Beiträge von LaleLuu

    Danke Loewenzahn60 ich vertrage leider MCP nicht. Hab heute morgen 3 Zwieback und eine Bannane geschafft. Abgenommen habe ich inzwischen 6kg. Das ist aber nichts im Vergleich zu dir. Ich hatte etwas "Speck Reserven" von der letzten Erkrankung und dem Kortison.


    Ich hatte im Krankenhaus einen Einlauf erhalten, damit der restliche Kot aus meinem Darm verschwindet. Nun sollte ich gestern den Vorgang zuhause wiederholen. Hab ich gemacht. Seit dem kommt ständig Wassee und Schleim gelaufen. Ist das bei dir auch so?

    Oder hast du richtig Stuhlgang noch aus dem Po?


    Mir tut der Bauch heute echt weh und etwas übel ist mir auch.


    Danke Silvi123 ich hoffe es normalisiert sich bald alles etwas bevor die Chemo beginnt.

    Liebe ani64 ich wünsche dir als aller erstes ganz viel Glück und Zuversicht für all das, was in nächster Zeit noch auf dich zukommt. 💕👍🏻

    Ich bin BRCA 1 Trägerin. Hatte 2015-2016 BK und jetzt 2018 die Diagnose Eierstockkrebs. Ich wünschte ich hätte mir die Eierstöcke sofort entfernen lassen. Das hätte mit sicherlich viel Leid erspart. Hast du dich schon im BRCA Netzwerk beraten lassen?


    Drücker und liebe Grüße an alle

    Liebe Loewenzahn60 Ich hoffe sehr, dass die nicht zu lange warten mit der Chemo bei dir. Es ist gut, dass du dich für einen Port entschieden hast. Ich war mit meinem letzten sehr zufrieden. Hatte ihn aber leider entfernen lassen in der Hoffnung ihn nie mehr zu benötigen. Jetzt habe ich bei der großen OP wieder einen erhalten. Der allerdings nicht so gut liegt vom Gefühl her. Warum hat man dir bei der großen OP nicht gleich den Port gelegt? Heilen muss der nicht. Der ist sofort startklar.

    Einen Pleuraererguss hatte ich nach der OP auch. Weil die mich verletzt hatten als sie am Zwerchfell waren. Ich hab aber keine Punktion im Anschluss benötigt. Habe aber jetzt immer noch schmerzen, wenn ich tief einatme. Es ist ein Dünndarm Stoma bei mir. Hab das gleiche System, was du auch hast. Allerdings dachte ich, dass die Platte jeden 2-3 Tag gewechselt werden muss. Wie machst du das beim duschen? Mit Beutel dran?

    Mit der Ernährung ist gerade echt noch schwer. Ständig ist der Beutel nur Flüssig. Heute und gestern leide ich unter Bauchschmerzen und hatte in der Nacht sogar Fieber. Bin mir unsicher ob ich eine Darmgrippe hab!?


    Ja das mit den Kräutern packe ich nächste Woche an.

    Ganz viele Umarmungen zurück.


    Liebe Anni

    Ich bekomme auch Psychoonkologische Betreuung, die mir gut tut. Aber wie du sagst. Die Angst ist da. Kenne das, vom Arzt raus und nur noch die Hälfte gemerkt 😂 Ich drücke dir die Daumen für gute Ideen zu deiner Behandlung.


    Danke für deine Worte Hortensie Die berühren mich wirklich sehr, weil sie mir aus der Seele sprechen.


    Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und ein erholsames Wochenende 💕

    Hallo Kath1612 und willkommen. Ich bin auch relativ neu hier. Habe gerade zum 2. mal Krebs und bin sehr aufgeregt. Es tut gut hier aus dem Hamsterrad auszusteigen. Man findet wirklich viele gute Beiträge und Hilfe. Weißt du schon welche Chemo du erhalten sollst? Vielleicht hast du ja Glück und erhältst eine, die gut verträglich ist.

    Ich drücke dir die Daumen dafür 👍🏻

    Danke für die aufbauenden Worte Bärli 💕 Ich weiß auch nicht, warum ich es gerade nicht schaffe im hier und jetzt zu bleiben. Möchte mich auch nicht von meiner Angst so beherrschen lassen!


    Liebe Loewenzahn60

    Da sind wir ja aktuell wirklich Leidensgenossinnen. Wann geht die Chemo bei dir los? Auch mit Taxol, Platin und Avastin im 3 Wochen Zyklus? Ich hab schon Angst vor den Nebenwirkungen. Bei den letzten 3 Chemos hab ich das Platin nicht so gut vertragen. Das Taxol schon.


    Mein Stomaberater ist menschlich ne Niete. Leider nicht wirklich einfühlsam und gut beratend. Ich wurschtel mich da gerade selber irgendwie durch.


    Die Empfehlung mit den Kräutern hier in der Gruppe nehme ich auch gleich mal mit auf meine Ideenliste.

