Beiträge von Cookie

Huhu Miriam 🙋🏻‍♀️

Ich warte noch auf den Anruf der Ärztin zu den Werten, bisher hat keiner angerufen. 😐

Aber die Leber war sauber, soweit man das auf dem US sehen konnte. 🍀

Vielen lieben Dank für eure Daumen 💕:hug:

Liebe Naticatt ,

Ich kann dich gut verstehen, denn ein wenig geht es mir auch so.

Meine Diagnose war im November 2017. Alle waren geschockt und mein Partner hat fest zu mir gestanden.

Aber je gesünder ich wurde, desto mehr zog er sich zurück und hatte schlussendlich eine Depression.

Inzwischen geht es ihm besser, aber er kann nicht mehr mit meinen Ängsten umgehen.

Für ihn ist es vorbei, am besten ich rede nicht mehr davon.

Wenn also irgendwas ist und ich zu einer Untersuchung muss, fragt er zwar, aber möchte eigentlich nur oberflächlich wissen, ob okay oder nicht.

Deine Situation ist natürlich sehr kräftezehrend und es tut mir super leid, dass du schon wieder in den Ring steigen musst 😕

Vielleicht kannst du hier deine Unterstützung bekommen, zumindest mental.

Es ist für unsere Partner nicht einfach, besonders wenn sie selbst krank werden.

Ich drücke dir für deine Therapie fest die Daumen 🍀 🍀 🍀

Liebe Grüße

Cookie

Huhu Anne79 🥰

Da war ich doch neulich noch so happy, weil im MRT und Mammographie alles in Ordnung war und nun geht's schon wieder los. 🙈

Ich glaube eigentlich auch, dass es nichts Schlimmes ist, da es ab und zu ganz weg ist.

Eigentlich....du weißt ja wie es ist.

Erstmal die Leber checken lassen morgen...

Danke für deine Däumchen 😘

Huhu!

Ich muss/möchte morgen zum Leber - Ultraschall.

Meinen Letzten hatte ich Anfang Januar erbettelt.

Und Blut lasse ich checken.

Ich habe seit ein paar Wochen ein Ziehen links im unteren Rücken.

Direkt über dem Po (ISG?) und es tut weh, wenn ich auf die Stelle drücke.

Hilfe, Kopfkino.

Es ist mal besser, mal weg, mal schlimmer.

Wonach ich gegoogelt habe, dürft ihr mal raten 😕

Ein paar Däumchen wären lieb 🌷

Angespannte Grüße,

Cookie

Liebe Pschureika , ich möchte dich vorsichtig drücken, es tut mir so leid, dass du ständig dieses Wechselbad der Gefühle aushalten musst.

Ich habe mich mehr als einmal gefragt, was ich tun würde.

Ob ich kämpfen würde, wie weit ich gehen würde...es gibt kein richtig und kein falsch.

Falsch wäre es mMn nur, wenn du dir etwas zumutest, wo du nicht hinterstehen kannst, nur weil es anderen damit besser geht.

Du hast das Recht, die Entscheidung für oder gegen eine Therapie ganz alleine und auch nur für dich zu treffen.

Wenn deine Lebensqualität aktuell gut ist, wäre es ggf eine Option, die Therapie so lange fortzuführen, bist sich die Situation ändert.

Um dann neu zu überdenken.

Ich hoffe mit dir, dass sich ein Lichtlein für dich auftut. Du bist unglaublich tapfer.

Liebe Grüße

Cookie 🍀 🍀 🍀 :hug:

Huhu Annillein 🙋🏻‍♀️😊

Das ist mir auch schon in den sinn gekommen.

Nur könnte ich eher auf das Frühstück verzichten, als auf das Abendessen.

Abends bin ich für kulinarische Sauereien auch am anfälligsten 🙈

5 Kilo, super!!! 👍 👏

Ihr macht mir auf jeden Fall Hoffnungen, dass es machbar ist 😊

Ich versuche mal in den 8 Std zu bleiben UND auf die Kalorien zu achten.

Einen Hund, der mich zur Bewegung zwingt, könnte ich auch gebrauchen.

Ich habe nur einen Schweinehund, der mich abhält 😂

Liebe Kyscia , ich müsste definitiv Sport in meinen Alltag einbauen. Auch um das Risiko eines Rückfalls zu minimieren.

Vieles liegt ja nicht in meinen Händen, manches aber schon.

Ich tue mich echt schwer 🙁

Aber ich glaube , wenn man einmal dran gewöhnt ist, tut man es ganz selbstverständlich.

Dahin müsste ich kommen....

