch Antibiotika bekommen. Lieb Nelke es geht vorbei, ganz viel Kraft wünscht Dir Gelixy.

    Hallo Katzi64, vielen Dank für Deine Tipps, das mit den Reizen für die Füße habe ich in der Reha gelernt, jetzt mit der Arbeit und Alltag habe ich das alles wieder vernachlässigt. Auf eine Schmerztherapie kann ich mich erst konzentrieren wenn ich die Antikörper durch habe. Momentan mache ich zweimal die Woche Sport Reha. Mein Orthopäde meinte jedenfalls, dass die Knochennekrose gar nicht so schlimm aussieht und sogar schon heilt.

    LG Gelixy

    Hallo, meine letzte Chemo war im Mai, ich bekam 6x Pacl.und Carboplatin. Bereits nach der zweiten Chemo spürte ich meine Füße nicht mehr und bis jetzt ist es noch so, dass ich verschiedenste Empfindungsstörungen in den Füßen habe. Es ist zwar etwas besser geworden, aber dadurch dass ich meine Füße beim Laufen nicht merke belaste ich sie völlig falsch und muss deshalb jetzt Einlagen tragen. Beim Knochenszinti vor der Chemo sind meine Füße völlig unauffällig während das Knochenszinti nach der Chemo nur noch zwei schwarze Stummel zeigt.:(. Leider waren die Füße dann durch das Cortison und durch die Chemo so schlecht durchblutet, dass ich im linken Vorderfuß sogar eine Knochennekrose habe. Würde mich hier über einen regen Austausch über Polyneuropathie freuen, denn vielleicht komme ich ja dadurch noch auf die eine oder andere Idee, meinen Schmerzen Abhilfe zu verschaffen.

    LG Gelixy.

    Liebe Cookie2201, ich hatte meine erste Chemo genau vor einem Jahr und für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen. Schau und auch ich Angsthase habe es geschafft und das will was heißen. Du schaffst das und die Chemo löst den Krebstumor in nichts auf und nur das zählt. Du musst nur fest an Dich glauben und dich nicht zu sehr auf die Chemo konzentrieren. Liebe Grüße Gelixy.

    Liebe Bina, bitte sag Deiner Mum folgendes von mir und ich hatte wirklich eine Riesen Angst vor der Chemo. Ich habe das alles letztes Jahr mit gemacht. Eine Chemo vor der OP machen die Ärzte meistens wenn sie den Tumor erst verkleinern möchten durch Chemo. Es wird dann nicht so ne schwierige OP. Bei mir war der Tumor (4,5 cm) bereits nach der 2. Chemo um die Hälfte kleiner und nach 6 Chemozyklen hat man nur noch das Tumorbett entfernt. Die Brust selbst sieht noch super aus für das dass man daran rumgeschippelt hat. Die Chemo selbst habe ich gut vertragen. Natürlich gibt es Nebenwirkungen aber wenn der Tumor kleiner wird steht man das durch. Das einzige was ich jetzt noch von der Chemo habe ist die Polyneuropathie in den Füßen. Und bitte geht zusammen in ein gutes Brustzentrum, da es dort immer eine Tumorkonferenz gibt in der mehrere gute Ärzte über die bestmögliche Therapie entscheiden.

    LG Gelixy

    Hallo Red Lita, du solltest es so sehen, dass jeder Mensch unterschiedlich reagiert, also mach Dir bitte wegen der Nebenwirkungen keine so großen Gedanken, die müssen bei Dir ja gar nicht so ausfallen... Du bekommst bestimmt die bestmögliche Therapie, wichtig ist dass diese bei den Metastasen mit anschlägt. Bitte bitte bleib positiv. Mein Mann hatte vor zehn Jahren das hochaggressive T-Zell Lymphom und die Ärzte meinten er hätte eine Überlebenschance von 20%. Irgendwie haben wir Ihnen nicht geglaubt und es geht ihm heute sehr gut. Die Nebenwirkungen von Herceptin stehen bei mir wahrscheinlich deshalb so im Vordergrund, weil ich mich endlich aufs Gesundwerden konzentrieren wollte und ich jetzt noch etwas Geduld brauche und alles dann doch etwas länger braucht als gedacht und Geduld ist einfach nicht meins;). Bleib stark LG Gelixy.


