Beiträge von Cookie

Hallo Joe,

es war eine gute Idee, sich hier anzumelden. Du wirst sehen, dass es unglaublich gut tut, sich hier auszutauschen.

Vor allem gibt es unzählige Geschichten, die Anlass zur Hoffnung geben.

Es den Kindern sagen zu müssen, ist knüppelhart, das lässt sich nicht schön reden, aber wenn ihr diesen Schritt gemacht habt, geht ihr den nächsten Schritt. Und den nächsten Schritt....solange, bis ihr in ein paar Jahren zurück blickt und euch sagt "das war ne heftige Zeit, aber zum Glück ist sie vorbei". 🍀

Wenn ich dir einen Tipp als Partner geben darf...sie braucht dich, deine Kinder brauchen dich auch. Aber schaffe dir einen Ausgleich, Zeit für dich, die dir Kraft verleiht.

Das ist wirklich wichtig.

Alles Gute für deine Familie, ich drück die Daumen, dass es bei dem einen Lymphknoten bleibt.

Liebe Grüße,

Cookie

Ich danke euch für die vielen Antworten 🌷

Ich habe leider keinen Widerspruch eingelegt, jetzt ärgere ich mich sehr darüber. Die Frist ist wohl abgelaufen.

Ich habe versucht beim Sozialverband jemanden zu erreichen, aber bisher erfolglos.

Dann werde ich den Ausweis wohl demnächst abgeben müssen.

Danke euch,

LG Cookie

Hallo zusammen!

Ich habe Januar 2018 einen Schwerbehindertenausweis mit einem GdB von 50% erhalten. Nun hat man in diesem Jahr, noch vor Ablauf der fünf Jahre mein GdP erneut geprüft und festgestellt dass mir nur noch 20% zusteht.

Alle Dinge die ich eingereicht habe, Nebenwirkungen der Antihormontherapie etc haben nichts erbracht. Ich habe nun einen Bescheid erhalten, dass mein Schwerbehindertenausweis, der gültig bis zum 01.02.2024 ist, innerhalb von vier Wochen abgegeben werden muss. Ab Zugang des Schreibens, also ab heute. Ist das rechtens? Wenn mein Schwerbehindertenausweis bis zum 01.02. 2024 gültig ist, wieso muss ich den denn jetzt schon innerhalb von vier Wochen abgeben?

Die Sachbearbeiterin ist wirklich ätzend. Hat mir geschrieben, dass meine körperlichen Belastungen der AHT und auch die Psychischen nicht ausreichen würden, um mehr als 20% zu erhalten.

Für mich ändert sich dadurch auch auf der Arbeit einiges.

Habe aber keinen Widerspruch eingelegt.

Ich dachte aber, dass er zumindest bis zum nächsten Jahr gültig ist.

Weiß jemand, ob die den Ausweis einfach einziehen kann?

Liebe Grüße,

Cookie

Es spielen viele Faktoren eine Rolle.

Die Größe sagt jedoch nicht unbedingt etwas drüber aus, wie aggressiv er ist.

Schau mal auf die Seite des Krebsinformationsdienstes, da kannst du sehen, was für Faktoren eine Rolle spielen.

Aber ohne die Tumorformel zu kennen, ist es sehr schwer, irgendwas einzuschätzen.

meint ihr das die Rückenschmerzen und die Allergie mit dem Krebs zu tun haben? Oder ist das alles ein dummer Zufall?

Das Problem ist, dass alles reine Spekulation wäre.

Natürlich können (!) Rückenschmerzen durch Metastasen kommen.

ABER gefühlt die Hälfte der Bevölkerung hat Problemen mit dem Rücken und auch Allergien sind sehr häufig. Das alles ohne Krebs.

Wie gesagt, das Röntgenbild war ja schon mal sauber. Und sollte die Biopsie Krebs ergeben, wird alles noch mal genauer untersucht.

Liebe sunniemedi, ich verstehe so gut wie du dich fühlst, auch wenn ich selbst betroffen statt Angehörige bin, bzw war.

Die Zeit der Ungewissheit ist einfach nur widerlich und knallhart.

Aber es wird besser, ganz sicher.

Sobald man weiß, welche Waffe man wählt, wird man ruhiger und tut, was zu tun ist.

Wenn ihr Rücken beim röntgen nichts Auffälliges gezeigt hat, ist es doch schon mal gut. 🙏

Versuche die Zeit irgendwie zu überbrücken und dich abzulenken.