Liebe Grüße

Cookie

Bravo 👏, die erste hast du geschafft 👍💪😊

Ich habe gar keinen Salbeitee getrunken, nur stilles kaltes Wasser. Ich hasse Salbei 🤮

Ich hatte nur wenig Probleme mit der Mundschleimhaut, eher mit der Nasenschleimhaut.

Du kannst /sollst ibu nehmen, und zwar schin bei den kleinsten Anzeichen von Schmerz.

Nicht warten, bis es voll da ist.

Aktuell ist nicht die Zeit um sich über zuviel Medikamente Sorgen zu machen.

Alles, was sie dir mitgeben, hat seine Berechtigung. 😊

Bewegung ist wichtig, das wurde hier ja schon genannt. Trinken tust du schon.....perfekt!

Ich drücke die Daumen, dass du wenig bis gar keine Nebenwirkungen hast.

Liebe Grüße

Cookie 🍀 🍀 🍀

Hallo Kyscia , da hast Du recht.

Aber wenn der Stoffwechsel so stark verlangsamt ist, ist der Grundumsatz auch ein anderer.

Ich habe während der Chemo überhaupt nicht drauf geachtet und gedacht, ich kann es danach wieder loswerden 🙁

Ist aber schwerer als je zuvor.

Ich bin dazu leider auch kein Sport-Fan, das muss ich gestehen.

Ich hab mir aber vorgenommen, demnächst mit dem rad zur Arbeit zu fahren, das sind gut 9km eine Strecke.

Müsste ja machbar sein, vielleicht hilft das. 🤷‍♀️

Liebe Grüße

Cookie

Cookie ... Ich werde auch Tamoxfin bekommen und habe echt Bammel. Hab auch während der Chemo zugenommen und habe drei Wochen später immer noch nichts runter🙊🙈.... wie soll das bloß enden... man kann sich doch nicht nur noch von vogelfutter ernähren. Ich koche schon gesund😟😟😟

Liebe Caro1710 , ich weiß nicht, wie ich dir da Mut machen kann. 😕 Es ist echt schwer...

Aber trotzdem würde ich mich immer für Tamoxifen entscheiden, auch wenn mich die Pfunde stören.

Vielleicht geht es ja doch irgendwie...

Liebe Grüße

Cookie

Ihr lieben Mitstreiterinnen, gibt es hier iiiiiiiirgendwen, der unter Tamoxifen abgenommen hat?

Also, wo eine Diät /Ernährungsumstellung etwas gebracht hat?

Ich hab schon durch die Chemo so zugenommen und es wird unter Tamoxifen eher mehr, statt weniger.

Ich bin echt frustriert. 🙄

Her mit den Tipps 👍😊

Liebe Grüße

Cookie 🍀 🍀 🍀

Liebe Momo16 , ich hatte zur Grippewelle 2018 meine 4 EC Chemo und mein Partner war total an Grippe erkrankt.

Meine Kinder ebenfalls erkältet.

Ich war so eingebunden und konnte kaum ausruhen.

Das war die Chemo mit den wenigsten Nebenwirkungen.

Warte einfach nicht drauf, es kann sein, dass du kaum was hast.

Lenk dich ab, mach einfach deinen normalen Alltag.

Morgen drücke ich fest die Daumen, die meisten Frauen unterhalten sich gut dort. Und wenn nicht, wir sind doch hier 😊

Ich bin morgen auch im Krankenhaus, ich muss zum jährlichen MRT und zur Mammographie.

Auch alleine 🤷‍♀️

Kannst mir schreiben, wenn du Langeweile oder Angst hast.

Alles wird gut!!!!!! 🍀😊

Liebe Grüße

Cookie

Liebe Momo16 , herzlich willkommen auch von mir 😊🙋🏻‍♀️

Bah, ich hatte auch so eine Angst vor der ersten Chemo. Und was ist passiert? Erst mal drei Tage lang gar nix.

Danach war ich sehr schlapp und fühlte mich flau.

Aber ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt.

Die Tage, an denen ich mich mau gefühlt habe, waren seltener als die guten Tage.

Trink so viel du kannst.

Wenn dein Urin wieder klar ist und nicht mehr rot /rosa (nicht erschrecken, die Farbe der Chemo ist u. a. rot) , hast du genug getrunken 😉

Mir ging es besser, je mehr ich getrunken habe.

Auf meine Chemotage hab ich mich immer gefreut, es war oft so lustig mit den Anderen.

Ich habe Freundinnen gefunden und die Verbindung ist ganz besonders.

Ich will dir nix vor machen, es ist keine Wellnesskur, es ist anstrengend!

Aber machbar und es hilft dir, deine Kleine noch zu ihrer Hochzeit zu begleiten 😊💪👍

Liebe Grüße

Cookie 🍀 🍀 🍀