    Hallo Giecher, vielen Dank für Deine mutmachenden Worte, wir schaffen das. Einen guten Start ins Neue Jahr und ganz ganz viel Gesundheit. LG Angelika.

    Liebe Giecher71, ich habe diese Nebenwirkungen erst jetzt aufs Ende der Behandlung hin bekommen ca ab der 11. ten Herceptingabe. Ich habe auch schon überlegt ob es daran liegt, dass ich jetzt keinen Port mehr habe und das Herceptin jetzt normal in die Vene bekomme? Keine Ahnung. Habe mich lange mit meiner Hausärztin unterhalten und die meinte je mehr Antikörper das werden, desto mehr ist irgendwie ein Überschuß da und das greift dann gesunde Gelenke und Muskeln an. Das kann auch zu Entzündungen führen. Ich bin jedenfalls ratlos. Manchmal nehme ich 2 Naproxen oder Ibuprofen 600mg und dann wird es ein bißchen besser naja und seit ich mit Chemo und Bestrahlung durch bin diverse Nahrungsergänzungsmittel. An Deiner Stelle würde ich jetzt erst mal abwarten was passiert, wenn du mit der Chemo durch bist, denn die geht auch schon auf die Muskeln. Es muss nicht sein dass du diese Nebenwirkungen unter dem Herceptin hast. :* Liebe Grüße Gelixy.

    Hallo Stupsi, ich hoffe ja dann wirklich, dass nach der letzten Antikörpergabe die Nebenwirkungen verschwinden. Ich habe gelesen, dass die Antikörper noch 7 Monate im Körper verbleiben und hoffe dass dies ohne Schmerzen einhergeht. Das mit den Nägeln habe ich auch. Meistens habe ich mindestens 1 Entzündungsstelle an den Fingernägeln und/ oder den Fußnägeln. Liebe Grüße Gelixy. Ich kriege am 5. Jan wieder Antikörper und überlege schon wieder abzubrechen, bzw. nicht hin zu gehen.

    Hallo, ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und habe schon einiges gelesen welches mir hilft. Ich habe am Heiligabend 2016 einen Knoten in meiner Brust entdeckt...und habe ein Jahr volles Programm hinter mir. Es freut mich sehr mich mit Euch austauschen zu können. Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe einen 13jährigen Sohn.

    Liebe Grüße Eure Gelixy.

    Hallo Sonnenschein,

    bei mir wuchsen die Haare nach der letzten Chemo nach, langsam aber sie wachsen. Die letze war am 11.04.17, immerhin sind sie schon 3mm gewachsen und das faßt sich schön flauschig an. Ich bekomme jetzt bis 01/18 nur noch Herceptin .

    Hallo Stupsi, wie geht es Dir jetzt mit dem Herzeptin? Ich frage weil ich mit Dir ungefähr zeitgleich bin und seit Oktober das Herzeptin nicht mehr gut vertrage. Ich habe Muskel und Gelenkschmerzen und leide an allgemeiner Kraftlosigkeit. Ich bekomme noch 3x Herzeptin. Dann bin ich fertig und hoffe ich halte noch durch.


    Liebe Rosebud.

    Ja mir geht es wie Dir. Ich bekomme allerdings "nur" Herceptin. Im September in der Reha ging es mir noch gut und seit Oktober kämpfe ich gegen Gliederschmerzen, Gliederstarre, Muskelschmerzen, Unbeweglichkeit und genau das hindert mich daran wieder fit zu werden. Dabei soll der Sport doch dabei helfen. Ich denke das sind die Nebenwirkungen der Antikörper Therapie und sie werden immer schlimmer. Ich bekomme noch 3x Antikörper dann bin ich fertig. Ich hoffe einfach nur dass es dann aufwärts geht.