Deine Mama kann wieder ganz gesund werden, daran musst du immer denken!!

Und wenn dich die Angst packt, kannst du ruhig weinen, das hilft auch die Anspannung loszuwerden.

Ganz liebe Grüße,

Cookie 🍀🍀🍀

kruemelmotte , sie ist eine 5 jährige Hündin aus Rumänien, also vom Tierschutz.

Sie heißt Nelly, ist gut 50cm und sieht aus wie ein Schäferhund-Mix.

Ein Kangal war wohl auch dabei, obwohl sie deutlich kleiner ist als ein Kangal.

Sie ist mein erster Hund und wie beim Kinderkriegen ist das auch ein einschneidendes Erlebnis gewesen. Ich habe sie jetzt 6 Monate und wir sind schon echte Buddys 😁

Aber ein paar Baustellen hat sie noch, aber wir arbeiten dran... 🥰

Huhu kruemelmotte 👋

Ich bin hier und alles ist gut soweit.

Zumindest weiß ich nichts anderes 🙏

Ich habe mich zurückgezogen, weil ich das gebraucht habe. Den Abstand vom Thema Krebs. Dabei vermisse ich das Forum schon und die lieben Frauen hier.

Ich habe jetzt einen Hund und neben Kindern, Arbeit, Hund und Partner komme ich kaum zum nachlesen.

Aber ich gelobe Besserung 😘

Liebe Grüße

Cookie

... Und happy 5 Birthday 🥳🍾🥂🌷

Wir können zusammen feiern 🥰

Liebe paetzi

Ich hatte dasselbe Problem und habe den Bereich lasern lassen.

Fünf Sitzungen, ich habe alles selbst bezahlt, aber ich kenne Frauen, wo es die Krankenkasse getragen hat.

Es ist viel viel besser geworden.

Aber ich muss es einmal im Jahr auffrischen lassen.

Mir war es das wert. 😊

Das Verfahren nennt sich Mona L ... Touch.

Liebe Grüße,

Cookie

Hallo Lotte69, dazu gibt es glaub ich sogar einen extra Thread.

Ich kann empfehlen, so viel wie möglich zu trinken. Während der Chemo und auch danach. Bewegung tut ebenfalls gut.

Ich habe während einer Chemo zuhause mal ein Grippe - Krankenlager gehabt.

Alle waren krank, außer mir...na ja, zumindest hatte ich keine Grippe.

Also hab ich den Haushalt gemacht, Hühnersuppe gekocht und mich gekümmert.

Diese Chemo hatte die wenigsten Nebenwirkungen. Vermutlich, weil ich null Zeit hatte, in mich hinein zu horchen. 😊

Ich hoffe, du gehst gut durch diese Zeit 🍀

Liebe Grüße,

Cookie

Liebe Amy48, das ist ja echt heftig 😱

Da haben die Nebenwirkungen ganze "Arbeit" geleistet. Ich nehme Tamoxifen und musste daher nur zwei Mal zur Ausschabung.

Aber mir steht vermutlich im Sommer der Wechsel auf einen Aromatasehemmer bevor.

Dass du Angst hast, kann ich gut verstehen.

Ich hoffe, die OP verläuft reibungslos und es gibt eine schnelle Heilung 🍀🍀🍀

Liebe Grüße

Cookie

Liebe wir, du hast Recht. Das Warten ist zum 🤮 und es lässt sich auch nicht schön reden.

Das Staging bestand bei mir aus Knochenszintigramm, MRT, röntgen der Lunge, Ultraschall des Oberbauches (Leber).

Ein CT hatte ich nicht.

Wann hast du denn wieder einen Termin?

Wann ist die Tumorkonferenz?

Scheue dich nicht, den Arzt noch mal explizit zu fragen, wie es weiter geht und vor allem, wann!

Es geht hier ja nicht um eine Erkältung.

Du hast ein Recht darauf, voll umfänglich aufgeklärt zu werden, wie es weiter geht.

Aber man sagt immer, dass Brustkrebs kein Notfall ist.

Ich verstehe aber mehr als gut, dass man seinen Untermieter endlich loswerden will.

Du kannst aber sicher sein, dass es dir bald besser geht, wenn was getan wird.

Die Warterei ist das Schlimmste.

Halt noch etwas durch....

LG

Cookie