    Wisst ihr, wie es nun weiter geht? Kann man überhaupt gesund werden bei unserer Diagnose? Oder hangelt man sich nun von Diagnose zur OP, zur Chemo, Erholung und wieder zur Diagnose? Irgendwie bin ich seit gestern total niedergeschlagen und hab plötzlich wahnsinnige Angst. Die war bei meinem Brustkrebs anders. Da hatte ich viel mehr Hoffnung. Ich bin sehr traurig heute.

    Hallo ihr Lieben! Morgen darf ich wohl endlich nachhause. 🙏🏻 Habe dann im Anschluss einen Termin bei meinem Onkologen um die Chemo zu besprechen. Geht alles ganz schön schnell gerade.

    Zum Glück steht mir noch ein Pflegedienst in den ersten Tagen zur Seite. Allein schon wegen meinem künstlichen Ausgang.

    Ich hab schon Angst vor dem, was kommen wird. Weil ich bei meiner BK Chemo auch schon Carboplatin erhalten und nicht so gut vertragen hab. Und das ist wohl bei EK auch die gängige Chemo. Außerdem bin ich noch total schwach. Die OP war doch erst vor 13 Tagen.


    Wie geht es euch denn so? Ist noch jemand aktuell in der Chemo? Und gibt es unter euch auch eine Frau, die auch BK hatte und jetzt EK?


    Wünsche allen einen schönen Tag. 😘

    Hallo Zusammen. In den letzten Tagen habe ich nach und nach alle Schläuche, Zugänge und Nadeln verloren. Das hat mich immer ein Stück weiter gebracht. Es folgten noch 3 Blutkonserven, weil meine Werte nicht so gut waren. Aber jetzt geht es mir gut. Ich bin von den Schmerzmitteln gut eingerichtet. Freunde mich mit meinem Darmausgang an und hoffe auf baldige Entlassung. Weil ja schon in zwei Wochen die Chemo beginnen soll. Ich schlag mich tapfer hier durch und lass mich nicht unterkriegen. Die Atmung macht mir wegen der Lungenverletzung noch zu schaffen. Aber sonst bin ich recht stabil inzwischen.


    Ich hoffe euch allen geht es auch gut soweit ❤️

    Hallo ihr Lieben! Ich hab die OP geschafft. Mir ging es aber garnicht gut. Wurde 7 1/2 std. operiert und landete danach auf Intensivstation. Dort lag ich 4 Tage. Hatte schlechte Blutwerte, besuchte sogar 2 Konserven. Hatte schlimm mit Erbrechen zu tun, was schwer war, weil ich mit Magensonde aufgewacht bin. Leider mussten Sie mir auch einen Darmausgang legen. Seit gestern also Tag 7 fängt es an mir besser zu gehen. Zum GLÜCK konnten sie ALLES entfernen. Was sie neu entdeckt hatten war, dass am Zwerchfell auch etwas saß. Dabei wurde leider meine Lunge etwas verletzt. Das alles war ganz schön heftig. Aber ich hab es geschafft und kämpfe mich jetzt weiter, Tag für Tag ein Stückchen weiter nach vorne.

    Oh so ein Mist! 😡 Du arme. Hoffentlich ist dein Onkologe verständnisvoller!


    Mich nerven diese "alles-weg-Schwätzer" ...! Man kann dir doch nicht absprechen, was du empfindest. Das weißt nur du.

    Wenn es mir körperlich gut ging bin ich auf dem Cortisontrip zur Nachtputzerin mutiert 😂

    Danach war ich erschöpft und konnte schlafen.

    Puzzeln, Lesen und Hörbücher haben auch gut geholfen.

    Hallo liebe Bine3003,

    Mir ging es damals ganz genau so. Ich hatte 4x AC und dann 12x Taxol. Jede 3. Taxol gab es noch Carboplatin dazu. Also es waren 4 geplant. Jedes Mal, wenn Carbo dazu kam ging es mir furchtbar schlimm und schlecht. 😰 Dann ging tagelang nichts mehr. "Nur" das Taxol habe ich super vertragen. Da hab ich 2 Tage geschlafen und war dann wieder fit.

    Da ich so schlecht auf das Carbo reagiert habe, schlechte Blutwerte, Depris, Kraftlos. Hat der Onkologe nach der 3. Carbo gesagt ist gut, wir lassen es weg. Ich hab dann noch eine Woche Pause zum stabilisieren bekommen und dann mit dem Taxol weiter gemacht.

    Hab auch TN, BRCA 1 und die Tumore waren bei der OP fast weg. Also ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit dem Onkologen führen. Vielleicht kann er die Dosierung ändern, anders verteilen ggf. was weg lassen oder dir mal ne Woche "Urlaub" geben.


    Ich glaube fest daran, dass die Chemo nur gut wirken kann, wenn man nicht zu sehr unter ihr leidet.

    Quäl dich nicht, fordere dir Hilfe ein und besteh darauf, damit man erkennt, wie sehr du leidest.


    Ich drücke dich ❤️

    Hallo ihr lieben! Ich komme ursprünglich aus der Brustkrebsfraktion. Diagnose November 2015. Habe aber vor 1 1/2 Wochen die Diagnose Eierstockkrebs erhalten und komme morgen stationär. Freitag ist dann die OP. Freue mich (trotz der sch** Umstände) Euch kennenzulernen.